- In der Halle - Hicks Sicht -
Ich erklärte meinen Freunden warum ich sie gerufen habe," Ich habe euch zu dieser frühen Stunde hergerufen um euch mitzuteilen dass ich heute morgen am Strand mit Ohnezahn ein bewusstloses Mädchen gefunden hab."
Raunen ging durch die kleine Versammlung.
Schließlich fragte Rotzbacke natürlich, "Wie sieht sie denn aus? Ist sie hübsch?" Es war klar das Rotzbacke wissen wollte wie sie aussieht.
"Schau doch selbst." Antwortete ich ihm ohne großes Palaver. Ich trat beiseite und zeigte auf ein schlankes, hübsches Mädchen mit leicht welligen rotbraunem Haar.
Astrid musterte sie misstrauisch und stellte fest, "Sie ist verwundet."
Erst jetzt bemerkte ich die Schnitte auf ihrer zarten Haut. Die anderen schienen es auch erst jetzt bemerkt zu haben.Das Mädchen hustete plötzlich. Dabei spuckte sie etwas Blut. Astrid warnte, "Ich glaube sie kommt zu sich."
Das Mädchen öffnete langsam die Augen und blinzelte ein paar mal. Danach schaute sie verwirrt in mein Gesicht. Sie versuchte etwas zu sagen musste aber plötzlich wieder Husten.
Ihre Saphir blauen Augen waren von langen dunklen Wimpern umrahmt. Dann stockte ich, denn ihre Pupillen waren keine runden Kreise sondern schmale Schlitze. Die anderen schienen es auch bemerkt zu haben.
Sie schien ihre Gedanken geordnet zu haben und setzte sich auf. Das Mädchen fragte noch ein bisschen verwirrt: "Wo bin ich?"
Ich versicherte ihr das sie in Sicherheit war, "Keine Sorge du bist hier sicher. Ich bin Hicks und das sind meine Freunde Astrid, Fischbein die Zwillinge Raffnuss und Taffnuss und zu guter Letzt Rotzbacke. Und wie heißt du?"
Das Mädchen dachte kurz nach und antwortete freundlich aber kurz: "Ich bin Sierra. Schön euch kennen zu lernen.
"Ich fragte sie jetzt zögernd: "Was ist denn passiert?" Ich deutete auf ihre Schnitte. Sierra sagte verbittert: "Die Drachenjäger" Sie spie das Wort regelrecht aus.
Ihr Gesicht verzog sich bei der Erinnerung an diese Rüpel. Ich konnte sie gut verstehen denn ich mochte die Jäger auch nicht besonders. Aber ich fragte mich was die Jäger wohl von einem normalen Mädchen wollten.
Ich fragte noch mal nach um mehr Infos zu erhalten, "Was ist denn genau passiert?"
Jetzt begann sie zu erzählen, "Ich bin wie jeden morgen fliegen gegangen als plötzlich ein Netz abgefeuert wurde und mich zu Boden schoss. Ich kämpfte gegen sie und konnte mich befreien aber dann wurde ich von einem Drachenwurtz Pfeil abgeschossen und ich verlor das Bewusstsein. Ich erinnere mich nur noch ins Meer zu stürzen, zum Glück konnte ich mich noch weit genug weg von ihnen retten. Was dann geschah weiß ich nicht mehr..."
Ich erklärte ihr was danach passiert ist: "Danach must du wohl bei unserer Insel gestrandet sein, denn ich habe dich heute morgen am Strand gefunden und dann hier her gebracht."
DU LIEST GERADE
Das Drachenmädchen
FantasyEin Mädchen strandet an der Küste der Insel der Drachenreiter. Sie verhält sich seltsam und scheint sich wunderbar mit Ohnezahn zu verstehen. Sie hat ein Geheimnis, doch wird sie es offenbaren? Warnung! Dies ist mein erstes Buch und es ist höchstwah...