Kapitel 3

187 16 5
                                    

IVY? Was wollte sie in meinem Dorf? Auf meinem Abschlussball? Neben mir?
Doch meine kalte Maske schützte mich, ich sagte einfach ohne irgendwelche Emotionen zu zeigen: „Wieso bist du hier? Obwohl vergiss es.", ich stand auf und ging einfach Richtung Menschen. Ich hörte wie sie aufstand und mir meinen Namen hinterher rief, doch ich lief einfach weiter, schnappte mir Elijah und ging mitten durch die tanzende Menschenmenge. Auf dem Parkplatz angekommen eilten wir zum Auto. Elijah war in der ganzen Zeit ruhig aber schaute mich fast durchgehend fragend an. „Ich erkläre es dir wenn wir hier weg sind." gerade als ich das ausgesprochen hatte rief jemand hinter mir „MC, bleib stehen, ich muss mit dir reden."

Ich lief weiter, drehte mich nicht um antwortete aber: „Halt dich fern von mir Ivy."
Elijah warf mir ein Blick zu der eindeutig bedeutete: DIE Ivy?? Aber ich achtete nicht drauf und versuchte nur bis zum Auto zu kommen. Ich wollte nicht mit ihr reden, sie hatte es versaut. Fast am Auto. Da rief sie plötzlich flehend: „Kleines, bitte."

Als ich ihren Spitznamen für mich hörte blieb ich wie versteinert vor der Autotür stehen. Dadurch lies ich genug Zeit um aufzuholen und sie machte etwas das sie schon früher immer getan hatte. Sie stämmte ihre Arme rechts und links neben mein Kopf und verhinderte somit dass ich verschwinden oder mich auch nur wegdrehen könnte. Sie sah mir direkt in die Augen und sagte: „Du siehst wundervoll aus."
Ich antwortete nur kalt: „Was suchst du hier Ivy?"

Doch die Erklärung viel nicht aus, wie erwartet, denn plötzlich kam meine Klassenkameradin Hannah und schrie dabei Ivys Name. Ivy entfernte sich sofort einen Schritt von mir. Und als Hannah sie sah rannte sie sofort auf sie zu, umarmte sie und küsste sie. Plötzlich stand Elijah neben mir, küsste mich und schob mich ins Auto. Während er ums Auto lief, liß ich mein Fenster runter und sagte zu Ivy: „Es war schön dich wieder zu sehen. Ihr gebt ein tolles Paar ab."
Als ich das fertig gesprochen hatte fuhr Elijah los.

Ich hätte heulen sollen oder so aber die Zeit wahr vorbei. Keine Gefühle drangen zu mir durch. Ich sagte einfach nur zu Elijah: „Danke." Er wusste dass ich den Kuss meinte, mit dem er mich vor Ivy rettete und er antwortete: „Du weißt ich bin immer da.". Nach langer stille stellte er fest: „Das ist also Ivy."
Ich: „Ja das ist Ivy. Wieso? Hast du sie dir anders vorgestellt?"
Elijah: „Irgendwie schon. Ich habe sie mir dir würdiger vorgestellt. Aber sie scheint schnell über dich hinweg gekommen zu sein."
Ich: „Wieso über mich hinweg? Sie hatte eine andere geküsst noch als wir zusammen waren. Außerdem ist es schon zwei Jahre her."

Meine Vergangenheit-Verzweiflung oder Hoffnung  (gxg)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt