40

167 12 9
                                    

PoV. Chan

Das wird mein letztes, richtiges Treffen mit Felix sein. In diesem Treffen will ich mich endgültig von ihm verabschieden, ohne es wirklich zu tun. Immerhin soll er erstmals nichts von meinen ‚Zukunftsplänen' wissen. Wahrscheinlich werde ich einen Abschiedsbrief schreiben und da wird er es spätestens erfahren.

Wenn ich nicht mehr aufzuhalten bin.

,,Danke, dass du mich zum Shoppen begleitest, Chan Hyung. Seungmin zum Beispiel wollte es niemals. Ah... mit dir ist alles sowieso schöner!" merkt das rosahaarige Junge an und schenkt mir ein unwiderstehliches Lächeln, bei dem ich mir mein eigenes Lächeln nicht mehr verkneifen werde. Wenn ich eines nach dem Tod vermissen werde, dann ist es Felix' wundervolle Ausstrahlung. Kein Wunder. Ich habe mich in Felix verliebt. Das durfte nicht passieren. Bestimmt wird er sich von mir angeekelt fühlen, wenn ich ihm meine Gefühle offenbare. Nicht weil er homophob ist, sondern weil ich einfach nur eine ekelhafte, abgestürzte Person bin.

,,Naww.. kein Problem. Ich mache es gerne. Dann können wir dir wunderschöne Kleidung raussuchen." merke ich an und gehe mit ihm gemeinsam weiter. Wenn ich den letzten Moment mit Felix genießen will, dann will ich ihn wenigstens einen wundervollen letzten Tag geben, in welchen wir alles machen, was ihm eine große Freude bereitet. ,,Weißt du schon, in welche Läden wir gehen?" frage ich schmunzelnd und mustere den rosahaarigen Jungen, welcher sich heute besonders schick gemacht hat. ,,Mindestens zwei Läden kommen mir in den Sinn. Ich will mir gerne einen Rock holen." merkt Felix an und lächelt mich dabei ein wenig unsicher an.

,,Einen Rock?" frage ich ein wenig verwirrt. Wieso ein Rock? Es ist nicht so, dass es mich stören würde, allerdings habe ich noch nie einen Jungen mit einem Rock gesehen. Und erst recht nicht in meiner Schule. Würde ein Junge - zum Beispiel ich - mit einem Rock zur Schule kommen, dann würden es die Mobber als eine Einladung für eine Prügelei sehen. Felix hebt eine Augenbraue an, ehe er mir folgendes mitteilt: ,,Ich habe die Schnauze voll von Stereotypen. Wenn Mädchen Hosen tragen dürfen, dann dürfen Jungs genauso Röcke tragen und deswegen will ich einige Jungs dazu ermutigen, es zu tun, da ich mindestens einen Jungen in meiner Schule kenne, der es auf jeden Fall tun würde, wenn er mehr aus auch rauskommen würde."

Ich denke ein wenig über seine Worte nach und ich finde, dass er vollkommen recht hat. ,,Die Idee ist gut. Ich unterstütze dich dabei und... in einem Rock wirst du sicherlich gut aussehen. Wir finden schon welche für dich, die dir besonders gut stehen werden." Felix schminkt sich besonders gerne und trägt auch viel rosa, was ich nicht als schlimm erachte. Im Gegenteil: Er sieht wunderschön mit diesem Style aus und ich kann ihn mir nicht anders vorstellen. Und um ehrlich zu sein interessiert es mich ganz wenig, wie meine Mitmenschen aussehen, solange sie mich so akzeptieren, wie ich bin, was bedauerlicherweise nur ein Mensch tut, während die ganze Welt gegen mich ist.

,,Danke Hyung. Das freut mich sehr, dass du darüber nicht schlecht urteilst." meint Felix und sein Grinsen wird immer breiter. ,,Kein Grund, sich dafür zu bedanken. Immerhin ist es dein Körper und du kannst alles machen mit diesem machen, was du willst. Du bist derjenige, der sich wohlfühlen soll und dabei spielt es keine Rolle, was die anderen über dich sagen. Außerdem kann ich dich ganz gut in einem Rock vorstellen. Du wirst echt gut darin aussehen." merke ich an und ich selber kann nicht aufhören zu lächeln, obwohl mir drinnen alles wehtut. Es wird ein großer Verlust, wenn sich unsere Wege wieder trennen, da dies das letzte Mal ist, dass wir uns sehen.

Ich mache es zu einem perfekten letzten Mal!

Nun sind wir in einen Laden gegangen und ich warte darauf, dass Felix aus der Umkleidekanine kommt. Er hat sich drei Röcke rausgesucht, für welche er sich interessiert und diese wird er mir nacheinander präsentieren. Nun verlässt er die Kabine und zeigt mir den ersten Rock: Schwarz-weiß kariert und geht fast bis zur Knie. Ich mustere den gesamten Look, denn Felix hat sich dazu ein schwarzes T-Shirt rausgesucht, welches er in den Rock reingesteckt hat. ,,Du siehst verdammt gut aus, Lix. Meinetwegen kannst du dir den gesamten Look holen." kommentiere ich und warte darauf, was er als nächstes sagt. Sogar schwarz sieht an ihm richtig gut aus. ,,Danke Chan.. du schmeichelst mich sehr.." meint der rosahaarige Junge und errötet dabei ein wenig. Dadurch werde ich selber ein wenig verlegen.

ᴏɴᴇ ᴍᴏʀᴇ ʙʀᴇᴀᴛʜ ᶜʰᵃᶰˡᶤˣ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt