„Was willst du jetzt eigentlich wegen dem unbekannten Typen machen?", fragte ich an Alec gewandt.
Er säuberte weiter seine Waffe. „Wir müssen es definitiv Jackson und Blake sagen. Sonst kommt es nur noch zu weiteren Schäden. Die Gangs sollten wenigstens jetzt mal zusammenhalten, sonst gehen beide zu Grunde."
„Hast recht, nur werden die nicht auf uns hören."
„Auf uns nicht, nein. Aber Jackson wird auf dich hören, immerhin hast du doch so einen guten Draht zu ihm und Conner ist Blaks Beta. Er muss ihn anhören", erklärte Alec überzeugt.
Allein bei dem Namen der Beiden lief es mir eiskalt den Rücken runter. Aber vielleicht hatte ich ja Glück und durch das Zusammenschließen der Gangs, würde Blaks Interesse an meinem Tod sinken.
„Ich werde nochmal mit Conner reden", holte Alecs Stimme mich aus meinen Gedanken. „Dafür redest du mit Jackson."
Ich nickte nachdenklich. „Mach ich."
Wie sollte ich ihm das bitte erklären?! Ich war noch nicht lange dabei und hatte mir sein Vertrauen und Respekt noch nicht so weit erarbeitet, dass er mir in so einer wichtigen Situation glauben würde. Oder doch? Innerlich ging ich bereits alle Szenarien durch und hoffte darauf, dass alles gut ging.
Genervt von der Arbeit, holte ich mein Handy heraus und sah auf die Uhr. Dabei fiel mir auch Ryans Nachricht auf.
Ryan: (15:30 Uhr)
Hey Lieblingsmitbewohner! Susi ist bei uns zu Besuch.
Du hast doch nichts dagegen, oder? Sie will dich nämlich gerne kennenlernen.😌Du: (15:31 Uhr)
Hey. Erstens bin ich dein einziger Mitbewohner, wenn man Matt mal weglässt, und zweitens, was willst du wirklich Ryan?😂Ryan: (15:35 Uhr)
Du kennst mich einfach.
Wir haben ein Problem, oder ich hab ein Problem. Was soll ich Susi heute Abend zu Essen anbieten?!Du: (15:35)
Keine Ahnung... Geh einkaufen.Ryan: (15:36 Uhr)
Ich kann aber nicht kochen! Kannst du nicht, wenn du nach Hause kommst für uns kochen? Dann kannst du sie auch gleich kennenlernen.😇Du: (15:38 Uhr)
Ok... 😑 Dann musst du aber noch einkaufen.Ryan: (15:38 Uhr)
Mach ich! Danke, bist ein Schatz!😆Du: (15:39 Uhr)
Hör auf damit, das ist gruselig!Ryan: (15:39 Uhr)
Stimmt.😂Kopfschüttelnd schloss ich den Chat mit Ryan. So langsam kam ich mir vor, als sei ich seine Ehefrau. Aber Moment, wer war Susi? Ich riss meine Augen auf. Hatte Ryan etwa jemanden abgeschleppt?
„Was los?", wollte Alec wissen, der verwirrt die Augenbrauen zusammenzog. In seinen Augen gab ich bestimmt ein komisches Bild ab.
Ich steckte mein Handy zurück. „Kennst du eine Susi?"
„Ähm..." Er schien nachzudenken. Dann plötzlich hellte sich seine Miene auf, ehe er plötzlich total traurig wirkte. „Das ist Loans Freundin, oder eher war..."
„Oh." Mehr fiel mir auch nicht ein. Obwohl ich Susi und ihren Sohn noch nie gesehen hatte, so empfand ich schon jetzt eine gewisse Wärme für sie. Immerhin hatte sie ihren Freund verloren und damit auch ihre Sicherheit.
„Wieso willst du das wissen und woher kennst du sie überhaupt?" Da war sie wieder. Alecs miese Stimmung und deren Cousin Mister Misstrauen. Ich verdrehte unmerklich die Augen und sortierte die Munition einer mir unbekannten Waffe weiter. Wie Jackson sich all die Namen der Waffen merken konnte, war mir ein Rätsel. Vielleicht gehörte das ja einfach zum Geschäft.
Einige Stunden werkelten Alec und ich in der Halle. Wir beide hatten für heute keine anderen Pläne und wollten die Strafstunden einfach nur so schnell wie möglich weghaben. Am besten en einem Tag. Jackson Laune würde dadurch aber sicherlich nicht besser werden. Als es dann auch schon dunkel draußen war und Alec langsam loswollte, kam Nero zurück.
„Na, fertig?", hallte seine gestresste Stimme durch die Halle. Er wirkte dermaßen angespannt und gehetzt, dass ich dachte er würde gleich durchdrehen.
Statt einer Antwort nickten wir beide nur.
Der Beta schien dies jedoch nicht wirklich wahrzunehmen. Er betrachtete unsere Arbeit nicht einmal wirklich, sondern sah sich nur in der Halle um.
„Okay, ich muss los. Bis morgen", verabschiedete sich Alec, der genug von dem kuriosen Auftreten des Weißhaarigen hatte.
„Bis Morgen." Damit blieb ich allein zurück.
Auch ich wollte nun gehen und lief zur Wand, um meinen Rucksack zu holen. Nero hinter mir schien mit seinem Handy beschäftigt, denn er tippte wild darauf herum. Wahrscheinlich eine Nummer.
„Nero, komm mal bitte!", rief Alec von draußen. „Deine Suzuki ist umgekippt!"
Fluchend hob Benannter den Kopf und ging nach draußen. Sein Handy legte er im Vorbeigehen auf den Tisch neben mir. Ich wollte gar nicht wissen, wie Nero geparkt hatte...
Gerade als ich meinen Rucksack auf meinen Rücken schulterte gab Neros Handy einen leisen Pieps von sich. Eigentlich sollte ich nicht raufsehen, aber meine beschissene Neugierde zwang mich dazu. Also streckte ich mich leicht, damit ich die Nachricht lesen konnte, bevor der Bildschirm wieder schwarz wurde.
Aasgeier: (20:09)
Wo bleibst du?! Ich kann Unpünktlichkeit nicht ab und wir hatten einen Deal! Und bring dieses Mal gefälligst etwas Brauchbares mit, sonst kannst du Jackson mal erklären, wieso du die Halle abgebrannt hast!Geschockt sah ich auf das Display. Das war doch nicht sein Ernst! Keine Ahnung, wer die Nachricht geschrieben hatte, aber derjenige war der Typ, den wir suchten! Und Nero wahrscheinlich sein Informant.
Klar, jetzt ergab auch alles Sinn! Nero hatte die Mittel und den Rang für so etwas. Als Beta und Jacksons bester Freund war er eigentlich immer als erstes informiert und konnte für die Streitigkeiten sorgen. Zudem konnte er sich seine Zeit planen, wie er es wollte. Nur warum sollte er so etwas tun?! Und wer war der Typ, mit dem er schrieb?
Dann hatte Alec die ganze Zeit über recht! Ich musste sofort mit Jackson sprechen!
Nur hatte ich keine Ahnung, wie die andere Person hieß. Nero hatte sie mit dem Namen Aasgeier eingespeichert und das war mit Sicherhit nicht der richtige Name.
Als Nero zurückkam, da er mit Alec wahrscheinlich seine Maschine wieder hingestellt hatte, wirkte er noch nervöser. Jetzt wusste ich ja auch wieso... Ohne mich zu beachten, schnappte er sich sein Handy und ging raus. Auch ich fuhr mit meiner Yam nach draußen und der Beta sperrte die Halle ab, ehe wir alle nach Hause fuhren.
DU LIEST GERADE
RIDERS ~ Burn For This
Action• 𝐁𝐚𝐧𝐝 𝐈 • Als Miles nach San Diego kommt, sucht er den Adrenalinkick, das alltägliche Leben hat er satt. Sein Weg führt ihn zur Hydra, einer kriminellen Motorradgang, die ihn höchstwahrscheinlich auf die falsche Bahn bringen wird. Nur gibt es...