Schockiert

882 49 0
                                    

Ich sagte Hicks:" Eifersucht ist ein gutes Zeichen!" Dann rannte ich Astrid schon hinterher. Sie stieg auf Sturmpfeil. "Los mein Mädchen" trieb sie ihren Drachen an. Sturmpfeil wollte gerade los fliegen da flüsterte ich ihr in Drachensprache:" Warte bitte, kann Ich vorher mit deiner Reiterin sprechen?" Sturmpfeil nickte. "Was hast du mit meinem Drachen gemacht?" Fragte Astrid verunsichert. "Ich habe ihr gesagt, dass er warten solle bis ich mit dir gesprochen hab." Erwiderte ich ruhig. "Ich will aber nicht mit dir reden!" Gab sie wütend zurück. Sie sagte Sturmpfeil sie soll los fliegen und der Drache schaute mich fragend an. Ich nickte zustimmend. "Du solltest wissen Astrid, ich werde dich verfolgen" warnte ich sie. "Und wie ohne Drachen?" Fragte sie belustigt. Sie flog los und ich verwandelte mich und flog hinterher. Ich würde Sturmpfeil so oder so einholen also Entschied ich mich langsam hinterher zu fliegen. Obwohl ich langsam flog holte ich Sturmpfeil schnell ein. Ich flog vor sie und versperrte ihr den Weg. "Sturmpfeil warte kurz ich will deiner Freundin nur was beichten." "Natürlich" antwortete das Nadder Weibchen freundlich. "Hallo Astrid"

- Astrid's Sicht -

Ich sah einen Nachtschatten auf uns zu fliegen. Ich hielt es erst für Ohnezahn doch dann realisierte ich das dieser Drache erstens ohne Reiter war, zweitens eine ganze Schwanzflosse hatte und drittens ein Weibchen zu sein schien. Der Drache kam immer näher und hielt ruckartig vor uns an. Jetzt konnte ich erkennen das dieser Nachtschatten außerdem blaue Augen hatte. Ich dachte es gibt keine Nachtschatten mehr! Und dann auch noch ein Weibchen. Unglaublich! Ich war sowieso in Schock versetzt da fing auch schon der Drache mit mir zu sprechen. Das war zu viel für mich. Ich war wie gelähmt und mir wurde plötzlich schwarz vor Augen. Der letzte Gedanke den ich hatte war: Woher kennt dieser Drache meinen Namen?

Das DrachenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt