Chapter 42

184 9 3
                                    

Zayn Malik

Lisa verlässt gerade die Terrasse und Louis zündet sich seine Zigarette an, während ich meine in dem Aschenbescher, der auf den Tisch neben uns steht, ausdrücke. Es herrscht Stille zwischen uns und für mich ist es eine sehr unangenehme, auch wenn Louis das nicht merkt.

,,Über was habt ihr geredet?"

Fragt er nach kurzer Zeit.

Ich weiß nicht so recht was ich jetzt darauf antworten soll. Es tat gut mich jemanden zu öffnen, auch wenn ich ihr damit eigentlich zeigen wollte, dass auch diese schlimme Phase vorbeigehen wird. Das nicht alle sie hassen, dass es egal ist was alle anderen sagen, wichtig ist, dass sie glücklich ist. Doch irgendwie ging es am Ende dann doch mehr um mich als um sie. Aber sie hat recht, ich weiß, dass Louis mir verziehen hat, aber mir brennt diese Sache trotzdem noch auf der Seele. Wir haben nie wirklich darüber geredet, er hat es mehr oder weniger ignoriert, weswegen ich auch nichts mehr dazu gesagt habe. Und doch habe ich gemerkt wie sehr er enttäuscht und ich glaube auch ein bisschen sauer er auch mich war.

Es vergehen Sekunden, vielleicht auch Minuten, bis ich mir ans Herz fasse und das Thema nun doch anspreche.

,,Ich hab ihr erzählt, wie sie mich damals alle fertig gemacht haben, als ich die Band verlassen habe und dass es vorüber gehen wird. Außerdem habe ich mit ihr über deine Performance damals gesprochen."

Werde ich beim letzten Satz immer leiser.

,,Wo du dich nicht hast blicken lassen?"

Fragt er emotionslos.

Man merkt trotzdem wie er sich sofort anspannt. Er hasst das Thema, genau wie ich, aber ich muss es endlich loswerden. Es herrscht erneut eine unangenehme Stille, aber diesmal spüren wir sie beide deutlich.

,,Es tut mir leid, dass ich damals nicht gekommen bin. Ich wollte wirklich, aber ich hatte Angst."

Unterbreche ich die Stille nun.

,,Wo vor Zayn? Wo vor? Ich hätte dich gebraucht. Ich wollte einfach nur wissen, dass ihr alle hinter mir steht, denn genau das hätte ich in diesem Moment gebraucht."

Ist er immer noch emotionslos.

Zumindest gibt er das vor, aber ich merke, dass er mit den Tränen kämpft, genauso wie ich es im Moment tue. Es tut mir weh ihn so zu sehen. Er ist einer meiner besten Freunde und ich hasse mich selbst dafür, dass ich ihn damals im Stich gelassen habe, nur weil ich ein Feigling war.

,,Ich weiß es war falsch, aber ich hatte so große Angst davor, dass ihr mich nicht mehr wollt. Dass ihr mich genauso hasst, wie es alle Welt getan hat. Ich habe euch so enttäuscht, als ich damals die Band verlassen habe und ich dachte ihr wollt mich gar nicht mehr. Es tut mir so leid Louis, ich hätte da sein müssen."

Erkläre ich ihm.

Nun kullert mir eine Träne die Wange runter und auch Louis kann sie nicht mehr zurückhalten, auch wenn ich weiß, wie sehr er es hasst vor anderen zu weinen. Er zeigt nicht gerne Schwäche.

,,Zayn wir könnten dich nie hassen. Klar war es ein Schock für uns alle damals, als du meintest, dass du die Band verlässt. Die Jungs und ich haben uns die Schuld daran gegeben, wir hätten merken müssen, dass du dich nicht mehr wohl fühlst."

Meint er.

,,Nein ihr wart auf keine Fall schuld! Ich kam mit unserem Management einfach nicht mehr klar. Es hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht, aber es lag keines Falls an euch. Mit euch hatte ich die beste Zeit meines Lebens und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich sie ein bisschen."

Sage ich.

,,Das tun wir alle."

Lächelt er leicht.

,,Komm her."

Fügt er hinzu.

Und ehe ich mich versehe, hat er mich in seinen Arm gezogen. Es tut gut alles rausgelassen zu haben und das er mir nun wirklich verziehen hat. Ich weiß er meinte, dass er das vorher auch schon getan hat, aber es war trotzdem immer dicke Luft zwischen uns und auch die anderen Jungs waren glaube ich ein bisschen enttäuscht von mir.

,,Und jetzt lass uns wieder reingehen, sonst verpassen wir noch den ganzen Film."

Meint er.

,,Was gucken wir denn überhaupt?"

Frage ich.

,,Naja Harry hatte als letztes die Fernbedienung in der Hand, also was wohl."

Sagt er.

,,Ehrlich, The Notebook, schon wieder?"

Verdrehe ich die Augen.

Er stöhnt nur einmal genervt, aber drauf müssen wir beide lachen. Ja Harry liebt diesen Film. Also machen wir uns wieder auf den Weg nach drinnen.

authors note
Überraschung! Mal ein Kapitel aus Zayns Sicht.

(751 Wörter)

YOU GOT ME || Louis Tomlinson FF *pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt