1. Kapitel

1K 34 10
                                    

Ava POV:

„Na los, stell dich nicht so an!"

Wütend stellte Ethan eine weitere Kiste auf den schweren Stapel den ich schon trug.

„Hey, Blödmann. Mir fällt gleich alles runter."

Viel zu schnell räumte ich alle Kisten in die Ecke, sodass die erste umkippte und die gesamten Küchengeräte herausfielen.
Sonst lachte Ethan mich aus wenn mir so etwas passierte.
Doch nicht heute.

Der Umzug nach Queens machte ihm ziemlich zu schaffen.
Er musste seine Freunde und sein gewohntes Umfeld hinter sich lassen.
Ja, sogar seine Freundin, die er beim Abschied gar nicht mehr losließ, hatte er dafür gehen lassen.

Ich persönlich fand es nicht schlimm, dass wir umzogen.
Ich sah es als Chance.. einen Neuanfang.

Als unsere Mom unser neues Wohnzimmer betrat und die Kartons überall sah, seufzte sie zufrieden.

Das Wohnzimmer hatte für uns drei die perfekte Größe und mit ein bisschen Deko wird es bestimmt gemütlich aussehen.

„Endlich sind wir da. Habt ihr euch schon ein Zimmer ausge.."

Ethan ließ sie nicht ausreden und rannte wie ein kleines Kind direkt los.
War ja klar, ich werde dann wohl das kleinere Zimmer bekommen.
Aber wenigstens mit einem großen Fenster neben meinem Bett und genug Platz für meine Bücher.
Außerdem sind die Wände schon in einem schlichten grau tapeziert, nur ein paar Bilder fehlten.
In unserem alten Haus hatte ich kein Fenster in meinem Zimmer und die Tapeten waren auch schon heruntergekommen.
Nichtmal eine Tür passte ins Budget.

Als ich im Türrahmen meines neuen Zimmers stand fühlte ich mich gut. Dies konnte nur gut werden. Irgendwann musste ich doch auch mal Glück haben!

Als etwas später meine Klamotten, Zeitschriften, Fotoalben und meine Lichterkette ihren Platz gefunden haben, betrachtete ich zufrieden mein neues Zimmer.
Es war zwar nicht groß, doch trotzdem mehr Luxus als mein Zimmer in Oklahoma.
Nur ungern denke ich daran zurück.
Die Sommer waren heiß und die Winter eiskalt, sodass ich manchmal zu Ethan ins Bett gekrochen bin.

Als ich mich endlich hinlegte, merkte ich wie erschöpft ich wirklich war.
Der Umzug war nicht ohne und ich spürte schon den Muskelkater der sich langsam bemerkbar machte. Ich griff nach meinem Handy und schrieb meiner besten Freundin Cassie, die wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von mir wartete.

Nächste Woche geht es mit der Schule los und irgendwie freute ich mich auch darauf die „Neue" zu sein.
Neuanfänge waren immer schwer für mich und ich kann mich nur schlecht auf etwas einlassen, doch dieses Mal sah ich es als Chance.
Während ich an die Schule dachte,schlief ich langsam ein.

„Hast du sie noch alle Mom?!!?"

Ein lautes Knallen weckte mich und ich schreckte direkt hoch.
Verschlafen rieb ich meine Augen und ließ mich zurück in mein gemütliches Kissen fallen.

So war das immer.
Wieso dachte ich nur dass ein neues Haus meinen Bruder verändern würde.
Er wird wohl immer der gleiche bleiben.

„Du hebst das jetzt sofort auf, da sind alle Kinderfotos von euch drin!" hörte ich meine Mutter schimpfen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen stieg ich aus meinem Bett.
Ethan hat wohl die nächste Kiste umgeworfen.

Es war erst 8 Uhr morgens und meine Mom hatte heute schon ihren ersten Arbeitstag.
Genauer gesagt in einer halben Stunde.
Schnell schlüpfte ich in meine Hausschuhe und ging in Richtung Küche.

The Secret / / Peter ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt