- Sierra's Sicht -
"Das heißt du und Ohnezahn?" Sagte Astrid grinsend. "Nein! Ich meine ja. Nein nein natürlich nicht!" Stotterte ich wild durcheinander während ich leicht Rot wurde. Ich verschränkte meine Arme und schaute trotzig auf den Boden. Astrid fing an zu lachen.
Ohnezahn schaute mich an und machte das süße Drachengrinsen das er so gut konnte. Ich ging auf die Tür zu. "Komm wir sollten zum Trainings Platz gehen. Ich Wette die anderen sind da." Sie nickte und folgte mir dann. "Weißt du, ich heiße eigentlich Windhauch", sagte ich während ich sie von der Seite anschaute. Sie lächelte und nickte als wir endlich ankamen. Ohnezahn saß neben Hicks auf dem Boden, Hicks schien irgendwelche Notizen zu machen. Warte... Ohnezahn?? Er war doch gerade noch mit uns in Astrid's Hütte..Egal.
Ich räusperte mich und alle sagen mich an. "Ich muss euch etwas gestehen", sagte ich enthusiastisch um meine wirklichen Gefühle zu überspielen. Sie machten 'Mhmh' Laute und nickten mir zum auffordern zu. "Es ist einfacher zu zeigen als zu reden.." Ich verwandelte mich und stand jetzt in voller Pracht vor ihnen, meine tief schwarzen Schuppen glänzten im Sonnenlicht. Alle Münder währen offen, außer die von Astrid und Hicks, denn sie kannten das Geheimnis ja schon. Fischbein klappte seinen Mund endlich zu und ging zögerlich zu mir. "Oh, und ich heiße eigentlich Windhauch", sagte ich noch. Fischbein war erstaunt das ich auch in Drachenform sprechen konnte und bombardierte mich mit fragen. Ich lachte und beantwortete sie während er ein Notizbuch aus seiner Tasche zog und alles notierte.
Es war jetzt schon spät und ich flog zu Hicks Hütte. Ich wollte dort Ohnezahn fragen ob er mit mir fliegen gehen wollte. Hicks hatte vor ein paar Stunden so eine coole Flosse gemacht und an Ohnezahn befestigt. Ich hüpfte durchs Fenster rein und sah Hicks am Schreibtisch Skizzen zeichnen.
Ich hatte Hicks und Ohnezahn gefragt und beide währen dafür. Ohnezahn war schon zum Fenster raus und ich ging ihm hinterher. Während ich rausging sagte Hicks:" Schnapp ihn dir!" Ich spürte wie sich meine Wangen erhitzten und war dankbar, dass er es durch meine dunklen Schuppen nicht sehen konnte.
Ohnezahn und ich segelten durch die Luft und machten Tricks wie Loopings und Rollen während wir quatschten.
Es war jetzt schon Mitternacht und wir flogen zurück zu Hicks Hütte. Er schlief schön und ich flüsterte Ohnezahn zu:" Wir sollten ihn nicht wecken lass einen anderen Schlafplatz suchen." Er nickte und wir flogen ein paar Kreise nach einem Schlafplatz suchend. Wir entschieden uns schließlich für die Kuppel.
Wir landeten und gingen rein. Ich spie einen feuerstrahl um den Boden unter mir zu heizen und rollte mich dann zusammen. Ohnezahn kam auf mich zu und rollte sich um mich. Mein Gesicht glühte und er schien es irgendwie bemerkt zu haben, denn er lachte und sagte neckend:" Wird da jemand rot??" Ich entschied mich sein kleines Spielchen mit zu spielen und erwiderte:" Bei einem so gutaussehendem Drachen kann ich gar nicht anders." Nun war es er der rot wurde. Ich grinste nur und versteckte meinen Kopf dann unterm Flügel. Er öffnete einen Flügel und legte ihn über mich, und wir fingen beide an einzuschlafen.
DU LIEST GERADE
Das Drachenmädchen
FantasyEin Mädchen strandet an der Küste der Insel der Drachenreiter. Sie verhält sich seltsam und scheint sich wunderbar mit Ohnezahn zu verstehen. Sie hat ein Geheimnis, doch wird sie es offenbaren? Warnung! Dies ist mein erstes Buch und es ist höchstwah...