"Du sagst also das die Drachenjäger hier waren?" Fragte Hicks nochmal um sich zu vergewissern das er sich nicht verhört hat. "Japp," Bestätigte Windhauch, gerade in Menschenform und an Ohnezahn lehnend.
Hicks sah nachdenklich aus. "Die Frage ist aber, was wollten sie?" Das Drachenmädchen zuckte mit den Schultern. "Hauptsache ist das sie jetzt weg sind." Sagte Astrid während sie ihre Axt schärfte. Windhauch nickte zustimmend.
"Nein, das war einfach zu...." Hicks suchte nach dem richtigen Wort. "...Planlos. Spontan. Es schien nicht Mal eine richtige Attacke gewesen zu sein."
Das Mädchen überlegte kurz. "Mh, jetzt wo du's sagst... Es waren nur so drei, vier Schiffe." Äußerte sie sich nachdenklich.
Hicks sog scharf die Luft ein, sein Gesichtsausdruck sah so aus als hätte er gerade erfahren das die Welt untergeht.
Windhauch schaute Hicks mit einem '???' Blick an und streichte Ohnezahn über seine glatten Schuppen.
"Ein Ablenkungsmanöver..." Hauchte der Drachenzähmer. Die Nachtschattendame fror mitten in der Bewegung ein, Astrid hörte auf ihre Axt zu schärfen, Fischbein der gerade Untersuchungen durchführte blickte auf und die Zwillinge hörten auf ihre Köpfe gegeneinander zu hauen.
"Ja, wusstet ihr das nicht?" Fragte Taffnuss. "Wir sind auf Kotz und Würg eine Runde geflogen und haben paar Drachenjäger auf der anderen Seite der Insel gesehen." Sagte Raffnuss mit einem Schulterzucken. "Waren nicht gerade nett, nene," Sagte Taffnuss mit einem nachdenklichem Gesichtsausdruck. "Haben versucht uns abzuschießen."
"..." Astrid schaute die Zwillinge angepisst an, Fischbein ließ seine Karten fallen, Hicks starrte die beiden unglaubwürdig an bevor er seinen Kopf auf den Tisch fallen ließ.
"Eh?" Fragten die Zwillinge verwirrt bevor sie zurück zum Köpfe gegen einander hauen gingen.
Windhauch seufzte genervt. "Kann man denen vielleicht Mal ein Hirn einpflanzen?" Fragte sie. "Die sind so hoffnungslos, da würde nicht Mal das ihnen weiter helfen." Antwortete Astrid mürrisch.
"Okay, wir brauchen einen Plan." Sagte Hicks. "Ach ne," murmelte die Drachendame. Ohnezahn schnaubte belustigt.
"Wo ist Rotzbakke eigentlich?" Fragte der Wikinger dann. "Rotznase? Keine Ahnung. Wahrscheinlich steckt er wieder in Hakenzahn's Maul fest." Antwortete Windhauch. "Pffft-" Astrid fing an zu lachen.
•••
Kurzes Kapitel, ich weiß, ich weiß :') Aber so ziemlich alle Kapitel in diesem Buch sind kurz XD Naja, ich hoffe ihr seit trotzdem damit zufrieden HAHA. See ya in the next chap ;)
DU LIEST GERADE
Das Drachenmädchen
FantasyEin Mädchen strandet an der Küste der Insel der Drachenreiter. Sie verhält sich seltsam und scheint sich wunderbar mit Ohnezahn zu verstehen. Sie hat ein Geheimnis, doch wird sie es offenbaren? Warnung! Dies ist mein erstes Buch und es ist höchstwah...