04

344 22 11
                                    

PoV. Felix

Endlich zu Hause!
Was für endlich? Eigentlich ist der Tag ziemlich schön gesehen, abgesehen davon dass Chan sich wieder versucht hat, umzubringen. Zudem vermisse ich Chan jetzt irgendwie und gerne hätte ich ihn wieder bei mir.

Etwas sagt mir, dass er mit Absicht versucht, mir die kalte Schulter zu zeigen. Einfach, damit er versuchen kann, sich umzubringen, weil er denkt, dass ich verschwinden würde, wenn er kalt gegenüber mir ist. Dies ist ein Trick, welchen ich heute bei ihm beobachtet habe und auf diesen werde ich nicht reinfallen. Im Gegenteil, ich werde ihn dazu bringen, mit diesem Trick aufzuhören, damit wir eines Tages richtig auf eine Freundschaft eingehen können.

Und ich werde alles dafür tun, damit wir Freunde werden können.

Jetzt habe ich seine Nummer und ich werde ihn wirklich immer nerven. Mir reicht es auch, dass er meine Nachrichten liest, ohne zu antworten, denn so weiß ich zumindest, dass er noch am Leben ist. Sonst kann niemand an sein Handy rangehen, da ich gesehen habe, dass er ein ziemlich langes Passwort hat.

Da ich schon von Chans Handy rede, frage ich mich die ganze Zeit, wann mich Chan endlich anschreiben wird, denn ich will, dass er mir ein kleines Lebenszeichen gibt. Ich liege auf meinem Bett und warte einfach darauf, dass er mir endlich die erste Nachricht hinterlässt. In der Zwischenzeit schreibe ich ein wenig mit Seungmin, also mit meinem besten Freund, da er mir etwas von so einem Mädchen erzählt, in welches er sich verliebt hat. Ich freue mich wirklich sehr für ihn, dass er ein Mädchen gefunden hat, wessen Herz er erobern will.

Allerdings kann ich absolut nicht nachvollziehen, was an Mädchen so fesselnd ist? Als jemand, gefühlt schon immer auf Junge gestanden hat, kann dies bedauerlicherweise nicht mitfühlen. Nichts desto trotz versuche ich möglichst überzeugend zu reagieren, indem ich Sachen schreibe wie ,Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit Tzuyu zusammenpasst. Rein optisch passt alles und ich finde auch, dass sie dich von der Art mögen wird, da du so charmant bist.'

Ja, mein bester Freund ist wirklich sehr charmant und das ist wirklich das ehrlichste, was ich ihm geschrieben habe. Ich sehe schnell das Gute in Jungs und in Mädchen das Schlechte.

Seungmin will mich auch die ganze Zeit mit Mädchen verkuppeln, obwohl mich diese nicht interessieren. Allerdings ich will mich erstmal nicht vor ihm outen. Die einzigen, die von meiner Sexualität wissen, sind meine Eltern und das reicht mir erstmal.

Da ich viel zu sehr damit beschäftigt gewesen bin, mit Seungmin zu schreiben, habe ich erstmal gar nicht gemerkt, dass mir Chan endlich eine Nachricht hinterlassen habe. Erst als ich meine Chatverläufe mit unzähligen ungelesenen Nachrichten untersuche, finde ich darunter die Nachricht von einer unbekannten Nummer und die Nachricht lautet: „Hey, Chan hier."

Schlagartig klicke ich auf den Chat drauf und das Erste, was ich mache, ist ihm zurückzuschreiben, damit er nicht denkt, dass ich ihn ignoriere: „Hey Hyung! Du schreibst grade mit Lixie"
„Lixie? Süß." von Chan. Erneut ziemlich knapp. Entweder ihm geht es wieder nicht gut oder es ist seine Art, sich auf WhatsApp auszudrücken. Wie auch immer, ich schreibe mit ihm einfach weiter.

„Ja Lixie ist mein Spitzname. Wenn du willst, kannst du mich auch so nennen, Hyung." meine ich zu ihn im Chat und lächele sanft dabei. Mein Lächeln kann er zwar nicht sehen, aber ich will ihn jetzt schreiben, dass ich seinetwegen am lächeln bin.

„Ich bin wirklich froh darüber, dass du mir geschrieben hast.. bitte gebe immer ein Lebenszeichen von dir. Vollkommen egal was. Du kannst auch nur meine Nachricht lesen und wieder offline gehen." werde ich los und überlege mir, noch etwas dazu zu schreiben. Schnell fällt mir ein, dass ich eine sehr wichtige Information vergessen habe.

„Und wenn du jemandem zum reden brauchst, dann kannst du dich auch an mich wenden. Ich höre dir liebend gerne zu. Fragen kannst du mir stellen. Also wenn du welche hast, werde sie los." ergänze ich und warte ziemlich gelassen auf seine Antwort, indem ich aus Höflichkeit meinem besten Freund antworte.

Bedauerlicherweise bekomme ich nur eine kurze und etwas enttäuschende Antwort: „Ich habe keine Fragen."

„Aber dafür habe ich eine Frage, Hyung!"
„Und wie lautet?"

Ich fange an zu tippen, weil mich diese Frage ziemlich beschäftigt hat. Zwar ist es keine Frage, bei der ich eine Antwort erwarte, die mir das Leben erleichtert oder so. Ich frage einfach los: „Als du eine Kippe wolltest, wieso hast du andere Person anstatt mich gefragt, obwohl deine nächste Bezugsperson gewesen bin?"

Ist doch so. Er hätte auch mich fragen können, obwohl ich wirklich die Finger weg von diesem Teufelszeug lasse.

„Ganz einfach; du bist unschuldig und fürsorglich. Dir würde ich niemals zutrauen, dass du jemals eine Kippe angerührt hast, was ich hoffe, weil es dir nicht guttut. Außerdem hätte ich es doch gemerkt, wenn du rauchen würdest. Die Jungs hinter uns haben extremst danach gerochen."

„Aber... wieso tust du es dann, wenn es schädlich ist?" Ich werde Menschen niemals verstehen, die es tuen.
„Ich glaube, dass du es schon irgendwie gemerkt hast: Ich will sterben. Durch jeden Zug verkürzt sich mein Leben." hat mir Chan geschrieben und seine Worte bereiten mir wirklich Sorgen. Wenn dies der Grund, wieso er raucht, dann will ich umso mehr für ihn da sein. Und dann will ich umso mehr, dass er damit aufhört.

„Hmmmm... naja.. wie auch immer.. was machst du grade so, Hyung?" frage ich einfach und werde immer ungeduldiger. Ich will am liebsten ohne irgendwelche Unterbrechungen schreiben und aus diesem Grund vernachlässige ich Seungmin komplett, wodurch ich mich nicht einmal schlecht fühle. Immerhin geht es Seungmin gut, im Gegensatz zu Chan. Daher versuche ich, so gut es geht, für meinen Hyung da zu sein.

„Liege nur im Bett und schreibe mit dir. Und du?" fragt Chan zurück und zügig gebe ich ihm meine Antwort:
„Ich tue dasselbe XD naja.. können wir uns bitte demnächst wieder treffen. Ich vermisse dich irgendwie.."

„Gib doch einfach zu, dass du mich aus irgendeinem Grund davon abhalten willst, dass ich mich endlich umbringe." plötzlich von Chan, wodurch ich schlucken muss. Ich hasse es, wie sehr er an sich zweifelt, aber so ist es leider, wenn man schlechte Erfahrung mit dem Leben hat.

„Nein... ich finde dich wirklich wundervoll und ich will dich einfach kennenlernen. Bitte gib mir die Möglichkeit, dich richtig kennenzulernen. Ich gebe dir meine Adresse und dann kannst du morgen zu mir kommen, wenn du willst." schlage ich vor und hoffe beim Schreiben einfach darauf, dass er zusagt.

Schlussendlich erhalte ich folgende Nachricht von Chan: „Okay na gut... dann schicke sie mir."

Nachdem er diese Nachricht hinterlassen hat, habe ich ihm schnell meine Adresse geschickt und sonst haben wir auch darüber redet, wann er morgen kommen soll und was wir morgen machen.

Ich freue mich jetzt schon, diesen Jungen zu Gesicht zu bekommen, obwohl ich bei ihm merke, dass er sich erstmal geweigert hat. Ich werde dafür sorgen, dass er es nicht bereut.

Ich will ihm beweisen, dass jeder Atemzug es wert ist.

ᴏɴᴇ ᴍᴏʀᴇ ʙʀᴇᴀᴛʜ ᶜʰᵃᶰˡᶤˣ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt