Instagram - Live

143 7 0
                                    

Wieso hast du denn nicht auf Steff gehört? Sie wusste, dass es keine gute Idee war und trotzdem hast du sie überredet. Auch wenn Steff gerade dabei ist dich aufzumuntern, fühlst du dich dennoch schlecht und sehr schuldig.
"[DeinName]... Schau mich bitte an", fordert Steff dich ruhig auf, woraufhin du sie endlich anschaust. "Das ist nicht deine Schuld, ich hätte ja wissen müssen, dass so etwas passiert. Im Endeffekt war es ja nur vorherzusehen, dass die Presse irgendwann Wind davon bekommt", erklärt sie dir und steht auf. "Komm", sie reicht dir ihre Hand. "Wir müssen ja irgendwas machen." Du wischst dir Tränen von den Wangen und schaust sie fragend an. "Was hast du denn vor?"
"Ich geh jetzt Live und unternehme was dagegen" "Wie? Steff, was willst du denn machen?"
"Mich dazu äußern. Ich erkläre, dass das Schwachsinn ist", erklärt sie dir.
"Okay, du kannst dich in die Küche setzen und ich werde hier bleiben und im Live auf die Kommentare achten", Steff willigt ein und setzt sich in die Küche.
Ihr besprecht noch eine Weile, was sie sagen wird und als wen sie dich erklären wird. Ihr einigt euch darauf, jegliche intime Beziehung abzustreiten. Steff wird erklären, dass sie sich momentan in keiner Beziehung befindet und fragen, bezüglich ihrer Sexualität wird sie gekonnt ignorieren. Zum Schluss wird sie einige Fragen der Zuschauer beantworten und den Live danach beenden. Geplant ist ein ungefähr 30 minütiger Livestream. Damit Steff sich nicht um Hals und Kragen redet und die Situation nicht verschlimmert. Du wirst dich währenddessen ins Wohnzimmer zurückziehen und die Kommentare im Auge behalten. Steff wird vor lauter aufregung und nervosität keinen Gedanken daran verschwenden. Sie ist jetzt schon sehr gestresst und nervös, das wird zu beginn des Lives nicht schwinden. Ganz im Gegenteil, wie sich später herausstellt, gewinnt ihre nervosität sogar die Überhand. Ihr habt euch für jede mögliche Frage eine plausible Erklärung einfallen lassen und ebenso für die Bilder eine ausschlaggebende Begründung bereitgestellt. "Das ist Idiotensicher, alles wird gut Steff. Du kriegst das schon hin, ich glaub an dich!"
Du gibst ihr etwas zu trinken und wünschst ihr viel Glück. Schnell gibst du ihr noch einen Kuss und verschwindest zurück ins Wohnzimmer. Steff macht sich ziemlich nervös bereit, den Livestream zu starten. Dabei hat sie einige Probleme, so dass du ihr schnell nochmal helfen musst. Nach einigen Strapazen hat sie es geschafft und startet den Livestream auf Instagram.
Du hältst ein Auge auf die Kommentare, während Steff nervös beginnt zu sprechen.
"So, dann schauen wir mal. Hallo Leude, ich bin noch n bisschen unbeholfen mit dem ganzen, deswegen verzeiht mir bitte wenn das alles hier etwas unprofessionell ist", damit beginnt sie etwas zögerlich den Livestream. Ihre Stimme ist nicht mehr als ein ruhiges, zerbrechliches und ziemlich zurückhaltendes Flüstern. Steff spielt nervös mit den Ringen an ihren Fingern und versucht ihre Worte zu sammeln.
Du beobachtest währenddessen die Kommentar-sektion und bereits nach kurzer Zeit fallen dir so einige Sätze ziemlich schnell ins Auge.
Die Leute schreiben Dinge wie:
"Ekelhaft!",
"Sagst du nichts zu deinem jungen Mädchen?" oder
"Die Dame ist doch halb so jung wie du"
Allerdings kommen unter einer menge Hate-Kommentare auch liebevolle Worte von Steff's Community zum Vorschein. Ihre Fans schreiben ihr, wie sehr sie Steff unterstützen und wie sehr sie sie lieben. Sie reden auch davon, wie wichtig ihnen Steff's Wohlbefinden ist und dass sie ihr Idol unter allen Umständen unterstützen werden. Davon planst du ihr gleich zu erzählen. Es wird sie freuen, zu wissen, dass ihre Fans sie unterstützen.
Total in die Kommentare versunken, unterbricht Steff deine Gedanken, indem sie mit ihrer Rede fortfährt.
"Wahrscheinlich könnt ihr euch alle denken warum- Also worüber ich hier gerne reden würde. Also momentan geht ja so ein Bild von mir und einer junge Dame rum. Die Presse hat da ja eine romantische Beziehung hineininterpretiert, ich kann euch aber sagen, dass das absolut nicht der Fall ist. Das Mädchen ist meine Nichte", versucht sie ihren Fans so glaubwürdig wie möglich zu erzählen. Du musst lachen, als sie dich als ihre Nicht erklärt. "N bisschen widersprüchlich, Frau Kloß", quatschst du grinsend vor dich hin.
"Ich möchte euch einfach sagen, dass man in so ein schlecht geschossenes Paparazzi-Bild viel hineininterpretieren kann. In Wahrheit sind wir nämlich nicht händchen haltend rumgelaufen, sie hat mir nämlich nur etwas angegeben, weshalb sich unsere Hände in dem Moment dann eben berührt haben. Ich möchte euch also bitten, nichts von dem, was in den Medien erzählt wird zu glauben." Die Kommentarsektion ist mittlerweile nicht mehr von Hate Kommentaren übernommen, sondern hauptsächlich verständnisvolle.
"Okay, zum Abschluss hatte ich noch geplant, auf einige Fragen von euch zu antworten", Steff schaut nach unten um die Kommentare zu lesen. Gott sei Dank zeigen sich gerade keine schlimmen Bemerkungen mehr. "Ähm... So, meine Nichte ist 18. Wir haben ein Geschenk für eine Freundin von ihr geholt und waren deswegen in der Stadt. Ähm...", sie liest gerade die Kommentare durch und sucht unbeholfen nach anständigen Fragen. "Nein, ich bin moment in keiner Beziehung. Wenn du eine Beziehung eingehst, würdest du uns davon erzählen?", liest sie eine weitere Frage vor. "Ja klar, nach einiger Zeit würde ich das natürlich tun. Jetzt nicht sofort, aber wenn ich mir sicher bin, dass es die richtige Person ist werde ich das auf jeden Fall tun", muss sie ihre Fans belügen. Sie ist jetzt auch schon eine ganze Weile Live und beschließt diesen nun zu beenden. Steff äußert sich nochmal kurz zu den Vorwürfen, sie würde eine Beziehung mit einer jüngeren haben und verabschiedet sich dann. Auch, wenn die Vorwürfe stimmen, hat sie es geschafft diese so gut es geht abzustreiten. Steff beendet den Livestream und kommt zu dir ins Wohnzimmer. "Geschafft", spricht sie erleichtert und legt ihre Lippen sanft auf deine. Ihr scheint ein Stein vom Herzen gefallen zu sein, denn zum Ende hin hat sie die lieben Kommentare ja ebenfalls gelesen. Sie setzt sich auf deinen Schoß und legt ihren Kopf erleichtert auf deine Schulter. "Wir haben's geschafft, mein Schatz!" "Du hast es geschafft, Steff. Du alleine. Und siehst du jetzt wie stark du bist? Das hast du ganz ohne mich geschafft, obwohl du so unheimlich nervös warst", stolz legst du deine Lippen erneut auf ihre. In diesem Moment scheint ihr beide vergessen zu haben, weshalb Steff eigentlich nach Köln gekommen war. Jetzt gerade zählt nur ihr beide und nichts anderes. Die Zeit steht still und alles um euch herum scheint unwichtig zu sein. Jetzt zählen nur Steff's weiche Lippen auf deinen.

Within your Reach {completed}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt