Wie geplant bist du nach Köln gefahren. Dort bist du jetzt bereits das ganze Wochenende und heute war dein erster „Arbeitstag", also genau genommen hat dein Praktikum heute begonnen. Steff und du haben bis zu deiner Abreise noch einige Dinge unternommen und am Wochenende habt ihr so viel es eben ging telefoniert. Steff hatte allerdings nicht sonderlich viel Zeit, weshalb ihr nur einige Male und nur kurze Zeit, während ihrer Drehpausen oder ähnliches telefoniert habt. Steff und du haben vereinbart am Abend zu telefonieren und als dieser dann endlich angebrochen ist, rufst du sie an. Erst nach dem dritten Versuch nimmt sie den Anruf etwas hektisch an. Sie ist total aus der Puste und scheint abgelenkt zu sein. "Steff? Wenn du grad nicht kannst können wir auch später telefonieren", sprichst du ins Handy, musst aber eine Weile auf eine Antwort warten. "Ne ne Quatsch, alles gut", antwortet sie dir letztendlich. "Was machst du denn da? Bist du grad nen Marathon gelaufen, oder was?" "Hier ist's grad n bisschen stressig, sorry. Jetzt bin ich für dich da, was gibt's?", fragt sie und scheint einen riesen Schluck Wasser zu trinken. "Äh, wir hatten abgemacht zu telefonieren, schon vergessen?", fragst du sie verwundert. "Ah ne, hab ich nicht vergessen. Bin grad nur so'n bisschen durch den Wind. Wie war dein Tag?" "Eigentlich ganz gut", beginnst du zu reden und erzählst ihr somit von deinem Tag. Sie scheint immer wieder mal abgelenkt zu sein, da du dich öfters wiederholen musst. "Und wie war dein Tag so?", fragst du Steff, nachdem du ihr ausführlich von deinem Tag erzählt hast. "Steff? Hörst du mir überhaupt zu?" "Äh ja, sorry. Was hast du gesagt?", fragt sie nach, wie so oft an dem Abend. "Ich hab gefragt wie dein Tag war, Steff", du wirst schon leicht genervt, da du sie vermisst und sie eurem Gespräch nur ihre geteilte Aufmerksamkeit schenkt. "Achso, ja mein Tag war gut. Also alles super" "Steff, bist du alleine?", fragst du misstrauisch nach. "Ja, warum fragst du? Wer soll denn bei mir sein?" "Keine Ahnung, du bist so komisch" "Ja, heute war bisschen stressig, tut mir leid. Wir können sonst morgen wieder telefonieren, ist vielleicht besser. Ich geh jetzt dann gleich schlafen", erzählt dir Steff. "Okay, dann morgen aufjedenfall?" "Ja, definitiv", antwortet sie dir. "Okay, bis morgen, ich vermisse dich Steff". Du verabschiedest dich von ihr und kurze Zeit später legt ihr schon auf. Das Telefonat hat ein mulmiges Gefühl in dir ausgelöst. Steff war ja wohl nicht alleine oder zumindest war sie von irgendetwas abgelenkt. Was es im Endeffekt ist, weißt du natürlich nicht und hin und her rätseln bringt dir ja auch nichts. Du beschließt also bis zum nächsten Telefonat abzuwarten und zu schauen, wie sie sich dann verhält. Wahrscheinlich war sie echt nur gestresst.
DU LIEST GERADE
Within your Reach {completed}
FanfictionDu und Steff meistern eure Beziehung perfekt, zumindest denkst du so. Ihr schafft es, dem ganzen Alltäglichen Stress zu umgehen und eure Beziehung vor der Welt geheimzuhalten. Allerdings werden euch immer mehr Steine in den Weg gelegt. Ist eure Bezi...