Wow wie schnell ein ganzes Jahr vergehen kann, es ist jetzt der 05.01.1984, genau vor einem Jahr hatte ich mit meiner Polizei Ausbildung angefangen, um genauer zu sein die „Mordkommission". Ich arbeitete gerade an einem recht einfachen Fall. Eine Frau im Alter von 30 wurde mit einem Schuss ermordet. Wir hatten schon fast alle Daten. „Lillith, wir haben das worauf wir schon lange ermittelt haben endlich gefunden". Ich hatte fast einen halben Herzinfarkt,weil Judy ohne zu klopfen einfach reinstürmte.
Ich zog eine Augenbraue hoch, um anzudeuten das sie mit der Sprache rausrücken soll.
„Alsoooo", sie machte eine lange Pause.
„Mein Gott sag es doch einfach, ich habe keine Zeit für langes rumgelaber"
„Ja, schon gut, wir haben endlich die Fingerabdrücke von diesen gewissen Mr. J".
Ich schaute erstaunt zu ihr hoch.
„Warte was?! Und wer ist er?"
„Nun ja, Jon sagte das es noch bis morgen dauern wird um zu erfahren wer hinter Mr. J steckt", AHHH BIS MORGEN?!!!
„Wenn das so ist dann sag mir morgen Bescheid, wenn ich wieder hier bin, ich habe nämlich jetzt Feierabend". Ich packte meine Sachen, verabschiedete mich noch von meinen Kollegen und ging dann runter zu meinem
Auto.Als ich dann Zuhause ankam machte ich mich dann auch sofort fertig zum schlafen gehen.
Ich schlief dann auch endlich ein, hielt aber nicht lang, ich wachte durch meinen Klingelton auf. Ich schaute verschlafen auf mein Handy, es war Judy. Es war 04:34 in der Nacht, was wollte sie? „Lilith komm schnell zur Wache,wir haben herausgefunden wer hinter Mr. J steckt". Als sie auflegte machte ich mich schnell fertig und rannte runter zum Auto. Zum Glück waren die Straßen frei, ich fuhr ein bisschen schneller als es eigentlich erlaubt war.
„Wer ist wohl der Mann hinter Mr. J?" plackten mich meine Gedanken die ganze Autofahrt. Endlich an der Wache angekommen ging ich schnell rein. Ich rannte schnell zu Jon und den anderen. Ich sah Marie mit Tränen in den Augen neben Jon sitzen.
(Marie ist eine Kollegin aus einem anderen Abteil)
Als ich gerade zu ihr laufen wollte hielt mich Judy fest, „Ich glaube sie braucht erstmal ihre Ruhe, nachdem sie erfahren hat wer der wirkliche Mr. J ist", ich hörte also auf Judy und ging dann ohne weiteres zu reden zu Jon.
Er hatte ein Bild von dem Täter in einer Datei, daneben der Fingerabdruck.
Mein Blick erstarrte, es war der Schwager von Marie, er hatte die 30 Jährige Frau erschossen.
Sie kann einen ja nur leid tuen.
„Warum, warum er?" „Er war so ein guter Mensch", man hörte die Traurigkeit in der Stimme und den Schmerz in ihren gläsernen Augen. Wir alle gingen zu ihr um sie zu trösten.
„Ich glaube es ist besser wenn du deiner Schwester Bescheid sagst, bevor ihr auch noch etwas schlimmes angetan wird".
„Nein", „Nein ich kann es ihr nicht sagen, Lillith können sie es für mich machen?"
Ich lächelte sie an und nahm ihr Handy.Der Anruf
„Hallo?"
„Hallo, hier ist Lillith von der Mordkommession"
„Ah Okey, und was wollen sie von mir?"
„Wo sind sie gerade und mit wem?"
„Ich bin gerade zuhause mit meinem-''„Wenn sie gerade mit ihrem Mann in einem Raum oder Haus sind, gehen sie sofort aus dem Haus und kommen zur Wache"
„Warum?"
„Keine weiteren Fragen kommen sie einfach zur Wache und erzählen ihren Mann nichts davon!"Nach dem Anruf
„Sie müsste etwa in 20 Minuten hier sein, Jon schicken sie Kollegen zu dem Haus von ihm".
„Ich hoffe ihr geht es gut"
Ich hockte mich zu Marie und schaute ihr in die Augen.
„Ich weiß wie schwer es für dich ist, wie schwer es ist damit umzugehen das der eigene Schwager ein Psychopath ist aber wir sind jetzt sicher vor seinen Taten", sie lächelte mich mit ihren verheulten Gesicht an. Aber dieser Moment wurde sofort wieder von Jon zerstört.
„Ähm Leute"
Wir drehten und alle zu ihn und schauten ihn fragend an.
„Dieser Markus Beck (der Name von dem Schwager) ist garnicht der, den er zu sein scheint."
„Wie meinst du?" fragte Judy.
„Markus Beck ist garnicht Markus Beck, er wurde nicht in Kalifornien geboren sondern in Europa, sein eigentlicher Name ist ''Lucius Résel'' er ist schon oft vorbestraft worden, wegen Mord".
Marie Bruch wieder in Tränen aus.
„Alles wird gut Marie" ich umarmte sie, während Judy vor sich hin fluchte.
„Mein Gott wie viele Sachen hat er denn noch zu verheimlichen, der Wixxer soll in der Hölle schmoren, bald kommt auch noch raus das er eigentlich ein Alien ist."
„Judy beruhig dich!" sprach ich.15 Minuten später
Ich sah das Maries Schwester gerade durch die Eingangstür ging.
Als sie dann durch die Tür zu unserem Abteil gekommen ist, richtigte ich mich auf und lief zu ihr.
„Hallo, Regina mein Name ", sie schüttelte meine Hand.
„Hallo, wir kommen gleich zur Sache,wir haben etwas herausgefunden über ihren Mann es sie wahrscheinlich nicht erfreuen wird."
„Warum was ist denn passiert und warum weint Marie sich die Augen aus?" sie klang ein wenig besorgt.Jon drehte sich zu uns.
„Regina, ihr Mann Markus Beck ist nicht Markus Beck, sein richtiger Name ist Lucius Résel".
„Was?" in ihren Augen sammelten sich Tränen.
„Und das was ich ihnen jetzt erzählen werde wird sie wahrscheinlich flashen, sie wissen ja von der 30 Jährigen Frau die vor einer Woche erschossen wurde", „Ja natürlich ganz Kalifornien redet von diesen Fall, aber was hat mein Mann damit zu tun?"
„Genau das ist ja die Frage, ihr Mann hat diese Frau umgebracht, und das ist nicht das erste mal das er einen mord begangen hat, sein Eigentlicher Geburtsort war in Europa, dort wurde er auch schon vorbestraft, er ist dann wahrscheinlich nach Kalifornien geflohen."
Jon versuchte es so „nett" wie möglich zu erzählen.„Nein das kann ich nicht glauben, er hatte mir doch alles erzählt und wir hatten keine Geheimnisse voreinander." die Tränen sah man von weiten, aber sie versuchte sie zu unterdrücken.
„Hey alles gut, du darfst weinen niemand hält dich davon ab, vorallem wenn man von seinem eigenen Mann angelogen wurde und das seid Jahren, aber keine Sorge die Polizei hat ihn schon geschnappt, sie sind gerade auf dem Weg."
Die Zeit verging schnell. Ich habe uns gerade alle einen Kaffee gemacht als ich die Streifenwagen in die Einfahrt fahren sehe.
„SIE SIND DA" rief ich dann zu den anderen"
Alle gingen zum Eigang, auch Marie und Regina. Als sie ihren Mann durch die Eingangstür laufen sah, Bruch sie wieder in Tränen aus.Die Wochen vergingen schnell, Lucius wurde auf Lebenslang ins Gefängnis gesteckt, Regina lebt jetzt alleine, sie ist in einem kleinen Haus eingezogen dass neben dem Haus ihrer Schwester war. Auf unserer Arbeit war nicht so viel los, naja wer begeht denn auch jedesmal Morde, genau niemand, außer ein reiner Psychopath, genau wie Lucius Résel.
------------------------
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen 1138 Wörter 😳
Ich habe mir echt Mühe gegeben mit diesem Kapitel, ich werde versuchen jede Woche 1-2 neue Kapitel zu veröffentlichen. Wenn ich es nicht schaffe werde ich euch auf meinen TT acc Bescheid geben: user081627809 <3
DU LIEST GERADE
My Murder Boy (german)
Mystery / Thriller1984 ein ganz normales Jahr...dachte ich. Ein Psycho der mein Herz zum Beben bringt aber gefährlich für ganz Kalifornien ist.