Vertrauen in Hicks

1.1K 56 0
                                    

- Sierra's Sicht -

Es war noch früh als ich heute morgen Aufstand um meinen morgendlichen Flug zu machen.

Als ich mich fertig gemacht hatte, beschloss ich Ohnezahn zu fragen ob er mitfliegen wollte.

Ich lief zum Drachenstall. Ohnezahn war nicht zu sehen. Doch dann fiel mir ein das er bei Hicks schlief. OK, ich muss leise sein.

Ich schlich zu seiner Hütte und kletterte vom Fenster aus hinein. Ich erschrak mich total als ich Hicks wach vor mir stehen sah.

"Guten Morgen" sagte er als hätte er erwartet das ich kommen würde.

"G-guten Morgen" stotterte ich immernoch schockiert,"du wusstest das ich komme?"

"Jein" sagte er mit einem Schulterzucken,"

Ohnezahn wurde plötzlich ganz aufgeregt und starrte dauernd zum Fenster, da wusste ich das irgendjemand kommen würde."

"Okayy.." sagte ich.

"Was willst du eigentlich hier?" fragte er nun neugierig.

Ich zögerte ein bisschen, rückte dann aber mit der Wahrheit raus: "Ich ich wollte mit Ohnezahn fliegen gehen...?"

"Aha" war das einzige was er sagte.

Minuten des Schweigens vergingen dann schaute er mich fragend an. "Weißt du überhaupt wie man einen Drachen fliegt?"

"Ich fliege doch keinen Drachen" Lachte ich, "ich fliege selber!" Zu spät realisierte ich was ich da gesagt habe.

Hicks schaute mich verwirrt an. Ich kann ihn jetzt nicht so verwirrt zurück lassen, meldete sich mein Gewissen.

"Komm mit" sagte ich, "nimm eine Schwanzflosse für Ohnezahn mit.

"Woher kennst du seinen Namen?" fragte Hicks, doch dann sah er ein das ich ihm alles zum richtigem Zeitpunkt sagen würde.

Er tat wie gesagt und befestigte die Schwanzflosse an Ohnezahn.

"Raste jetzt bitte nicht aus," bat ich Hicks draußen.

"Ok?" sagte er immernoch deutlich verwirrt.

Ich spürte wieder die vertraute Drachenmagie durch mich pulsieren und lächelte in mich hinein als ich Hicks erstauntes Gesicht erblickte. Ich löste mich auf und setzte mich dann als Nachtschatten wieder zusammen.

"Steig auf" sagte ich jetzt als Drache. Sobald er sicher auf meinem Rücken saß rief ich Ohnezahn zu er solle kommen.

Und so flogen wir los.

Ich warnte Ohnezahn das er gleich alles machen muss was ich mache und er nickte.

"Hicks keine Angst es wird nichts passieren!" Warnte ich nun auch ihn. Bevor Hicks antworten konnte spie ich einen Plasma Schuss und flog in ihn hinein. Ohnezahn tat es mir gleich. Dann waren wir kurz in einem Wirbel aus magischen Feuer.

Als sich das Feuer lichtete waren wir irgendwo über dem Meer in der Nähe einer kleinen Insel.

Wir landeten und ich verwandelte mich zurück.

"Was war das denn gewesen?" Fragte Hicks fasziniert.

"Das können alle Nachtschatten" sagte ich, "Ohnezahn wusste es nur noch nicht."

"Wahnsinn," sagte Hicks,"das muss ich gleich Fischbein erzählen!"

"Nein, jetzt sollten wir den anderen noch nicht sagen das ich ein Wandler bin." sagte ich, "warte hier ich hole Frühstück."

Ich kletterte auf einen hohen Felsen und sprang runter. Gleichzeitig verwandelte ich mich in einen Drachen.

Ich flog Spiralen im Himmel und stürzte mich dann im Sturzflug in die blauen Wellen des Meeres.

Als ich 5 Minuten später wieder auftauchte hatte ich jede Menge Fisch in den Klauen.

Ich flog wieder ans Ufer und ließ die Fische auf einen großen Stein fallen.

Ohnezahn und ich verschlangen gleich ein paar doch dann spie ich Feuer und winkte Hicks mit einer Pranke zu.

"Probier mal. Ist gebratener Fisch" sagte ich.

Als der letzte Fisch in unseren Bäuchen verschwunden war, war es schon Mittag.

"Wir sollten zurück." sagte Hicks.

Ich nickte und verwandelte mich. Wir verschwanden in die Lüfte und teleportierten uns zurück.

Wie beim vorherigen mal waren wir an einem anderen Ort als sich das Feuer lichtete.

Das DrachenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt