16. Kapitel

340 21 3
                                    

Ava POV:

Wir liefen durch einen großen Vorraum, als ein großer blonder Mann, Thor, uns entgegen kam.
Auf wackeligen Beinen blieb er stehen und musterte uns mit zusammengekniffenen Augenbrauen.
„Woaaah Kids, wo wollt ihr denn hin?"
Er schwankte kurz und fuhr dann fort:
„Die Party ist in der anderen Richtung."

Schwach zwang ich mich zu einem leichten Lächeln. Es war immer noch Thor der vor mir stand, auf keinen Fall wollte ich ihm meine schlechte Laune übermitteln.

„Nein wir wollten gerade gehen." sagte Peter etwas zu harsch.

„Kommt schon,wir wollen deine kleine Freundin doch auch kennenlernen."
Er zeigte auf mich und mein Blick blieb an seinem Arm hängen.
Dieser Mann platzte fast vor Muskeln und sein rotes Shirt sah auch schon viel zu eng aus.
Unsicher schaue ich Peter an, der endlich mal in meine Richtung guckte.
„Ihr müsst ja nicht lange bleiben." fügte Thor hinzu.
Peter kniff die Augen zusammen und nickte leicht. Wahrscheinlich wusste er, dass Thor uns sowieso nicht gehen lassen würde.
Und ich werde mich auf gar keinen Fall mit dem Gott des Donners anlegen.

„Nur kurz.."
„Ausgezeichnet! Dann bis gleich." verabschiedete sich Thor und taumelte Richtung Party.

Peter drehte sich zu mir und musterte mich.
„Ist das in Ordnung für dich? Du musst n.."

„Wer würde denn zu einer Avenger Party nein sagen. Das ist wahrscheinlich meine letzte Chance."
Peter lief meinen Blick als ich dies sagte und erst jetzt realisierte ich die Anspielung.
„Kann ich denn so da auftauchen?"
Schnell versuchte ich das Thema zu ändern und zeigte auf meine viel zu große Jogginghose und Thor's Kaputzenpullover.
Peter lächelte nur und murmelte leise:
„Du siehst immer toll aus."
Er machte es uns beiden nicht gerade leicht wenn er mir immer noch Komplimente machte.
Doch ich kannte ihn, er war der ehrlichste Mensch und musste immer sagen was er dachte.
Ich lächelte zurück und er räusperte sich schnell als wir zum „Partyraum" liefen.

Wir betraten den Raum und die Avenger, die um einen weißen Marmortisch saßen, guckten mich interessiert an.
„Hey.." Ich spielte nervös mit meinen Fingern.
„Ich bin Ava."

„Hey Ava, komm doch her und setz dich zu uns." begrüßte mich eine rothaarige Frau, ich glaube ihr Name ist Natasha.
Peter und ich liefen zum Tisch und setzten uns auf die freien Stühle.
Ich sah in die Runde, ich kannte zwar nicht alle Namen doch ich erkannte Thor, Tony Stark, Clint Barton, Steve Rogers und Wanda Maximoff.
Zum Glück starrten mich jetzt nicht mehr alle an, sondern führten ihre Gespräche weiter.
Ich wusste nicht ob ich nervös, glücklich, traurig oder verwirrt sein sollte. Doch auf jeden Fall hatte ich keine Angst.
Peters ständigen Blicke von der Seite lenkten mich ab, obwohl gerade die ganzen Superhelden vor mir saßen, konnte ich nur an einen denken.

Mir war das hier unglaublich unangenehm. Ich saß zwischen den Avengers die mich als Peters kleine Freundin abstempelten, der mir aber vor 10 Minuten einen Korb gegeben hat. Die letzten zwei Tage waren so verwirrend, aufregend, traurig sowie anstrengend zu gleich. Mit meiner freien Hand fasste  ich mir an die Schläfe und massierte sie leicht, um den pochenden Schmerz auszuhalten.
Captain America, also Steve, stellte sich direkt vor uns und grinste.

„Wollt ihr etwas trinken?"

Er hob sein Glas wobei sich seine unglaublich muskulöse Brust anspannte.
Peter schüttelte nur seinen Kopf.
Sein Blick lag immer noch auf mir, was mich nur noch mehr verwirrte.
Ich brauchte eine Ablenkung von allem. Wenn ich körperlich noch anwesend sein musste, dann möchte ich mich wenigstens gedanklich entspannen.

„Einen Vodka Energy?"

Es klang eher wie eine Frage, da Steve vor mir stand und täglich das Böse bekämpfte. Unwahrscheinlich dass er einer 17 jährigen Alkohol gab.
Peter zog seine Augenbrauen zusammen und schaute Steve misstrauisch an. Als Steve dies bemerkte, wurde sein Grinsen breiter.

The Secret / / Peter ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt