Windhauch kauerte in den Schatten, versteckt von den vielen Blättern und der Dunkelheit.
Sie beobachtete die Drachenjäger. Die anderen kamen je von anderen Richtungen sodass sie die Jäger umzingelt hatten.
Sie wartete.
Auf was wartete sie? Na, auf das Zeichen.
Angespannt lauerte sie weiter, sie hatte Mühe sich zu kontrollieren und die Jäger nicht gleich zu zerfleischen.
Zing!
Sturmpfeils Stacheln flogen herum und nagelten die Außenstehenden Drachenjäger präzise an die Bäume.
Wow, dachte Windhauch beeindruckt. Respekt.
Sie schlich langsam vorwärts und sorgte dafür im Schatten zu bleiben, was nicht sonderlich schwer war da es relativ viel Schatten an diesem Ort gab. Die Blätter raschelten leicht, kaum hörbar, als ihre glatten schwarzen Schuppen gegen sie streiften.
Während die Nachtschattendame sich von hinten an schlich attackierten Sturmpfeil und Fleischklops Währenddessen die Drachenjäger, natürlich mit ihren Drachenreitern Astrid und Fischbein auf ihren Rücken.
Grünes Gas fing an die Lichtung zu füllen. Alles läuft nach Plan.
Boom!
Das Gas entbrannte und eine riesige Explosion entstand. Das war das Zeichen.
Chaos brach aus, mehrere Drachenjäger lagen auf dem Boden, manche Bewusstlos manche in Furcht erfroren.
Pfeile und brennende Kugeln flogen durch die Luft als die Schützen unermüdlich versuchten Sturmpfeil oder Fleischklops zu treffen. Andere suchten nach Kotz und Würg, da sie wussten, dass das Gas von ihnen stammt.
Windhauch beobachtete das Spektakel aufmerksam und wartete auf eine Öffnung.
Jetzt! Sie wusste was sie zu tun hatte. In Licht-Geschwindigkeit sprang sie aus den Büschen hervor und schoss schnell drei Plasma Schüsse auf die riesigen Geschosse. Sie zersplitterten und gingen in violetten Flammen auf.
Das Drachenmädchen fing an einen Drachenjäger nach dem anderen zu beseitigen.
Irgendwas... Stimmt nicht... Sie blickte umher. Feuer war weit und breit und überall lagen Drachenjäger auf dem Boden; sie kämpften, schossen oder versuchten zu entkommen.
Ohnezahn kreiste solange hoch über dem Schlachtfeld, außer Reichweite der Pfeile. Hicks schien am überlegen zu sein.
Windhauch sprang mit einem kräftigen Satz in die Luft und flog so schnell wie möglich zu ihrem Artgenossen, dabei wich sie geschickt Pfeilen aus.
"Hicks!"
•••
Okay, dieses Kapitel ist wieder einmal echt kurz. Dafür poste ich gleich danach noch drei Kapitel. Nochmal ein ganz kurzes, dann ein etwas längeres und dann nochmal ein kurzes. Basically a double, double update :)
DU LIEST GERADE
Das Drachenmädchen
FantasyEin Mädchen strandet an der Küste der Insel der Drachenreiter. Sie verhält sich seltsam und scheint sich wunderbar mit Ohnezahn zu verstehen. Sie hat ein Geheimnis, doch wird sie es offenbaren? Warnung! Dies ist mein erstes Buch und es ist höchstwah...