Gestrandet

1.6K 66 0
                                    

- Hicks Sicht -

Ohnezahn und ich machten wie immer eine Patroullie um die Drachenklippe. Das ist von Zeit zu Zeit zu unsere Gewohnheit geworden, morgens früh aufzustehen, Ohnezahn's frischen Fisch zu bringen und zu guter Letzt eine morgendliche Patroullie zu fliegen.

Es lief wie immer bis Ohnezahn abrupt mitten im Flug anhielt.

"Hey Kumpel was ist los?" Fragte ich Ohnezahn.

"Roar", antwortete er knapp

"Aha.." sagte ich.

"Roar graa", sagte er nun etwas genervt.
Nun endlich verstand ich was er sagen wollte, "Okay Mal sehen was du entdeckt hast."

Ohnezahn  der zufrieden schien  mit meiner Antwort senkte sich in den Sturzflug und landete in einer perfekten Kurve im feinen Sand des Strandes.

Ich stieg ab und ließ ihn den Strand erkunden. Er lief zu einem Schemen weiter in Richtung Meer hin. Ich folgte ihm hastig denn Ohnezahn war ziemlich schnell.

Als wir näher kamen erkannte ich was da im Sand lag. Es war ein Mädchen.

Ohnezahn eilte nun noch schneller. Endlich erreichte ich die Stelle. Hmm.. Sie scheint bewusstlos zu sein. Stellte ich schnell fest.

"Zum Glück sind deine Augen so gut Ohnezahn. Sonst hätten wir sie glatt übersehen!" Lobte ich meinen Freund.

Ohnezahn antwortete mit einem stolzen und zufriedenen: "Raa"

Ich hob das Mädchen vorsichtig hoch und stieg auf Ohnezahn, der sich vom Boden abstieß und zurück flog.

Das DrachenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt