Sierra's Geheimnis

1.2K 56 2
                                    

- Hicks Sicht -

Während Sierra sich ausruhte beriet ich mich mit meinen Freunden. "Ist euch aufgefallen das sie Schlitze als Pupillen hat?" Fragte Rotzbacke,"ihre Augen erinnern mich irgendwie an Ohnezahn's Augen.. nur halt in blau"

Die anderen stimmten ihm zu. "Und sie hat gesagt dass sie wie jeden morgen 'geflogen' ist." Sagte Fischbein.

"Was sie wohl damit meinte.. Hat sie vielleicht einen Drachen? Nein... Sonst hätte sie ihn erwähnt." gab Astrid zu bedenken,"Außerdem was wollten die Drachenjäger von ihr?"

"Ich glaube sie verheimlicht uns etwas" sagte Raffnuss gewichtigt. Alle stimmten wieder zu. "Sie ist irgendwie unheimlich" sprach Taffnuss seine Gedanken aus.

- Sierra's Sicht -

"Ich finde ich habe mich genug ausgeruht" sprach ich zu mir selbst.
Ich sollte nachsehen ob sie Drachen haben.

Und schon machte ich mich auf den Weg die Gegend zu erkunden. Nach ein paar Minuten fand ich auch schon das gesuchte: Den Drachenstall.

Ich blickte in die Boxen als ich plötzlich ein knurren hinter mir war nahm. "Huch?" Ich drehte mich um.

Als ich sah was für ein Drache es war machte mein Herz einen Sprung. Ohne nachzudenken griff ich in Gedanken tief in mich hinein und suchte nach der Magie und schon spürte ich das vertraute Prickeln auf meiner Haut als sich die Drachenmagie entfaltete.

Mein menschlicher Umriss löste sich auf und baute sich dann in Form eines Drachens wieder auf. Ich war nicht irgendein Drache. Nein. Ich war ein Nachtschatten.

Als der andere Nachtschatten mich nun sah weiteten sich seine Pupillen vor staunen. "Wer bist du?" Fragte der andere Nachtschatten.

"Ich bin Windhauch aber jetzt auch unter dem Namen Sierra bekannt", antwortete ich belustigt, denn seine Miene war verdutzt, neugierig und abenteuerlich zugleich. "Und du?"

"Ich bin Nachtwind aber mein Freund Hicks hat mich Ohnezahn genannt", antwortete er verlegen. Wir unterhielten uns weiter bis wir plötzlich durch erstaunte Gesichter unterbrochen worden sind. Es waren Hicks und seine Freunde.

- Hicks Sicht -

Als wir uns fertig beraten hatten wollten wir nochmal nach Sierra schauen um zu sehen ob es ihr besser geht. Wir fanden ihr Zimmer aber leer auf und machten uns auf den Weg zum Drachenstall. Ein Gefühl sagte mir das wir sie dort finden würden.

Auf das was wir dort vorfanden waren wir aber nicht vorbereitet. Ohnezahn und ein anderer Nachtschatten schienen sich gerade zu unterhalten.

Sie sahen sich verdammt ähnlich aber sie hatten ein paar Unterschiede. Der andere Drache war kleiner und zierlicher, er schien weiblich zu sein. Außerdem hatte er lange dunkle Wimpern die seine blauen Augen  umrahmten.

Warte diese Augen kenn ich doch? Aber schon war der Drache verschwunden, ehe ich meine Gedanken beenden konnte. Ohnezahn versuchte ihm zu Folgen aber da seine Schwanzflosse kaputt war konnte er nicht abheben.

- Sierra's Sicht -

Ich flog eine Kurve und landete dann auf Astrid's Haus um wieder in das Zimmer zu gehen wo ich davor war. Ich fand es nett von Astrid ihr Zimmer mit mir zu teilen.

Puh das war knapp gewesen. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt ihnen zu sagen das ich ein Drache bin, das weiß ich.

Das DrachenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt