Wäre da nur nicht...

197 12 2
                                    

Du bist nun schon eine gute Stunde allein in Steffs Wohnung. Es ist relativ langweilig und sehr ruhig. Ein wenig Nachdenken passt in dieser Situation also super. Du setzt dich auf die große Couch im Wohnzimmer und denkst über alles mögliche nach. Deine Zukunft mit Steff, ist dabei ein rieses Gedanke. Ob ihr wohl irgendwann Heiraten werdet? Du bist ja der festen Überzeugung, dass eure Beziehung ewig halten wird. Klar klingt das Kitschig, aber es ist für dich nunmal realität. Du möchtest mit niemand anderem so sein, wie mit Steff und du bist der festen Überzeugung, dass es Steff genauso geht. Natürlich kannst du das aber nicht wissen. Du und Steff reden nicht so wirklich viel über eure Zukunft, klar kommen Gespräche darüber zwischendurch immer mal wieder auf, aber nicht wirklich oft. Also, wird sie überhaupt irgendwann heiraten wollen? Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen, dass ihr darüber jetzt schon reden müsst, eure Beziehung ist aber nach diesen drei Monaten schon enorm stark. Du bist fest davon überzeugt, dass ihr alle Hindernisse zusammen überwinden könnt und auch werdet. Wäre da nur nicht... Yvonne. Warte, Yvonne? Wie kommst du denn jetzt auf diesen Gedanken? Du wolltest dir scheinbar einfach nicht eingestehen, dass du tatsächlich eifersüchtig bist. Gibt es dafür aber wirklich einen Grund? Es könnte gut sein, dass du einfach zu viel nachdenkst und es total unberechtigt ist, sich über Yvonne sorgen zu machen. Auch, wenn Steff und Yvonne in letzter Zeit eine Menge Zeit miteinander verbringen. Um diesen schlechten Gedanken aber schnellstmöglich abzuwimmeln, entscheidest du dich dazu, Lisa anzurufen. Sie geht auch sofort dran und du erzählst ihr von der aktuellen Lage. "Naja, Steff ist ja schon etwas länger so komisch. Bei deiner Feier war sie nur bei Yvonne, ich bin nicht eifersüchtig oder so, aber ich bin doch ihre Freundin. Mag ja sein, dass Yvonne wirklich nur da war, um keinen Verdacht zu schöpfen. Ob ich das aber so glauben kann, weiß ich nicht so recht." Erklärst du Lisa. "Na, aber Steff liebt dich doch. Was meinst du denn, könnte der Grund für ihr komisches Verhalten sein?" Fragt Lisa, mit beruhigender Stimme. "Keine ahnung, ich weiß es echt nicht. Heute Morgen war sie aber immer noch so, sie war zwar für nen Moment lang die alte, aber als ich das Wochenende angesprochen hab, hat sie sofort wieder abgeblockt. Sie scheint da echt nicht drüber reden zu wollen, warum auch immer." "Vielleicht war sie ja einfach nur gestresst, kann ja alles sein." "Vielleicht hat es irgendwas mit Yvonne zutun, die beiden verbringen ja schon relativ viel Zeit zusammen." "Sie drehen ja auch für TheVoice, natürlich verbringen sie viel Zeit miteinander. Die beiden sitzen in nem Doppelstuhl und teilen sich ihr Team, da ist das doch klar." Erklärt dir Lisa und nimmt dir damit zumindest ein wenig Last von der Schulter. "Mach dir da absolut keine Sorgen, Steff würde nichts tun, um dich absichtlich zu verletzen. Sie wird bestimmt schon ganz bald wieder die Alte." "Hmm ja, vielleicht hast du Recht. Danke, wir hör'n uns ja?" Du wartest noch kurz auf Lisa's Antwort und beendest dann das Telefonat. Sie hat dir zwar sehr geholfen, allerdings denkst du schon noch ein wenig darüber nach. Durch dein klingelndes Handy wirst du jedoch aus den Gedanken gerissen. Es ist Steff. All die schlechten Gedanken verschwinden, als du ihren Namen auf dem Handy Bildschirm siehst und mit einem breiten grinsen nimmst du den Anruf an. Dieses grinsen verfliegt aber wenig später wieder. Steff erzählt dir nämlich, dass sie vorerst nicht nachhause kommen wird, da sie noch eine Menge zu klären hat dort. Du bist also bis zum Abend alleine. Klar ärgert es dich, vorallem weil du ab Morgen zur Uni musst und ihr den heutigen Tag noch miteinander verbringen hättet verbringen können. Da du dir aber denkst, dass es nicht der Rede Wert ist, nimmst du es einfach so hin.

Within your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt