Zurück zum Alten

520 15 3
                                    

Es ist der siebte September, du wachst friedlich neben der schlafenden Steff auf. Ihr seid gestern sehr spät nachhaus gefahren und sofort Schlafen gegangen. Ihr hattet also keine Chance mehr über die Feier zu reden, weshalb du das heute machen möchtest. Du denkst darüber nach, was du ihr sagen wirst, bis dich ihre Rehaugen anschauen. "Guten Morgen." Murmelt sie verschlafen und gibt dir einen Kuss. "Guten Morgen, ist bei dir alles gut?" Fragst du sie, nach eurem 'Guten Morgen Kuss' "[DeinName], ich bin seit 2 Minuten wach und du fragst mich das jetzt schon?" Sie reibt sich den Schlaf aus den Augen und setzt sich auf. "Ja tut mir leid, aber die Heimfahrt war so komisch gestern und auch als wir bei Lisa geschlafen haben, warst du komisch." "Müssen wir da jetzt drüber reden?" "Ja, würde ich schon gerne." Antwortest du ihr. "Wollen wir nicht lieber über was anderes reden? Zum Beispiel darüber, dass du ab Morgen zur Uni gehst?" Sie grinst dich an. "Also, ich bin ja schon n bisschen aufgeregt." Antwortest du ihr und lachst. "Ach, das schaffst du schon." Sie legt sich wieder zu dir. "Mein Schatz studiert ja dann ab Morgen." Beendet sie ihren Satz und kuschelt sich an dich. Du musst schmunzeln und kannst dir ein breites grinsen nicht verkneifen. "Du meisterst das bestimmt mega. Und zu deinem Glück ist deine Freundin ja schon so alt und kann dir helfen." Sie bricht nach diesem Satz in Gelächter aus. "Bei Mathe nehm ich deine Hilfe aber besser nicht. Ich hätt gern mehr als einen Punkt." "Wo wo wo wo." Setzt sie an und hebt die Hände. "Ganz dünnes Eis, meine Liebe. Wir wollen ja meine Mathe Abi-Prüfung nicht mit hier reinziehen. Dad is n ganz anderes Thema." Beendet Steff ihren Satz. "Tja, du hast da ja schon ne krasse Leistung geleistet, muss ich sagen." "Ich hab's ja trotzdem bestanden, also lass mich." Antwortet sie dir schmollend und verschränkt die Arme. "Och bist du süß, wenn du schmollst. Achso, aber nochmal zu eben, wollen wir über das Wochenende reden?" Setzt du wieder beim alten Thema an. "Och [DeinName], ich hab doch gesagt, dass ich da nicht drüber reden möchte." Antwortet Steff und ihre Stimmung sinkt wieder. "Ja weiß ich, ich find aber, dass wir darüber reden sollten." "Wir machen das wann anders, okay?" Fragt sie nach und steht auf. "Wir haben gestern schon nicht drüber gesprochen." "Ja, aber-" Setzt sie an und wirft einen Blick auf die Uhr. "Oh shit! Ich muss los!" Sie zieht sich an und scheint nun etwas gestresst zu sein. "Wo musst du denn jetzt schon wieder hin?" Fragst du total unwissend. "Zur TheVoice besprechung? Hab ich dir doch gesagt." Antwortet sie, während sie sich weiter fertig macht. "Ach, das war heute?" "Jaa [DeinName], heute und ich muss jetzt los, sonst komm ich nämlich zu spät." "Och, wir können noch nichtmal zusammen Frühstücken?" Schmollst du ein wenig. "Ne tut mir wirklich leid, aber das holen wir später nach, ja?" Sie gibt dir einen schnellen Abschiedskuss und geht. "Bis spädder!" Ruft sie noch hinterher, als sie aus der Haustür verschwindet.

Within your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt