Peter POV:
„.. und danach gebe ich dir etwas bei unserem Lieblibgsrestaurant aus."
Ich blickte zu Ava- zumindest lief sie gerade noch neben mir. Wir sind zuerst zur Mall gefahren um ihr ein neues Kleid für den Schulball zu besorgen. Jetzt stand sie vor einem Schaufenster und schaute sich ganz genau etwas darin an. Ava stand so nah an dem Glas, dass ihre Nase fast die Scheibe berührte. Mit ein paar Schritten war ich wieder bei ihr und begutachtete ebenfalls das Schaufenster. Die beiden Schaufensterpuppen darin wurden mit zwei langen Kleidern bekleidet. Beide hatten einen ähnlichen Schnitt und sahen eher wie Sommerkleider aus und nicht wie Ballkleider. Ich runzelte die Stirn und drehte mich zu Ava.„Möchtest du eins von den beiden Kleidern anprobieren?"
Ich deutete mit meinem Finger auf die beiden Puppen.Ava schnaubte und zog mich unerwartet dahin, wo sie gerade eben stand.
„Nein, guck dahinten! Das Kleid in blau.„Ich schwankte kurz und guckte durch die Lücke, welche zwischen den beiden Puppen war. Erst konnte ich nur viele Kunden erkennen, die sich entweder von den Verkäufern beraten ließen oder hektisch durch das Geschäft eilten, aber als ich meine Augen nach weiter hinten wandern ließ, erkannte ich das Kleid, wovon Ava so entzückt war. Es war ebenfalls an einer Schaufensterpuppe. Das fast bodenlange Kleid war in einem sehr hellen blau und sah auf dem ersten Blick ganz okay aus.
Es war außerdem auch schulterfrei und unten, an der linken Seite wurde ein Schlitz in das Kleid geschnitten. Natürlich war dies Absicht, dennoch habe ich diese Art von Kleid noch nie gesehen. Wahrscheinlich sollten so die Beine zur Geltung kommen, anders kann ich es mir nicht erklären. Bevor ich weitere Details entdecken konnte, griff Ava nach meinem Handgelenk und zog mich in das überfüllte Geschäft.Die warme Luft der Klimaanlage kam mir sofort entgegen und ich sah aus dem Augenwinkel wie Ava ihre Jacke öffnete und ihren Schal lockerte. Ich tat es ihr gleich und folgte ihr zu dem Kleid.
Unauffällig guckte ich mich dabei um.
Ich konnte nichts ungewöhnliches erkennen.. aber warum sollte auch irgendetwas anders sein? Ich habe die beiden Typen aufgesucht und weggesperrt. Sie können Ava nichts mehr antun. Ich sollte wirklich aufhören mir Gedanken zu machen und lieber den Tag mit Ava genießen. Bevor ich weiter grübeln konnte, holte Avas Stimme mich wieder zurück in die Realität.„Die haben das Kleid nicht mehr in meiner Größe, ich frage schnell eine Verkäuferin ob sie im Lager nach gucken kann."
Bevor ich darauf überhaupt reagieren konnte, spürte ich die fehlende Wärme an meinem Handgelenk und schaute Ava nach, die sofort hinter der Menschenmasse verschwand.
Ich setzte mich auf einen kleinen Hocker, der ein paar Meter weiter stand und wartete.Ich habe keine Ahnung wie viele Minuten vergangen, aber irgendwann kam Ava mit einem Strahlen im Gesicht wieder.
In der rechten Hand hielt sie das blaue Kleid, was jetzt in ihrer passenden Größe ist und in über ihren linken Arm hatte sie zwei weitere Kleider gelegt.„Die Verkäuferin hat das Kleid noch zum Glück in meiner Größe gefunden."
berichtigte Ava und lief auch schon weiter zu den Umkleidekabinen.
Ich folgte ihr schnell und musste aufpassen, dass ich die anderen Kunden nicht anrempelte. Der Laden war zwar groß, aber überall wurden Ständer mit Kleidern im Weg gestellt und es war allgemein ziemlich voll hier.„Während sie im Lager war, habe ich zwei weitere Kleider gefunden und dieses hier-."
Sie hielt mir ein rotes Kleid hin, was viel kürzer war als das blaue.
„-finde ich fast noch besser als das blaue."Schon verschwindet sie in die Umkleide und zieht den Vorhang zu.
„Wieso bist du so still?" sagt sie leise und steckt nur ihren Kopf raus um mich besorgt zu mustern.
Ihre hellgrünen Augen strahlen und mein Blick fiel auf den roten Stoff der schon perfekt an ihr aussah.
Ich nickte stumm. Grinsend zog sie den Umhang zur Seite um das kurze Kleid zu präsentieren.
Zögernd versuchte sie ihre langen Beine zu verstecken, was absolut nicht nötig war.
„Und?"Als sie sich drehte um in den Spiegel zu schauen sah ich dass der Reißverschluss hinten am Kleid nicht ganz zu war.
„Dir würde sogar eine alte Mülltüte stehen." waren meine ersten Worte seitdem sie dieses Kleid anhatte.
Ihre Haut fühlte sich warm unter meiner kalten Hand an als ich langsam den Reißverschluss hoch zog. Ich spürte wie sie erschauderte und das Ziehen in meinem Bauch wurde stärker.
Ava räusperte sich schnell und drehte sich um.
„Ich probiere das blaue Kleid noch an."Ich nickte knapp und setzte mich auf den grauen Sessel, der neben der Umkleide stand. Das rote Kleid stand ihr unfassbar toll, ich glaube nicht dass das blaue Kleid dies toppen könnte.
Diesmal dauerte das Umziehen viel länger und ich hörte Ava leise fluchen.„Alles okay?" fragte ich schmunzelnd.
Statt mir zu antworten riss sie den Vorhang auf und machte in paar Schritte auf mich zu.Mein Atem stockte und meine Augen weiteten sich leicht. Ich war froh zu sitzen, denn meine Beine fühlten sich wie Wackelpudding an.
Oh.
Ich nehme alles zurück.
Das blaue Kleid toppt alles.
Sie sah atemberaubend schön aus. Der Blauton passte perfekt zu ihrer Haut und ihre Beine kamen durch diesen Schlitz an der Seite perfekt zur Geltung, waren aber zu auffällig. Man merkte direkt, dass Ava sich jetzt viel wohler fühlte.„...also hatte ich doch noch mal Glück."
Ava beendet gerade ihre Antwort auf meine Frage und runzelte daraufhin die Stirn.
„Ist denn bei dir alles okay?"
Sie sah an sich herunter, dann wieder zu mir und strich sich seufzend eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Sieht es so schlimm aus?"Schnell stand ich auf bis ich nur ein paar Schritte von ihr entfernt war.
„Äh nein...nein ganz und gar nicht."Ich fuhr mir mit der Hand durch meine Haare und lächelte sie schüchtern an.
„Du sieht atemberaubend schön aus."
Ich räusperte und fügte noch hinzu:
„Also meiner Meinung nach hat das blaue Kleid gewonnen."Nun lächelte Ava auch. Dieses Lächeln war so strahlend und echt, ich hätte am liebsten die Zeit angehalten, damit dieser Moment für immer anhielt.
—————
A:N:Ein neues Kapitel yaaay 🎉🎉🎉
UND WAR HABEN EINFACH 4K READER!! Das ist unglaublich 😻 Auch vielen Dank für die ganzen Votes, das freut uns sehr! <3Es tut uns unfassbar leid für das ganze Warten, aber wie gesagt ist die Motivation+Zeit ziemlich knapp bei uns.
Wir hoffen ihr versteht das 🥰
In diesem Kapitel passiert nicht viel aber wir hoffen es gefällt euch trotzdem....es wird aber noch spannender 🤭
DU LIEST GERADE
The Secret / / Peter Parker
FanfictionAdrenalin schoss durch meinen gesamten Körper, als ich noch näher an ihn rutschte, sodass kein Platz mehr zwischen uns war. „Ava.." flüsterte er. Doch so sehr er mich versuchte wegzustoßen, umso mehr merkte ich, dass er dies bald nicht mehr konnte...