Gezwungene Reparaturen

432 26 11
                                    

"Und WIESO musstet ihr ausgerechnet die Hütte hoch jagen?"

"Ihr habt uns nicht rausgelassen. Simpel." Antwortete das Drachenmädchen als wär's selbstverständlich, was es für sie wahrscheinlich auch war.

"Ihr hättet doch einfach machen können um was wir euch gebeten haben!"

"Haben wir doch, aber ihr ward dann plötzlich weg und wir wurden nicht rausgelassen." Wendete der Junge ein.

"Habt ihr schonmal von WARTEN gehört?!"

"Ja, ist aber nicht gerade verlockend." Murmelte Ohnezahn.

"Nicht unsere Schuld das ihr euch entschieden habt zwei DRACHEN in eine Hütte zu sperren." Warf Windhauch ein mit einem Vorwurfsvollem Ton.

Astrid seufzte genervt und Hicks rieb sich die Schläfen.

"Ihr werdet die Hütte reparieren." Sagte der Wikinger dann mit dem 'Keine Wiederrede' Blick.

"Wieso WIR?" Beschwerten sich die Nachtschatten.

"Wer hat sie denn zerstört?" Fragte Astrid und hob eine Augenbraue.

"Jaja, wir haben's kapiert."

Windhauch seufzte genervt als sie sich wieder an die Unterhaltung vor ein paar Stunden erinnerte.

Sie und Ohnezahn mussten Holz sammeln und anfangen die Hütte zu reparieren, und wie man sich schon denken konnte, waren die beiden Drachen nicht gerade glücklich darüber.

Ein kleiner Trost war, dass das Reparieren als Wandler um einiges leichter war als für normale Menschen.

"Okay, ich sage das reicht Mal für heute." Sagte die Nachtschattendame als sie den Schmutz von ihren Klammotten klopfte.

"Ich bin ganz deiner Meinung." Stimmte der Junge neben ihr zu.

Das Mädchen kicherte plötzlich; Ein fieses Grinsen bildete sich auf ihrem Gesicht das einem Schauer über den Rücken jagen konnte.

Der Drache schaute sie fragend an.

"Astrid muss heute wohl bei Hicks übernachten wenn sie nicht draußen Zelten will~" Erklärte die Wandlerin.

"Sie könnte aber genauso gut in der Großen Halle schlafen."

"Hm, stimmt- Ah, ich weiß schon was wir machen können."

Wie sich das Mädchen bereits gedacht hat war Astrid gerade mit Hicks in seiner Hütte. Beide redeten über irgendwas aber Windhauch war nicht daran interessiert zu lauschen.

Blitzschnell verriegelte sie dann auch schon die Tür und haute ab.

Rein theoretisch mache ich gerade fast genau das gleiche was sie zu mir und Ohnezahn gemacht haben, aber sie sind keine Drachen, und selbst wenn sie welche wären würden sie die Hütte nicht zerstören. Natürlich könnte Hicks seinen Fluganzug benutzen und aus dem Fenster springen, aber diese Mühe wird er sich wenn schon erst am Morgen machen da es schon spät ist und er diese Zeit sowieso in seiner Hütte verbringen würde. Außerdem würde Astrid sich auch nicht dagegen wehren bei ihm zu übernachten, jetzt das sie schon da ist. Er ist ja immerhin auch ihr Freund. Trotzdem hätte sie versucht in der Großen Halle zu schlafen, um Hicks keine Umstände zu machen, wenn sie die Gelegenheit hätte. Das hätte den Wikinger aber nur dazu gebracht mit ihr dort zu schlafen. Dachte das Drachenmädchen während sie zur Kuppel lief. Zuletzt war meine kleine Aktion also doch überflüssig. Naja, egal, wenigstens muss Hicks morgen dann aus dem Fenster springen und dann den ganzen Weg zur Hütte hochlaufen. Sie kicherte schadenfroh.

Als sie die Kuppel erreichte war Ohnezahn auch schon da.

"Und?"

"Hab's getan." Bestätigte das Mädchen als sie in ihre Drachenform wechselte.

Der Nachtschatten vor ihr nickte und Windhauch streckte sich bevor sie den Stein erhitzte um sich dann auf der Stelle zusammen zu rollen.

Ohnezahn rückte ein wenig näher an sie heran und rollte sich um sie.

Die Drachin kicherte leicht, und hatte nichts dagegen. Es war immerhin extra Wärme. Und vielleicht war da noch ein kleiner anderer Grund...

__________________________________________

Credit to Geilertup  für die Idee. XD

Das DrachenmädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt