chapter IV-Team 10

1K 31 0
                                    

P.O.V. Reader

Er grinst mich an und betrachtet mich nochmal von Kopf bis Fuß. Eine wirklich unangenehme Sache ,denn jedes Mal ,wenn ich mich einer neuen Bekanntschaft vorstellen soll, werde ich erstmal von oben nach unten betrachtet und das macht mich verdammt unsicher, vor allem weil ich nicht gerade die typische Modelfigur habe oder generell nicht so schlank und hübsch bin, wie meine Mutter.

Schon von kleinauf war ich etwas pummeliger als andere Mädchen und wurde deswegen immer runtergemacht. Auch wenn die Leute einem immer so freundlich begegnen (vor allem Erwachsene) weiß ich nur allzu gut, dass sie sich denken, dass ich es schwer haben muss im Leben und wie eine mit dieser Figur eine so schlanke Mutter haben kann.

,,Y/N, alles klar?", fragt Hokage Tsunade mich. ,,Tut mir aufrichtig leid, ich habe eben nicht aufgepasst, würden Sie das bitte wiederholen", bitte ich sie aufgewühlt. Der Hokage seufzt und fängt nochmal von vorne an:

,,Also: Deine anderen Teammitglieder trefft ihr an einem kleinen Restaurant an, weil Asuma sie beauftragt hat, noch etwas zu besorgen, sodass sie nun nicht hierher kommen. Lernt euch erstmal gegenseitig kennen und in wenigen Tagen werdet ihr eure Teamfähigkeiten unter Beweis stellen müssen, auf einer Mission."

Verstehe, deshalb sind sie also noch nicht hier. Na meinetwegen.

,,Habe verstanden. Ich werde mich anstrengen!", rufe ich selbstbewusst Tsunade zu, aber innerlich weiß ich selbst, dass ich womöglich erstmal viel vom neuen Team lernen werde muss.

,,Das klingt doch schon ganz gut, dann hab viel Erfolg im Team und suche dir gute Freunde in Konoha", erwidert der Hokage und schenkt mir ein leichtes Lächeln, das ich, wenn auch mehr aus Höflichkeit als aus Herzen, ihr gleich tue.

,,Na dann, lass uns aufbrechen, mein lieber Kollege Chouji stirbt sonst noch vor Kohldampf", drängt Asuma mich Trödelchen.

,,Gehört dieser Chouji denn auch zu unserem Team?", hake ich bei Asuma Sensei nach. ,,Ja, allerdings ist er ein wirklicher Vielfraß. Ohne Nahrung kommt er zugegeben keine fünf Minuten aus. Ich habe ihm mal vorgeschlagen, eine Diät zu machen, aber darauf hört er nicht, vielmehr flippt er nur noch mehr aus. Dennoch ist er ein unglaublich starker Ninja, musst du wissen."

Diät also. Ich sagte doch, dass normale Menschen ständig auf dem Gewicht eines anderen differenzieren und bei uns immer denken, wir würden nur ans Essen denken. Aber auch wenn ich beim Laufen hier gerade noch so mithalten kann, werde ich es meinem Sensei zeigen, dass ich so viel mehr drauf habe, als er es sich vorstellen kann.

,,Sagen Sie, wieso ist der Hokage denn so jung?"

,,Lasse dich nicht vom Äußeren täuschen", beantwortet er meine Frage, mehr oder weniger, schlicht. Da werde ich wohl mal meinen Vater fragen müssen...

,,Wir sind übrigens da", holt mein Sensei mich aus meinen Gedanken. ,,Gehen wir rein?"

Als wir eintreten, sitzen an einigen Tischen Personen, aber der Tisch der wohl am meisten hervorsticht, ist der links von uns in der 2.Reihe. Der Tisch ist mit einem roten Laken bedeckt, die Sitzbänke sehen sehr bequem aus und am Tische ist das Buffet schon aufgestellt, welches sehr köstlich duftet.

Wir treten näher heran, denn am Tisch sitzen auch drei Personen, die Kapuzen aufhaben. Heiliger Strohsack, für wen wurde dieser Schnickschnack denn veranstaltet?

,,Ihr könnt euch nun vorstellen, ihr drei", meint Asuma zu den Kapuzenträgern. Der erste nimmt seine Kapuze ab: ein rundes Gesicht, mit spiralförmigen Symbolen auf den Wangen und langen, brauen Haaren sieht mich grinsend an.

,,Hallo ,ich bin Chouji Akimichi, freut mich dich kennenzulernen." Er reicht mir seine Hand und schüttelt sie kräftig. Asuma bedeutet mir nebenan Platz zu nehmen, neben einem anderen Kapuzenträger oder -trägerin, denn es ist eine sie.

,,Na endlich mal eine Frau in unsrem Team, bin schon überfordert von der überheblichen Männlichkeit dieses Teams. Ich heiße Ino Yamanaka und wie heißt du?"

,,Ich bin Y/N L/N." Das letzte der versteckten Gesichter lässt sich einige Zeit. Ich fühle mich etwas unwohl, weil keiner etwas sagt. Ich sehe langsam zu Asuma, der mich achselzuckend ansieht. Dann geht er zu dem Kapuzenträger gegenüber von mir und tippt ihm auf die Schulter. Dieser regt sich und seufzt laut. Dann nimmt er seine Hände nach oben zur Kapuze, hebt seinen Kopf und lässt die Kapuze mit einer Handbewegung runtergleiten.

Sobald ich erkenne was oder besser gesagt wen ich zu Gesicht bekomme, stockt mir der Atem und ich starre die Person nur an.

Sobald ich erkenne was oder besser gesagt wen ich zu Gesicht bekomme, stockt mir der Atem und ich starre die Person nur an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das ist doch... Shikamaru! Der Shikamaru, der gestern meinen Schreibtisch nach oben getragen und mich verarztet hat.

Als ich an gestern denke, fühlt sich die Atmosphäre etwas unangenehm an. Ich blicke nach unten auf meine Füße und sage kein Wort.

,,Sagt mal, kennt ihr euch etwa schon?", hakt Ino ,neben mir sitzend ,nach. Ich schlucke. Wieso sage ich nichts? Es ist doch nichts dabei und so peinlich muss es mir nicht sein, sie wissen doch nichts davon, dass er gestern bei mir war und mich verarztet hat.

,,Naja, wir sind..-", setze ich an, doch da unterbricht er mich. ,,Nachbarn", sagt er ohne es weiter auszuführen. Ich bestätige es mit einem stummen Nicken.

,,Gut, wenn ihr euch jetzt alle vorgestellt habt, können wir doch mal endlich mit der Willkommensfeier für Y/N ,als unser neues Teammitglied, beginnen lassen", ruft Asuma begeistert.

,,Haut rein und lasst bloß nichts übrig", fordert er uns auf und Chouji ist der erste, der alles, was vom Buffet da ist, in sich hineinstopft.

Auch ich lächle ein wenig und fange an, mir Essen auf meinen Teller, von dem Minigrill auf dem Tisch, zu holen.


(906 Wörter)

***Ende Kapitel vier***

|seven minutes in heaven| • shikamaru x fem chubby readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt