Windhauch wachte zum Tagesanbruch auf. Noch etwas müde, gähnte sie und öffnete dann langsam ihre großen blauen Augen.
Die Drachin blinzelte ein paar Mal um den Schlaf zu vertreiben und ihre noch verschwommene Sicht zu klären bevor sie zur Seite schaute.
Ohnezahn lag immer noch beschützen um sie gerollt und schien gerade in einen leichteren Schlaf zu gleiten.
Gerade dann Nieste er kurz im Schlaf, wachte überraschenderweise aber nicht auf.
Das Drachenmädchen kicherte leicht. Wie niedlich, dachte sie.
Während sie ihn weiter betrachtete verlor sie sich langsam in Gedanken.
Aus irgendeinem Grund musste sie an den Kuss vom Tag zuvor denken.
Seine Lippen waren so weich- Sie hielt inne. WARTE WAS DENKE ICH DA?! Sie verpasste sich innerlich eine Ohrfeige.
Ihr Gesicht erhitzte sich, und sie war froh das ihre dunklen Schuppen die Röte die ihr ins Gesicht kroch versteckten, auch wenn es sowieso keiner sehen würde, da niemand da war.
"Windhauch? Alles gut?"
Sie schreckte aus ihren Gedanken und merkte daß sie den Nachtschatten immernoch anstarrte. Er schien nun wach zu sein, und seine grünen Augen schauten sie neugierig und fragend an.
"O-oh, eh, t-tut mir Leid-" Stotterte Windhauch peinlich berührt.
Ahhh, ich habe mit meinem Blick gefühlt Löcher in seinen Schädel gebohrt während er schlief und nun ist er wach und sah wie ich ihn anstarrte! Das ist ja echt peinlich, habe ich echt gut gemacht. Dachte sich der Drache sarkastisch.
Belustigt lachte der andere Drache ein wenig. "Alles gut, du schienst ziemlich tief in Gedanken zu sein. Worüber hast du nachgedacht?"
Das wird ja immer peinlicher- Ich kann schlecht sagen 'Oh, ich habe nur über unseren unfreiwilligen Kuss nachgedacht und mich an deine weichen Lippen erinnert. Jetzt habe ich irgendwie den Drang dich nochmal zu küssen!'
"Ach, nichts wichtiges."
"Okayy-"
Er schien nicht ganz überzeugt.
Naja, theoretisch ist es auch nicht ganz gelogen, dachte sie sich.
"Hast du Hunger?" Wechselte Windhauch das Thema.
"Bisschen."
"Na dann lass was holen gehen."
Das Nachtschatten Männchen nickte und Windhauch stand auf. Sie streckte sich kurz und ging dann los. Die Drachin hielt kurz an und drehte sich um, um den anderen Drachen erwartend anzuschauen.
"Kommst du?"
Ohnezahn sprang daraufhin auf und rannte leicht um zu Windhauch aufzuschließen. Als er dann endlich da war, schwangen sich beide Nachtschatten in die Luft.
Während sie auf das Meer zusegelten sahen die Drachen wie Hicks aus dem Fenster seiner Hütte sprang, seinen Fluganzug angeschnallt.
"Wie vorhergesehen." Lachte die Drachin.
Beide Drachen fingen, am Meer angekommen, an zu Fischen.
Windhauch grinste und schlich sich an Ohnezahn ran. Er legte gerade seine gefangenen Fische am trockenem Ufer ab.
Mit einem Satz sprang sie auf ihn und rollte mit ihm durch den Schwung im Sand zum Wasser hin. Sie hatte es nach einer Weile geschafft ihn unter sie zu nageln und lachte, ein Siegessicherer Ausdruck auf ihrem Gesicht.
"Geschafft!"
Der Nachtschatten unter ihr grinste lediglich als hätte er was vor und bevor Windhauch reagieren konnte rollten sie ins seichte Wasser, diesmal die Drachin unten und Ohnezahn über ihr.
"Da bin ich mir nicht so sicher."
Der Nachtschatten blickte Selbstsicher auf sie herunter.
"Ich gebe mich nicht geschlagen!" Rief Windhauch und wechselte zu ihrer Menschenform. Nun kleiner, Wand sie sich geschickt unter dem Drachen hervor und rannte weg.
"Ich Wette mit dir das du mich in Menschenform niemals erwischt!" Rief sie Ohnezahn zu, ein provozierendes Grinsen auf dem Gesicht.
Er ist zwar größer und hat somit längere Beine, aber ihm fehlt die Übung. Ich dagegen bin es gewohnt und habe dadurch einen massiven Vorteil. Außerdem bin ich auch relativ flink, er wird mich nie kriegen!
"Oh, it's on!"
Und so verwandelte er sich ebenfalls in einen Menschen und rannte ihr hinterher.
DU LIEST GERADE
Das Drachenmädchen
FantasyEin Mädchen strandet an der Küste der Insel der Drachenreiter. Sie verhält sich seltsam und scheint sich wunderbar mit Ohnezahn zu verstehen. Sie hat ein Geheimnis, doch wird sie es offenbaren? Warnung! Dies ist mein erstes Buch und es ist höchstwah...