5. Kapitel

419 30 14
                                    

Peter POV:

Der Vormittag verging so langsam, dass ich langsam verrückt wurde, als ich auf die Uhr schaute und es immer noch 10 Minute zur Pause waren.
Ava hatte ich den ganzen Morgen nicht gesehen, was mich komischerweise störte.
Zum Glück konnte ich sie gestern noch ablenken. Zwar haben wir nicht mehr trainiert, doch nahm ich sie wieder mit hoch auf das Dach, damit sie ihre Lieblingsaussicht über ein Teil Queens genießen konnte.

„Wie läuft dein Training?" flüsterte Ned so leise es ging.

„Gut, so langsam kenne ich mich mit dem neuen System aus." erwiderte ich und schaute ein weiteres Mal auf die Uhr.

5 Minuten.
„Ich möchte immer noch dein Superhelden Buddy sein, auch wenn ich die letzte Zeit nicht mit dir trainieren konnte."

Mein Kopf schnellte in seine Richtung, doch er schaute wieder in sein Buch.
„Ja klar." grinste ich und dachte daran wer sein Ersatz war und, dass es mich absolut nicht störte.

Als die Schulklingel ertönte, packten wir unsere Bücher ein und liefen Richtung Cafeteria.
Die Mensa war leerer als sonst, da viele Schüler schon auf irgendwelchen Ausflügen waren. So wie wir bald.
Für mich war es nicht möglich mit auf Klassenausflüge zu gehen, da ich immer in der Nähe des Hauptquartiers sein musste.
Doch dieses Mal hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich mit wollte.

Ava saß schon an unserem Stammtisch und stütze ihren Kopf auf die Hände.
Ihre Haare hatte sie locker zusammengebunden und ihr dunkler Hoodie sah ungewohnt an ihr aus, da sie sonst sehr farbenfroh gekleidet war.
Meine Brust zog sich seltsam zusammen, als ich ihre dunklen Augenringe sah.
Sie hatte sich wohl die ganze Nacht Gedanken gemacht.
Und trotzdem zwang sie sich zu einem Lächeln, als sie uns sah.
Ihre Augen strahlten nicht wie sonst, doch war sie trotzdem mit Abstand das hübscheste Mädchen hier.
Da sie keinerlei Schminke trug, sah ich zum ersten Mal die leichten Sommersprossen auf ihrer Stirn.

„Schön dich zu sehen." murmelte ich ganz automatisch und musste mich zusammenreißen sie, nicht wie Spider-Man, in den Arm zu nehmen.

Ich spürte Neds und Samanthas Blick auf mir, als ich das sagte, doch ignorierte sie und setzte mich gegenüber von Ava.
Nervös kaute sie auf ihre Unterlippe und überlegte was sie sagen sollte.
Wahrscheinlich wollte sie die Situation von gestern Nachmittag aufklären, doch fiel es ihr sichtlich schwer.

„Ich werde erst einmal ein paar Wochen nicht zur Schule kommen." Ava räusperte sich schnell. Das tat sie oft, um ihre veränderte Stimme zu überspielen.

„Wir müssen einige Familienangelegenheiten klären." warf sie hinterher und schaute lieber auf ihre Hände anstatt auf uns.

„Und da musst du mit? Du wirst ja wieder alles verpassen."
Samanthas Stimme klang etwas aufgebracht, da sie wahrscheinlich seit Tagen versuchte Ava die ganzen Schulsachen reinzuprügeln.

Ava nickte seufzend.

„Wie lange denn?" fragte Ned nach einer Weile und zupfte an seinem knallgrünen T-Shirt.

„Für ein paar Wochen. 3 oder 4 vielleicht."
Antworte sie schlicht, schaute dabei aber immer noch auf ihre Hände.

Samantha und Ned redeten durcheinander und versuchten irgendwelche Lösungen zu finden.
Ihre Stimmen klangen dabei so unterschiedlich, dass man kein Wort verstand.

„Leute es ist okay. Ein paar Wochen werde ich verkraften." Avas Lächeln war so schwach, da sie realisierte, dass es eh aussichtslos aussah.

Ich hatte die ganze Zeit über nichts gesagt, doch sah ich wie Ava manchmal meinen Blick suchte.
Genau wie jetzt.
Ihre Augen musterten mich eindringlich.
Suchend nach Antworten oder irgendein Lebenszeichen von mir.
Shit.

The Secret / / Peter ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt