Ein unbekanntes Gesicht (Pt 1)

344 15 0
                                    

....

Leises Rascheln von Klamotten.

Eine schlanke, relativ hochgewachsene, Gestalt mit einem dunklem Umhang huschte von einem Schatten zum anderen, Bewegungen unglaublich schnell und geschmeidig.

Windhauch schaute auf. Sie war schon seit mindestens einer Woche auf dem Schiff der Drachenjäger, ohne jegliches essen oder trinken, komplett in Ketten gefangen.

Nachdem die Nachtschattendame sich stur wiedersetzte gefügig zu werden und den Drachenjägern wie ein braves kleines Hündchen zu gehorchen, hatten sie versucht sie zu schwächen indem sie ihr jegliche Nahrung verwährten.

Sie wunderte sich öfters was Ohnezahn gerade machte. Sie war relativ froh, dass er und die Drachenreiter nicht gekommen sind, denn während ihrer Zeit hier, fand sie heraus daß sie nicht nur als Beute sondern auch als Lockvogel benutzt wurde. Die Drachenjäger wussten zwar nichts von ihrer Beziehung zu den Drachenreitern, doch sie wussten das ein Nachtschatten sie definitiv anlocken würde.

Hicks war jedoch sehr schlau und hatte dies höchstwahrscheinlich schon durchschaut nachdem er und die anderen Recherche anstellten und diese Drachenjäger von weitem beobachtete.

Apropos Drachenjäger, Windhauch fiel relativ schnell auf das es sich hier nicht um die üblichen handelte. Sie hatten bessere Waffen, bessere Käfige, stärkere Betäubungsmittel und generell besseres Equipment. Außerdem schien ihr Anführer ein relativ kluges Köpfchen zu sein.

Einen nach den anderen schaltete die Gestalt die Drachenjäger die als Wache standen flink und lautlos aus.

Wer ist das? Fragte sie sich während sie von ihrem Käfig aus beobachtete, dank ihrer Nachtsicht fähig alles genau zu sehen.

Die Gestalt blieb kurz stehen nachdem sie den letzten Jäger ausgeschaltet hatte. Dann drehte sie sich langsam in Richtung von Windhauch's Käfig und sie spürte wie ihre Augen sich trafen. Sie vernahm ein leichtes violettes glühen unter der Kapuze.

Die Gestalt ging schnellen Schrittes auf sie zu.

Tak tak tak.

Je näher sie kam desto mehr konnte sie erkennen.

Die Gestalt schien von Männlicher Statur zu sein. Seine Schritte waren leicht und kaum vernehmbar. Er war wahrscheinlich ein Trainierter Assassine oder sowas.

Freund oder Feind?

Er erreichte ihren Käfig.

__________________________________________

Ist zwar sehr kurz aber.... das ist die perfekte Stelle für ein Ende eines Kapitels. Okay don't attack me for this- XD

Das DrachenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt