Kapitel 9

172 15 2
                                    

Laura hat es wohl nicht gereicht mein Leben einmal zu zerstören, sie kam auf meine Uni und jedes Mal wenn ich mich meldete, meldete sie sich auch und meistens wurde sie drangenommen. Wir hatten beide nie wirklich gute Noten, wir hatten nie gelernt und uns deshalb auch nie gemeldet, aber es schien so, als hätte nicht nur ich mich weiterentwickelt. Sie war reifer, klüger und, ich musste es zugeben, auch hübscher geworden. Sie übertreibt nicht mehr so wie früher. Sie war nicht mehr so dramatisch, schien mehr zu lernen und hatte einen besseren Geschmack, kurzgesagt sie war Erwachsen.

Die ganze restliche Woche versuchte ich mich einfach neutral ihr gegenüber zu verhalten. Immerzu überlegte ich was ich machen sollte. Immerhin hatte sie mich damals nicht so sehr verletzt und sie hatte sich gebessert. Aber hieß diese Veränderung das ich die Vergangenheit ruhen sollte, sollte ich ihr vielleicht sogar eine zweite Chance geben. Die vielen vielen Jahren Freundschaft bedeuteten mir so viel, aber sollte ich ihr wirklich wieder vertrauen? Sie war so lange meine Brüste Freundin aber sie hatte mich für einen Jungen stehen gelassen, ich hätte zwar sowieso mit ihm Schluss gemacht, wenn ich früher rausgefunden hätte wie homophob er war, aber trotzdem hatte sie unsrer Freundschaft in den dreck geworfen.

Am Ende der Woche, die ganze Woche bestand nur aus lernen, mit Elijah treffen und nachdenken, hatte ich mich entschieden. Ich würde ihr eine zweite Chance geben, ich wollte sie neu kennenlernen, ich hoffte das Vertrauen würde sich so auch wieder aufbauen. Am Samstag war ich also entschlossen ihr auf eine ihrer vielen Entschuldigungen zu antworten. Apropos antworteten/schreiben, ich hatte immer noch nicht wieder mit Ivy geschrieben, aber immer eins nach dem anderen.

Ich schrieb also Laura:
Ich: ,Okay, Laura ich weiß zwar nicht ob ich dir jemals verzeihen kann, aber ich habe mich entschieden dir eine zweite Chance zu geben. Ich will versuchen unsere Freundschaft wieder aufzubauen.'
Laura antwortete mir fast sofort: ,Ich danke dir!! Ich werde es dieses Mal nicht versauen. Wollen wir uns morgen vielleicht treffen?'
Ich: ,Können wir gerne machen.Sollen wir in ein Café brunchen gehen?'
Laura: ,Super Idee, ich geb dir etwas aus, als Versöhnungsgeschenk. Bei dir oder bei mir im Dorf?'
Ich: ,Besser bei dir, ich vermisse die heiße Schokolade von da. Soll ich dich dann abholen, du liegst fast aufm weg.'
Laura: ,Gerne, super dann morgen um 10e bei mir?'
Ich: ,Gut, bis dann.'
Laura: ,Bis dann, freue mich schon und nochmal danke für die Chance.'

Nach dem Gespräch sah ich mir noch den Film, XXX-die Rückkehr des Xander cage, an und versuchte dann zu schlafen. Versuchen hieß ungefähr noch zwei Stunden Probleme mit dem einschlafen.

******
Ich entschuldige mich erneut für die Verspätung. Schön dass ihr weiterhin meine Geschichte verfolgt.

Wer weiß noch was es mit dem Film auf sich hat?

Meine Vergangenheit-Verzweiflung oder Hoffnung  (gxg)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt