Nach dieser Drachenjäger Sache ist einige Zeit vergangen.
Überraschenderweise, war alles ruhig und alle hofften das es auch so blieb..... Außer die Zwillinge vielleicht.
Gerade schnitzte Windhauch Pfeile als sich Astrid zu ihr gesellte.
"Hey, wie läuft's denn so mit Hicks?" Grinste die Drachin.
"Ach, Klappe. Das gleiche kann ich für dich und Ohnezahn sagen."
"Also bei uns ist alles gut. Ich mag ihn, er mag mich, passt. Wir sind gute Freunde." Antwortete Windhauch locker.
Astrid rollte die Augen. "Freunde, ja klar."
"Hast du's ihm überhaupt gesagt?" Wechselte die Drachin geschickt das Thema.
"Was gesagt und wem?"
"Tu nicht so auf unschuldig. Du weißt genau das ich meine; Deine Gefühle für Hicks gestehen."
Sie seufzte und gab die Versuche sich raus zu reden auf. Sie war eine Wikingerin, verdammt nochmal! Sie scheucht doch nicht vor ein paar Gefühlen zurück! "Nein, noch nicht. Ich will halt nicht das es unsere Freundschaft kaputt macht wenn er die Gefühle nicht erwidert."
Aha. AHA. Das war's also. Windhauch wusste schon eine Lösung. Abrupt stand sie auf.
Astrid schaute sie fragend an.
"Mir ist eingefallen das ich mit Ohnezahn verabredet bin!" Log Windhauch schnell geschickt und rannte auch schon zu Hicks' Hütte.
Astrid schien keinen Verdacht zu schöpfen.
An der Hütte angekommen klopfte das Blauäugige Mädchen erstmal.
"Die Tür ist offen, kannst rein kommen!" Rief Hick's Stimme von drinnen.
Windhauch stieß die Tür auf. Hicks war am zeichnen. Wahrscheinlich eine neue Erfindung, vermutete sie. Ohnezahn lag auf seiner Steinplatte und hob den Kopf als sie rein kam.
"Hey." Begrüßte das Mädchen die beiden.
Sie ging zu Ohnezahn rüber und setzte sich neben ihn. "Sag Mal Hicks... Kann es sein das du in Astrid verliebt bist?"
Hicks, der gerade was trinken wollte verschluckte sich abrupt. "W-wieso so plötzlich?" Fragte er dann während er noch leicht hustete.
"Ach, nur so. Du schaust sie halt immer so an." Sie machte ein 'verliebtes Hicks Gesicht' und grinste danach.
Dem Jungen stieg die Röte ins Gesicht. "Ist es so auffällig?" Fragte er dann niedergeschlagen.
"Japp."
Hicks stöhnte und ließ seinen Kopf auf den Tisch fallen. "Grossartig, einfach nur GROSSARTIG." Brummte er sarkastisch.
"Aber Astrid hat's noch nicht bemerkt. Aus irgendeinem seltsamen Grund. Sie's sogar noch blinder als du."
Hicks schaute auf, sein Blick hellte sich auf. "Super!"
"NEIN, NICHT 'SUPER'." Windhauch facepalmed. (A/N: Haha, sorry, aber ich habe keine Ahnung was das deutsche Wort dafür ist. Wäre großartig wenn einer von euch es mir sagen könnte.)
"HOFFNUNGSLOS. Ihr seit so hoffnungslos." Seufzte sie. Diese beiden trieben sie in den Wahnsinn. Mehr als die Zwillinge es taten und DAS BEDEUTETE WAS.Hicks schaute sie einfach nur verwirrt an.
"DU. Du sitzt am Sonnenuntergang vor dem Drachenstall, verstanden?"
"Und wenn nicht?"
Das Schatten fiel über das Gesicht des Mädchens als sie leise kicherte, ein breites Grinsen zu sehen. "Dann–"
Okay, die macht mir angst. Dachte Hicks sich als er sich leicht schüttelte. "Weißt du was, ich will's erst gar nicht wissen. Ich mach's ja schon." Seufzte er geschlagen.
"Oh, und Hicks."
"Was?"
"Das nächste Mal wenn du Astrid siehst gestehst du ihr deine Gefühle."
"Abe—"
"Kein aber."
"Ugh, okay."
"Gut."
Und genau so... War sie auch wieder weg.
DU LIEST GERADE
Das Drachenmädchen
FantasyEin Mädchen strandet an der Küste der Insel der Drachenreiter. Sie verhält sich seltsam und scheint sich wunderbar mit Ohnezahn zu verstehen. Sie hat ein Geheimnis, doch wird sie es offenbaren? Warnung! Dies ist mein erstes Buch und es ist höchstwah...