15. Kapitel

307 22 4
                                    

Ava POV:

Ganz alleine war ich im Bus und hoffte auf Hilfe. Niemand war da. Nur meine verzweifelten Schreie die jeder in der Ferne ignorierte. Wenn ich runterschaute sah ich nur Blut und trotzdem konnte ich mich keinen Meter bewegen. Der Bus fing Feuer und keiner half mir hier heraus. Plötzlich sah ich Peter dem ich hilflos meine Hand hinstreckte. Doch er drehte sich um und verschwand, ohne mir zu helfen.

Schlagartig riss ich meine Augen auf und schnappte panisch nach Luft.
Was ist passiert? Wo bin ich?
Kerzengerade saß ich in einem kleinen Bett. Mein Blick huschte schnell durch den Raum und ich musste meine Hand auf die Brust legen, um normal atmen zu können.
Der Raum war hell und ich musste meine Augen etwas zusammen kneifen um die weißen Tische am anderen Ende zu sehen. Es hingen keine Bilder an den kahlen Wänden und allgemein war alles eingerichtet wie ein Krankenzimmer. Aber irgendetwas war anders. Bevor ich mich weiter umschauen konnte, ertönte eine fremde Stimme hinter mir.

„Mrs. Brooks. Haben Sie keine Angst. Peter hat Sie hier her gebracht."

Als ich mich ruckartig zu dem Mann umdrehe, schrak ich auf.
Sein weißer Kittel war etwas dreckig und seine welligen Haare standen in allen Richtungen.

„W..Wer sind Sie.. und.." stotterte ich und wunderte mich selber dass ich keinen geraden Satz herausbekam.

Der Fremde kam mir näher und setzte sich auf seinen Hocker direkt vor mir.

„Sie hatten eine typische Panikattacke nach dem Unfall. Peter hat richtig gehandelt und Sie hier hergebracht.
Ich konnte keine inneren Verletzungen festellen. Die Hüfte ist etwas verstaucht und ihr linkes Bein hat einige Schrammen."

Gerade als er die Decke hochziehen wollte um mir mein Bein zu zeigen, zog ich es so schnell es ging zurück.
Wer war dieser Mann und wieso sieht mein Zimmer nicht aus wie ein normales Krankenhauszimmer?
Meine Augen fingen an zu brennen und meine Kehle schnürte sich zu.
Der Fremde legte seinen Kopf schräg und zog seine Brille ab.

„Wo bin ich?" flüsterte ich schwach und krallte mich in die Decke.

„Oh wow, das tut mir leid! Ich habe mich gar nicht vorgestellt. Ich bin Bruce Banner. Das Gehirn der Avengers." er lachte leise auf um mich nicht zu erschrecken.

Das Gehirn.. der Avengers? Ich riss meine Augen auf als ich mich daran erinnerte was gestern nach dem Unfall passiert war.

„Peter ist..S.Spid.." weiter kam ich nicht, da sprang Bruce schon von seinem Hocker und rieb sich nervös die Stirn.

„Sie brauchen Ruhe. Es tut mir leid, dass ich Sie überfordert habe. Peter hat uns heute Mittag alles erzählt. Sie müssen ja total durcheinander sein."

Als er gerade dabei war den Raum zu verlassen, hielt ich ihn auf.

„Danke." Ich zwang mich zu einem Lächeln und er erwidertet es, wenn auch etwas verspätet.

Er schloss die Tür und lies mich zurück in diesem riesen Zimmer. Ich war bei den Avengers? Wieso konnte ich mich an nichts erinnern? Wie lange hatte ich geschlafen? Wo ist Peter?
Doch dass Peter Spider-Man ist, schwirrte am meisten in meinem Kopf. Wie konnte ich das nicht bemerken?
Das war alles zu verrückt.

Peter POV:

Flashback

Hektisch stieß ich die Tür auf, da Ava sich in meinem Arm immer noch nicht bewegte. Die Angst dass sie vielleicht innere Verletzungen haben könnte, brachte mich fast um und ich fühlte mich als würde ich gleich kollabieren.

„MR.STARK."

Ich schrie durch das komplette Gebäude und rannte Richtung Treppe. Als Tony mir entgegen lief, fragte er gar nicht was passiert war sondern nahm mir direkt Ava ab.
Es passierte alles so schnell.

The Secret / / Peter ParkerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt