Kapitel 2

319 11 1
                                    

9.03.1984 , ein paar Monate sind vergangen. Auf der Wache war nicht viel los, also zumindest nicht auf unsere Station.
Ich war gerade ein paar Unterlagen sortieren aber Judy musste wieder ohne zu klopfen reinplatzen, naja ist ja üblich für sie.
„Na was machst du so schönes?"
„Ach nur ein paar Unterlagen sortieren"
„Siehst heute echt gut aus", oh nein diesen Ton kenne ich zu gut.
„Judy, was willst du?" währenddessen lachte ich leicht.
„Ja Okey hast mich durchschaut, also ich habe da jemand neues kennengelernt"
„Okey und wer ist der glückliche", ich fing wieder an die Unterlagen zu sortieren als sie wieder anfing zu reden.
„Michael, Michael Roos, er ist so nett, ich habe ihn beim Aerobic kennengelernt" sie zwinkerte mir zu.
„Ah Okey cool und was habe ich jetzt damit zu tun?"
„Ach du sollst heute Abend bitte nur mit in das Café kommen in dem wir uns verabredet haben, ins „California Beach Café", Achso sein bester Freund ist auch noch frei"
, ich hasse es wenn sie versucht mich mit irgendwelchen Typen zu verkuppeln, ich bleibe lieber alleine als einen Aerobic Typen zu Heiraten.
„Ins Café ja aber sein bester Freund nein danke"
„Naja wenn du meinst um 19:30 sind wir da es ist besser wenn du 5 Minuten früher oder 5 Minuten später kommst Okey"
„Jaja bis nachher und geh jetzt bitte raus ich muss jetzt weiter machen"
Judy knallte förmlich die Tür zu.
Ich hörte nur draußen ein
„Sorry" von ihr.
Nach 1 Stunde war ich auch endlich fertig mit den Unterlagen, es war jetzt 17:44.
Ich hatte noch etwa 1 Stunde bevor das „Treffen" anfängt, also ging ich erstmal nachhause.
Zuhause angekommen putze ich erstmal die Küche, die sah schon echt nicht mehr schön aus, ich meine wie soll ich denn auch putzen wenn ich fast nur auf der Arbeit bin.
Nach ca. einer halben Stunde war ich dann auch endlich fertig, ich ging ins Badezimmer und duschte mich noch schnell.
Ich zog noch schnell eine Jeans schlaghose an mit einem grell grünen Oberteil. Meine braunen Haare in einem leicht hohen Zopf gewickelt. Ich sah jetzt nicht besonders aus aber auch nicht hässlich.

20 Minuten später
Ich war endlich bei dem Café, keine 5 Minuten zu spät sondern 10.
Mit der Pünktlichkeit habe ich es ja nicht so.
Als ich reinlief sah ich die beiden an einem Tisch am Fenster sitzen. Ich setzte mich etwas weiter weg, aber noch so dass ich sie sehen konnte. Nichtmal paar Sekunden später stand der Kellner neben mir, ich wollte ja eigentlich nichts bestellen, aber dann doch.
„Hallo ma'm was wollen sie denn haben?", er hatte einen leicht französischen Akzent.
„Ähm einen Latte Macchiato und einem strawberry Cheesecake, bitte"
„Alles klar kommt sofort" der Kellner ging dann also wieder weg.
Ich beobachtete die beiden eine ganze Weile. Es war schon echt langweilig.
Aber dann ist mir eingefallen das ich noch mein Notiz Buch in meiner Tasche habe.
Dort schreibe ich jeden Mordfall rein, und wer der Mörder und das Opfer war und so weiter.
Bis jetzt hatte ich 6 Leute in meinem Buch stehen, und jetzt kommt der 7.
Als ich angefangen habe hat der Kellner mir schon meine Bestellung gegeben.
Ich muss schon sagen das Essen hier ist ja mega lecker.
Judy hat sich dieses Café bestimmt nicht ausgesucht.
Oh shit Judy stimmt ja ich schaute nochmal ob alles Okey ist.
Nein es was alles Okey, sie lachten gerade zusammen, und das nicht leise ich glaube die Gäste sind ein bisschen genervt von dem Gelächter.
Also schrieb ich wieder in mein Buch während ich den Kuchen gegessen habe.

„Serienmörder also?", ich erschrak und schaute hoch, es war ein sehr großer Mann mit schwarzen Haaren die leicht gewellt waren. Er hatte eine schwarze Lederjacke an, ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.
„Hallo? Gehts dir gut?" fragte er mit einem Lachen in seiner Stimme. Starrte ich etwa zu lange?!!
„Ja, und warum schaust du so in mein Notiz Buch?", er setze sich gegenüber von mir und schaute mir sehr lange in die Augen, ich versuchte den Augenkontakt zu vermeiden aber es war nahe zu unmöglich. Er hatte dunkel Braune Augen fast schwarz.
„Ich finde Serienmörder interessant, sie haben meinen Respekt", ich schaute ihn fragwürdig an und sagte: „Sie wissen schon das diese Menschen Leute umgebracht haben, oder nicht?"
„Na na na warum „siezten" wir uns denn? Ich meine können sie einfach einen Menschen umbringen und es ihnen nicht anmerken lassen? Ich denke nicht"

„Darum geht es doch nicht, diese Psychopathen haben unschuldige Leute umgebracht."
„Hm wenn du meinst, aber lass uns auf ein anderes Thema wechseln", dieser Mann machte mir echt irgendwie Angst.
„Hallo Mr. wollen sie etwas essen oder Trinken?" ah da war der Kellner wieder.
„Eine Cola" , „Okey kommt sofort".
„Aha und welches Thema zum Beispiel?"
„Musik, genau welche Musik hörst du so?"
„Naja eigentlich alles, Micheal Jackson und Billy Idol sind ganz cool" während ich das gesagt habe hat der Kellner diesen Mann eine Cola geben.
„Billy Idol?" fragte er neugierig.
„Ja warum?"
„Krass das so ein Mädchen wie du Billy Idol hört"
„Natürlich was dachtest du denn?"
„Ach ist ja jetzt egal, Religion?"
Religion sein Ernst, als ob das jetzt so wichtig ist.
„Ich glaube nicht an Gott"
„Wer hat denn auch von Gott gesprochen?"
Sein Grinsen war unbeschreiblich, irgendwie süß aber irgendwie aus Psycho, dieser Mann ist mir allgemein ein Rätsel.
„Ich glaube auch nicht an den Teufel wenn du das so meinst"
Er schüttelte den Kopf und lachte.
„Satan ist der einzig mächtige, Gott hingegen ist nur ein Witz" Okey ein Satanist also.
„Okey wenn du meinst muss es ja auch stimmen". Die unangenehme Stille kam wieder, aber zum Glück nicht lange.
„Sag mal warum bist du eigentlich hier?"
„Achso wegen einer Freundin sie hat ein Date mit so einem Aerobic Typ" oh fuck Judy, sie habe ich ganz vergessen wegen diesem Mann.
„Hm komisch wir sind nämlich hier die einzigen, mit dem anderen Typ dadrüben"
Panik Bruch in mir aus. Ich packte schnell meine Sachen, das Geld für das Essen habe ich schnell noch auf dem Tisch gelegt.
Dieser Mann schaute mir beim einpacken
Meiner Sachen zu.
Schon ein bisschen gruselig.
Als ich gerade in mein Auto steigen wollte,
stand der Mann an der Café Tür und rief: „Ich heiße übrigens Richard"
„Lillith" rief ich zurück.
„Man sieht sich Lillith" sagte er noch und ging auch aus der Tür raus.
Es war jetzt gerade 23:40 die Straßen waren wieder sehr leer.
Mir ging dieser Mann auf der Autofahrt einfach nicht mehr aus dem Kopf, allgemein dieses Gespräch.
Als ich dann zuhause ankam, machte ich mich zum Schlafen gehen fertig, als ich gerade mal 1 Minute im Bett gelegen habe, war ich schon direkt eingeschlafen.

Am nächsten Tag
Mein Wecker klingelte um 11:00, es war heute der 10.03.1984.
Ich machte mich direkt fertig um zur Arbeit zu gehen. Als ich dann vor der Wache stand, watete Judy schon auf mich, mit einem nicht so freudigen Gesicht.
Als ich aus dem Auto kam lief Judy direkt zu mir.
„Hast ja gestern gut auf uns geachtet"
„Wie meinst du?"
„Ja ich habe doch wohl selbst gesehen das du dich mit so einem Typen unterhalten hast!"
„Achso, er hat sich einfach zu mir gesetzt, und am Ende ist doch so oder so alles gut gelaufen"
Sie lachte.
„Ja zum Glück", sie hatte sich wieder beruhigt als wir in die Wache rein gingen machte ich mir sofort einen Kaffee.
Jon kam auch um sich einen Kaffee zu machen.
Also manchmal frag ich mich echt ob der hier schläft ich sehe ihn nie raus oder rein gehen.
„Lillith du musst heute Unterlagen sortieren und untersuchen"
„Ah also das gleiche wie gestern"
„Richtig" sagte er voller Energie.
„Yaaayyy Unterlagen sortieren" murmelte ich vor mich hin.
„Hast du was gesagt?" fragte Jon mich.
„Nein nein"

Ich lief dann also zu meinem Büro, auf meinem Schreibtisch herrschte das reinste Chaos, und wieder viele Ordner mit Unterlagen die ich sortieren muss.
Der ganze Arbeitstag verbrachte ich nur mit Unterlagen sortieren.
17:30 ich hatte endlich Feierabend, ich sagte meinen Kollegen Tschüss und fuhr dann auch schon nachhause. In meinem Briefkasten war schon wieder so viel Zeitung, also nahm ich sie mit rein und legte sie auf dem Tisch.
Ich machte mir noch schnell etwas zu essen und ließ mir die Zeitung durch, im Hintergrund lief noch der Fernseher.
Ich sah aufeinmal einen Brief, dieser Brief sah aber nicht normal aus, er hatte „Verbrennungen" und dort Stand mit einer sehr komischen Handschrift:
„Für Lillith"
Unter dem war noch ein Buchstabe, aber den konnte ich nicht erkennen.
Also machte ich den Brief auf, dort stand:

„Treffen am Samstag um 17:30 bei
den alten Felsen"

Ich bin mir noch unsicher, denn morgen ist Samstag und ich weiß nicht wer diesen Brief geschrieben hat.

------------------------
1475 Wörter, ich hoffe wie immer euch hat das Kapitel gefallen wenn ihr noch Verbesserungen sehr schreibt mir gerne. :)

My Murder Boy (german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt