Ohnezahn wachte langsam auf, er hatte das Gefühl das irgendwas – wohl eher irgendwer – ihn beobachtete.
Verwirrt öffnete er die Augen und ließ seine Augen sich an das Licht gewöhnen.
Er sah wie Windhauch ihn intensiv anstarrte. Ihre Augen blickten tief in die seine und schienen seine tiefsten und dunkelsten Geheimnisse zu erkunden, aber gleichzeitig hatte er das Gefühl das sie einfach durch ihn hindurchblickte, als wäre er gar nicht da.
Sie muss wohl in Gedanken woanders sein.
Er versuchte ihren Gesichtsausdruck zu deuten, was sich aber schnell als ziemlich schwer herausstellte. Nicht der Hauch einer Emotion war erkennbar– Warte, da ist was.
Pötzlich sah sie etwas verlegen, genervt und auch verwirrt aus. Das machte den Nachtschatten neugierig.
Interessant. Worüber sie wohl nachdenkt? Wunderte er sich.
"Windhauch? Alles gut?" Fragte er sie dann.
Ihr Blick fokussierte sich wieder und sie schien erstmal etwas verloren und verwirrt bevor es sie schnell wieder merkte wo sie war und was sie machte.
"O-oh, eh, t-tut mir Leid-" Stotterte sie. Es war ihr anscheinend peinlich. Das ließ den Nachtschatten schmunzeln.
Sie schien anzufangen gedanklich mit sich selbst zu diskutieren und er lachte belustigt.
"Alles gut, du schienst ziemlich tief in Gedanken zu sein. Worüber hast du nachgedacht?" Fragte Ohnezahn, ehrlich interessiert, in der Hoffnung zu erfahren was sie so verlegen und genervt gemacht hatte.
Sie schien schnell nach einer Ausrede zu suchen, aber keine zu finden, und antwortete dann, "Ach, nichts wichtiges." Antwortete sie dann leicht nervös.
Der junge Drache war nicht wirklich überzeugt, ihr Verhalten war viel zu verdächtig.
"Okayy-"
"Hast du Hunger?" Fragte sie plötzlich. Sie wollte wahrscheinlich das Thema wechseln und ihn ablenken.
"Bisschen." Antwortete Ohnezahn ehrlich.
"Na dann lass was holen gehen."
Der Drache nickte zustimmend als Windhauch Aufstand und loslief.
Sie hielt an und blickte zu ihm zurück.
"Kommst du?"
Ohnezahn sprang schnell auf und rannte ein wenig um aufzuholen. Zusammen flogen sie auch schon los.
Der Nachtschatten merkte wie seine Gefährtin in Richtung der Hütte von Hicks blickte und er drehte sich fragend in die Richtung.
Hicks sprang aus seinem Fenster mit dem Flugapparat auf dem Rücken geschnallt.
"Wie vorhergesehen." Summte die Drachen zufrieden.
Das war also Teil ihres Plans, mh? Nicht schlecht. Ohnezahn grinste.
Sie kamen schnell am Strand an und fingen an zu Fischen. Der Nachtschatten stieg wieder aus den blau-grünen Wellen des Ozeans empor, beide Klauen voll mit Fischen, und flog zurück zum Strand wo er die Fische auf trockenen Felsen fallen ließ.
Er landete und schaute den Fischen zu wie sie immer noch herum sprangen, nicht mehr fähig zu schwimmen.
Er überlegte gerade ob er sie einfach schnell töten und dann essen sollte als Windhauch ihn von hinten ansprang; Die Wucht ließ die beiden Drachen den Strand hinunter purzeln, in Richtung Meer.
Sie hielten beide an, Windhauch oben und Ohnezahn unter ihr festgenagelt.
"Geschafft!" Rief sie triumphierend.
Ohnezahn lachte leicht unter ihr, sie würde so leicht nicht gewinnen. Er war noch nicht geschlagen!
"Da bin ich mir nicht so sicher."
Bevor sie registrieren konnte was er sagte war der Nachtschatten schon über ihr, ein selbstsicherer Ausdruck auf seinem Gesicht.
"Ich gebe mich nicht geschlagen!" Grinste die Drachin und verwandelte sich in einen Menschen.
Schnell entkam sie ihm und fing an wegzurennen.
"Ich Wette mit dir das du mich in Menschenform niemals erwischt!" Rief sie ihm zu, ein leicht provozierender Ton.
"Oh, it's on!" Ging der Drache die Wette ein.
Schnell wechselte er in seine Menschenform und jagte dem Mädchen auch schon hinterher.
DU LIEST GERADE
Das Drachenmädchen
FantasyEin Mädchen strandet an der Küste der Insel der Drachenreiter. Sie verhält sich seltsam und scheint sich wunderbar mit Ohnezahn zu verstehen. Sie hat ein Geheimnis, doch wird sie es offenbaren? Warnung! Dies ist mein erstes Buch und es ist höchstwah...