15_Tuesday_

284 14 16
                                    


Hyunjin PoV.


Durch ein lautes Klopfen an der Tür wurde ich aus dem Schlaf gerissen. Fragend sah ich zu Seungmin, der auch davon aufgewacht zu sein schien. „HYUNJIN! Ich weiß, dass du da drinnen bist!", ertönte von der anderen Seite der Tür Somis Stimme.

Meinem Freund einen unzufriedenen Blick zuwerfend seufzte ich. Er nickte mit dem Kopf in die Richtung der Tür und deutete somit, dass ich sie öffnen sollte. Unfreiwillig stand ich auf und machte dies.

Eine wütend schnaubende Somi stand mir gegenüber und drückte mich zur Seite, um ins Zimmer zu gelangen. „Ich habe dich zwar nicht hereingebeten, aber auch gut", kommentierte ich Augen verdrehend und schloss die Tür.

Der Jüngere hatte sich inzwischen im Bett aufgesetzt. Ich setze mich neben ihn. Somi hatte auf einem Stuhl gegenüber von dem Bett Platz genommen. „Wieso warst du nicht im Zimmer? Ich sagte doch, dass ich mit dir reden wollte", motzte sie.

„Du bist jetzt hier. Also sag, was du zu sagen hast", erwiderte ich und ignorierte ihre Frage. „Ich will ein Date", forderte sie. Das war nicht gerade eine Frage, sondern eher eine Aufforderung. „Ehm... Nein?", sprach ich und sah sie mit hochgezogener Augenbraue an. Als ob sie wirklich erwarten würde, dass ich zustimmte.

„Deine Eltern haben gesagt, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen sollen. Die letzten Tage warst du ziemlich viel mit Seungmin unterwegs", erläuterte sie und sah abwertend zu genanntem. Ich rutschte näher zu dem Braunhaarigen, legte meinen Arm schützend um ihn und funkelte Somi an.

Sie verdrehte nur die Augen und stand auf. „Deine Eltern werden das Ganze noch mitbekommen und du wirst ein ziemliches Problem haben. Das weißt du, oder?", lachte sie und kam dem Bett einen Schritt näher.

„Von dir werden sie es zumindest nicht erfahren, sonst erfahren sie, dass ich von der Hochzeit weiß. Oder hast du bereits unseren Deal vergessen?", argumentierte ich und ignorierte, dass sie recht hatte. Ich würde noch ziemliche Probleme bekommen.

Somi grinste, weil sie wusste, dass ich doch etwas Angst bekam. Ich hatte allerdings für mich selbst beschlossen, dass ich für Seungmin kämpfen werde, auch wenn meine Eltern dagegen sein würden.

„Weißt du was, Somi? Verlass einfach das Zimmer", bat ich sie seufzend, da ich keine Lust hatte, weiter mit ihr zu reden. Sie sah mich noch kurz an, mit einem Blick, den ich nicht ganz identifizieren konnte und verschwand wortlos aus dem Zimmer.

„Sah Somi gerade... besorgt aus?", sprach der Kleinere nun wieder, immerhin hatte er während Somis Anwesenheit nichts gesagt. „Ich wusste nicht, wie ich es deuten sollte, doch... jetzt wo du es sagst", stellte ich fest und überlegte. Schnell schüttelte ich andererseits den Kopf und stand auf.

„Lass uns heute nach dem Frühstück in die Stadt gehen!", schlug ich vor und erhielt seine Zustimmung. Er stand auf, um sich fertigzumachen, während ich in mein Hotelzimmer ging, um dasselbe zu machen. Somi war zu meinem Glück nicht da.

Das Frühstück verbrachte ich zusammen mit Seungmin, seinem Bruder und dessen Freund, da meine Eltern heute auswärts Frühstücken gegangen sind. Sie erwarteten, dass ich mit Somi essen würde und den Tag mit ihr verbringe. Stattdessen wusste ich, seitdem Somi das Zimmer verlassen hatte, nicht einmal, wo sie hingegangen war.

Nachdem wir zu Ende gegessen hatten, sagte mein Freund seinem Bruder noch Bescheid, bevor wir uns auf den Weg machten.

„Willst du was Bestimmtes kaufen?", fragte er mich, während wir mit miteinander verschränkten Fingern durch die Stadt liefen. Ich schüttelte den Kopf. Jedoch entdeckte ich im gleichen Moment etwas in einem Geschäft.

Love During Holidays // Stray Kids // SeungJin // SmutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt