Meine Familie

132 7 0
                                    

Okay bevor das Kapitel beginnt: Ich hab die Zeiten ein bisschen durcheinander gebracht, es ist also nicht der 27. September sondern der 27. November 2020.
-
Steff ist noch zwei weitere Tage bei dir in Köln und seit dem Treffen mit Yvonne, ist es zwischen euch beiden sehr unangenehm. Steff scheint seitdem sehr unsicher zu sein, sie verhält sich anders und vermeidet jede Gelegenheit auf ein klärendes Gespräch. "Steff können wir jetzt endlich mal reden?", fragst du während du im Türrahmen stehst und ihr beim Koffer packen zuschaust. "Mein Zug kommt bald, ich muss noch fertig packen" "Du hast die ganze Zeit jegliches Gespräch vermieden, wie lang soll das denn so weitergehen?" du verschränkst die Arme und schaust sie fragend an. "[DeinName], ich muss echt los. Wir telefonieren die Tage, okay?", sie gibt dir noch einen schnellen Kuss, ehe ihr euch auf den Weg zum Bahnhof macht.
"Tschüss Steff, wir sehen uns hoffentlich ganz bald", schweren Herzens verabschiedest du dich von ihr und schließt sie zum Abschied noch in einen langen Kuss.
Steff verabschiedet sich von dir und steigt in den Zug. Hoffentlich wird sie sich dir gegenüber wieder normal verhalten und aufhören, sich von dir zu distanzieren.
Steff ist mittlerweile seit fünf Tagen wieder zuhause und in der Zeit ist nicht sonderlich viel passiert. Du hattest viel wegen deinem Praktikum zu tun und Steff hatte wegen TheVoice alle Hände voll zu tun. Auch, wenn ihr nicht allzu viel Zeit hattet zu telefonieren, konntest du Steffs Verhalten während dieser Zeit trotzdem relativ gut einschätzen. Sie war zwar nicht mehr so stark zurückhaltend, aber die ganz alte war sie wiederum auch nicht. Steff's Begründung dafür, ist der ganze Stress. Dabei weißt du ja, dass es eindeutig etwas mit dem Treffen mit Yvonne zu tun hat. Was es ist, möchtest du früher oder später noch rausfinden. Für's erste möchtest du dich aber voll und ganz auf Steff und eure Beziehung konzentrieren.
Als ihr beide also facetimed, nutzt du die Chance, Steff zu helfen sich besser zu fühlen. Denn was immer bei ihr auch los ist, du möchtest ihr dabei helfen. Vielleicht gab es zwischen ihr und Yvonne ein paar Auseinandersetzungen, bezüglich deren TheVoice Team. Als du nämlich ihren Namen erwähnst, wechselt Steff sofort das Thema. Steff erzählt dir ja immer, was beim Dreh so abging und wie es lief. Dies tut sie also auch heute. Sie erzählt dir davon, wie sich die Talente geschlagen haben und was es so neues gibt. Steff hat aber auch einige Neuigkeiten. "Sie haben mich gefragt, ob ich nächstes Jahr wieder dabei sein möchte. Bei The Voice of Germany, mein ich", erzählt sie dir. "Na, das ist doch toll. Was hast du gesagt?" "Ich hab abgelehnt", antwortet sie dir. "Was, wieso?" fragst du verwundert nach. "Ich möchte einfach mehr Zeit mit dir verbringen. Wenn ich allerdings nächstes Jahr wieder Coach bei Thevoice bin und auch noch alleine, dann wird das nichts. Jetzt teile ich mir die Arbeit ja noch, das würde dann aber wegfallen. Außerdem hab ich auch noch eine Band, die ich nicht vernachlässigen kann. Also hab ich abgelehnt" "Das ist abet sehr süß von dir, dass du für mich und deine Jungs abgelehnt hast." "Ja klar, alles für euch. Ihr seid ja meine Familie", grinst sie ins Handy.

Within your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt