┎ ┅ ╍ ┒
Die Stadt Circle muss von jeweils
einem Abgeordneten aus den
Zonen Eins bis Vier regiert werden.
So entsteht eine Regierung mit vier
Abgeordneten unterschiedlicher
Zonenherkunft. Jeder Bürger, der
volljährig ist, kann sich für seine
Zone als Kandidat auf das Führungs-
amt melden (ausgeschlossen sind
Mitglieder des Militärs).
Außerdem hat jeder Bürger, der
die Volljährigkeit erreicht hat,
das Recht, eine Stimme an einen
der Kandidaten seiner Zone zu
vergeben. Am Wahltag wird dafür
das Verbot der Zonendurchquerung
aufgehoben. Die Bürger finden sich
zum für ihre Zone vorgesehenen
Termin im Verwaltungsgebäude der
Rechten Hand in Zone Zwei,
Quartal Drei ein, um ihre Stimmen
abzugeben. Die Auszählung erfolgt
elektronisch. Die Amtszeit der vier
gewählten Abgeordneten beträgt vier
Jahre, Wiederwahlen sind möglich.«– aus dem Gesetz von Circle zur
Garantie des Friedens
┖ ╍ ┅ ┚»Mum? Cori? Wo seid ihr?«, rief ich und als ich keine Antwort erhielt, breitete sich Angst in mir aus. Kalte, nackte Angst, die mir die Tränen in die Augen trieb. »Mum! Cori!«, schrie ich noch einmal, diesmal so laut, dass mir der Hals wehtat.
Ich hörte hinter mir etwas poltern und die Gartentür wurde aufgerissen. Mum stand vor mir, das Haar in dunklen, nassen Strähnen im Gesicht, genau wie ich.
»Clove! Wir sind schon im Schutzraum, komm schnell mit!«, rief sie und fasste meine Hand, als ich bei ihr war.
Sie zog mich hinter sich her, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre, denn ich lief ganz von allein so schnell ich konnte. Wir rannten quer über das kleine Stück braunen, aufgeweichten Rasen. Die eiserne Fallklappe, die in den Boden eingelassen war, stand offen und der kleine, nasse Kopf meines Bruders lugte mit angsterfüllter Miene daraus hervor.
»Cori, geh sofort zurück!«, schrie meine Mutter und ihre Stimme überschlug sich panisch. Der Kopf verschwand und nur einen Augenblick später, stieß mich meine Mum unsanft die Leiter hinunter in den Raum, ehe sie mir folgte.
Mein Blick fiel auf die drei Gestalten, die sich auf einer kleinen Holzbank zusammendrängten, vom Regen durchweicht. Wir teilten den Schutzraum mit unseren Nachbarn. So war das in den äußeren Ringen.
Während jede Familie in Zone Eins und Zwei ihren eigenen Schutzraum hatte, der mit Essen und ordentlichen Betten ausgestattet war, befanden sich hier zwei breite Matratzen, die jeweils kaum für eine Familie reichten, und zwei selbstgebaute, unbequeme Bänke. Das Essen, welches auf dem Boden an einer Wand aufgestapelt worden war, bestand ausschließlich aus Dosenfutter und würde vermutlich nicht mal zwei Wochen reichen.
DU LIEST GERADE
Captured | Band 1
Fiksi Ilmiah[•Wenn die WAHRHEIT dein TODESURTEIL ist ...•] Clove wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich eine Wächterin zu sein. Sie will in die Fußstapfen ihres Vaters treten, die Stadt vor Gefahren schützen, und so auch ihrer Familie ein besseres Leben bi...