4. Kapitel

434 29 1
                                    

Peter POV:

„Es gab ein Erdbeben in Thailand. Captain und du, ihr geht zusammen. Es könnten noch Menschen unter den Trümmern liegen."

Tony lief an mir vorbei, ohne mich dabei anzuschauen.

„Erde an Peter? Worauf wartest du?"

Schnell laufe ich in Richtung Jet, wo Steve schon auf mich wartete.
Er gähnte und ließ sich in den Sitz fallen.

„Bist du bereit?"

Seine Stimme klang genau so müde wie Mr. Stark's.
Doch glaubte ich dass hatte einen anderen Grund.
Noch immer mit den Gedanken ganz woanders, nickte ich. Meine Maske setzte ich ab, da mich hier eh schon jeder ohne kannte.
Der Pilot schaute etwas verwirrt in meine Richtung und erst dann fiel mir auf, dass er mich wahrscheinlich noch nicht so gesehen hat.

„Alles in Ordnung Spider Boy?"

Steve boxte mir spielerisch gegen die Schulter.
Ein weiteres Mal nickte ich nur und war froh, dass Steve es damit gut sein ließ.

Ava POV:

Als ich heute morgen den Fernseher anschaltete um Nachrichten zu gucken, sah ich ihn.
Sie zeigten Spider-Man wie er ein kleines Kind aus den Trümmern zog.
Behutsam wischte er den Staub aus dem Gesicht und überreichte sie einem Polizisten.
Als nächstes blendeten sie genau ihn ein und er schien aufgebracht zu sein.

„Wir wollen die Avengers nicht in Thailand. Die Kinder wissen gar nicht was los ist wenn die Männer hier in Strumpfhosen rumlaufen."

Ich verschluckte mich fast an meinem Müsli und konnte nicht glauben was ich gerade hörte.
Die Kinder wissen nicht was los ist?
Die Kinder die der Polizist ohne die Hilfe der beiden wahrscheinlich nicht gefunden hätte und jetzt tot wären?
Wütend umklammerte ich meine Müsli Schüssel.

„Musst du nicht langsam zur Schule Ava?" ertönte Ethans Stimme aus der Küche.

Oh stimmt. Schnell schaltete ich den Fernseher aus und brauchte die Schüssel in die Küche.
Ethan saß am Küchentisch war nur auf sein Handy konzentriert.

„Hast du dich auch mal dazu entschieden zur Schule zu gehen?"

„Hm" brummte er nur.

Ich sagte dazu nicht sondern schlüpfte in meine Schuhe.
Warum war er überhaupt so früh aufgestanden wenn er sowieso nicht vorhatte zur  Schule zu gehen?
Ohne weiter darüber nachzudenken, schnappte ich mir meine Schultasche, sowie vier Euro für den Bus.

Als ich in der Schule ankam, warteten Peter, Ned und Samantha schon auf mich.
Diese Woche waren sie die einzigen die richtig mit mir redeten und zu guten Freunden werden könnten.
Peter reichte mir einen Frühstücksburrito, den ich dankend annahm.
Peter war die Woche unglaublich nett zu mir gewesen und ich hoffte sehr, dass es so bleibt.
Sein hellblauer Kaputzenpullover rutschte am Arm hoch, als er mir den Burrito gab und ich erschrak als viele blutige Einschnittwunden zum Vorschein kamen.
Ich wollte etwas sagen, doch nicht vor den anderen und außerdem wüsste ich auch nicht was.
Nachher hatte er einen Unfall gehabt und wollte dies niemanden erzählen.
Als er sah wie ich darauf starrte, zog er schnell seinen Ärmel wieder runter und mied meinen besorgten Blick.

„Danke." flüsterte ich.

„Und was macht ihr so am Wochenende?"

Samanthas Nasenpiercing wackelte immer
etwas hin und her wenn sie redete.

„Peter und ich wollten den Todesstern von Star Wars zusammenbauen." sagte Ned und freute sich.

Als ich rüber zu Peter schaute war ihm das sichtbar unangenehm.
Grinsend entschied ich mich schnell etwas zu sagen um seine Röte aus dem Gesicht verschwinden zu lassen.

The Secret / / Peter ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt