Deine Schuld...

159 9 5
                                    

Verwundert nimmt Steff ihr Handy aus der Hosentasche und schaut drauf. Du bist neugierig, wartest aber, bis sie was sagt. Gespannt schaust du sie also an und kannst genau verfolgen, wie sich ihre Augen weiten und sich immer mehr Angst in ihrem Gesicht zeigt. "Steff, was ist los?", fragst du besorgt nach, da sie wie versteinert vor dir steht und auf ihr Handy starrt. Sie bekommt kein Wort raus und zeigt dir nur ihren Handy Bildschirm. Auf dem Bildschirm zeigt sich ein Zeitungsartikel –
Stefanie Kloß – Interessiert sie sich jetzt etwa für jüngere Damen?
Unter der riesigen und ziemlich schlechten Überschrift ist ein Bild von euch beiden. Ihr lauft Händchen haltend durch die Stadt. Das Bild muss entstanden sein, als ihr Lisa's Geburtstagsgeschenk geholt habt. Steff hatte dir an dem Tag auch noch gesagt, dass sie ein Kamerageräusch gehört hat und sie sich beobachtet fühlt. Sie war bereits zu Beginn des Tages sehr unsicher darüber gewesen, trotzdem seid ihr durch die Läden gelaufen, als wäre nichts.
"Wir sollten uns das vielleicht mal durchlesen, ich möchte wissen... was sie da über mich erzählen", flüstert Steff schon fast. Du stimmst zu und ihr setzt euch auf dein Bett, um den Artikel durchzulesen. Mit zittrigen Händen hält Steff das Handy und beginnt zu lesen.
"Hat Stefanie Kloß jetzt etwa eine Partnerin?
An einem Donnerstagabend läuft die Sängerin mit einer jungen Dame Hand in Hand durch die Läden der Stadt. Wie es aussieht ist die Unbekannte allerdings um einiges jünger als die Frontfrau der Silbermond Band. Doch wer ist ihre junge Begleitung?
Die junge Dame konnte niemand erkennen, auch auf den Bildern der Reporter ist sie ziemlich schlecht zu erkennen. Bislang hat sich Stefanie Kloß nie zu ihrer Sexualität oder ihrem privaten Leben generell geäußert. Ebenso wenig, wie auf die Fragen, bezüglich einer Beziehung.
Hat sie jetzt eine feste Freundin und verheimlicht sie von ihren Fans und der Außenwelt?"
Du räusperst dich und beginnst zu reden. "Okay, reicht jetzt", stellst du klar und nimmst Steff's Handy. "Wir brauchen uns den Müll nicht länger durchlesen" "Und was machen wir jetzt?", fragt Steff mit ruhiger Stimme. Da du gerade sichtlich mit den Tränen kämpfst, kannst du ihr vorerst nicht antworten. Du beißt dir auf die Unterlippe und knetest deine Hände, in der Hoffnung die Tränen unterdrücken zu können. Als du merkst, dass es immer schwerer wird, diese zu verdrängen, schaust du auf den Boden, um Steff nichts anmerken zu lassen. "Hey, was ist los?", fragt sie dich und scheint ziemlich besorgt zu sein. Sie nimmt dein Gesicht sanft in ihre Hände und zwingt dich damit sie anzuschauen. Als du in ihr besorgtes Gesicht schaust, finden die Tränen ihren Weg über deine Wangen. Egal wie sehr du es versucht hast, die Schuldgefühle gewinnen gerade die Oberhand. "Och Schatz... wieso weinst du denn?" Sie scheint immer noch sehr besorgt zu sein und wischt dir die Tränen mit ihren Daumen weg. Deine Unterlippe beginnt zu zittern und du kannst ein lautes Schluchzen nicht verhindern. Du fühlst dich sehr schlecht, da du nicht auf Steff gehört hast und dich so fühlst, als wäre all das allein deine Schuld. "Psst, ist okay", flüstert Steff leise und gibt dir einen Kuss auf die Stirn. Sie nimmt dich fest in den Arm und drückt dich schützend. "Steff, es tut mir so leid...", wimmerst du leise, schaffst es aber nicht deinen Kopf zu heben, um Steff anzuschauen. Daraufhin schließt sie dich nur enger in die Umarmung und streichelt über deinen Kopf. "Dir braucht absolut gar nichts leid tun. Es ist nicht deine Schuld", stellt sie klar.

Within your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt