Schon beinahe ein wenig nervös betrat ich die Bar. Dabei wusste ich nicht einmal wieso. Ich kannte die Jungs und auch die Mädels wollten dieses mal mit dabei sein. Ich hatte mich vorher nicht mit ihnen getroffen und war stattdessen gemeinsam mit Call hergekommen.
Gleich beim eintreten wurden wir von der Musik empfangen. Von den lauten Gesprächen und dem Gelächter. Aber auch von dem Geruch von Alkohol und Schweiß. Wie es in einer Bar nun mal typisch war.
Call war der erste, der die anderen entdeckte. Sie hatten sich in einer Sitzecke bequem gemacht. Henry und Austin stießen gerade auf irgendetwas an und lachten auf. Zwischen ihnen sah ich tatsächlich Beatrice sitzen, die einen Blick zwischen den Junge wechselte und anschließend amüsiert den Kopf schüttelte. Gut, dann war ich zu Beginn nicht die einzige Frau am Tisch.
Mein Herz machte einen Sprung, als ich plötzlich Callums Hand auf meinem unteren Rücken spürte. Mit einem sanft ausgeübten Druck dirigierte er mich in Richtung der Anderen. Wortlos folgte ich ihm, musste aber gleich darauf lächeln, als Henry der erste war, der uns bemerkte. Augenblicklich riss er sich hoch und kam zu uns rüber, nur um mich in eine feste Umarmung zu nehmen.
>>Na endlich! Meine einzig wahre Liebe. Ich habe dich so vermisst<<, sagte er ein wenig zu theatralisch und brachte mich dadurch noch mehr zum Lachen. Genau das hatte ich gemeint. Er tat so, als wäre ich die einzige Frau für ihn, aber alles was er sagte war immer nur Spaß unter Freunden.
>>Henry. Schön dich zu sehen.<< Ich erwiderte seine Umarmung, die kurz darauf jedoch von Callum unterbrochen wurde.
>>Jetzt kommt schon. Dauert das noch lange? Ich habe Durst.<< Er legte seine Hand auf Henrys Schulter und zwang ihn beinahe damit von mir abzulassen. Ein merkwürdiges Schmunzeln erschien auf Henrys Lippen, als er meinen besten Freund ansah, so als würde dieser etwas wissen, was ich nicht tat. Dennoch legte er, kurz darauf, seinen Arm um meine Schultern und führte mich letztendlich an den Tisch.
Nachdem auch Laura und Blue, einige Zeit später, zu uns gestoßen waren, konnte unser Abend so richtig beginnen. Es wurde geredet, gelacht und getrunken. Wie auch schon erwartet hatte sich Austin gleich an Laura rangemacht. Sein Arm hielt er über ihre Schultern und sprach ihr gerade etwas ins Ohr, wobei meine beste Freundin zu grinsen begann. Also wenn zwischen ihnen nicht bald tatsächlich etwas laufen würde, dass wüsste ich auch nicht weiter. Auch Callum schien meinen Gedanken zu teilen, denn er stieß mich leicht mit dem Ellbogen an. Ich sah sein wissendes Grinsen und wie er mit einem knappen Nicken auf die beiden deutete.
Aber mal im Ernst.. Jeder in der Runde bemerkte, was sich zwischen ihnen entwickelte. Die Spannung zwischen Laura und Austin war beinahe zum greifen. Es würde nicht lange dauern, bis sie seinem Charme endlich erliegen würde. Dafür versuchte er es bei Laura bereits viel zu lange.
Blue begann zu lachen, als ihr Henry etwas zuflüsterte. Und so, wie ich es vermutete ging es ebenfalls um die beiden Turteltauben. Die Stimmung am Tisch war wirklich ausgelassen und es tat wirklich gut sich auch mal mit anderen zu treffen, als nur mit meinen Freundinnen. Klar, die waren natürlich auch nicht ohne, doch diese Abwechslung hieß ich nur zu gerne willkommen.
-
Im laufe des Abends stand Laura mit einem mal auf, mit der Entschuldigung kurz auf die Toilette zu gehen. Erwartungsvoll warf sie einen Blick zu mir und ich brauchte nicht lange, um zu verstehen, was sie wollte. Auch ich entschuldigte mich kurz darauf und folgte meiner besten Freundin.
Zu meiner Überraschung musste sie tatsächlich mal. Ich hingegen wartete vor den Waschbecken auf sie. Ruhig blieb ich stehen, die Arme vor der Brust verschränkt. Bis sie endlich herauskam und sich gleich die Hände zu waschen begann.
DU LIEST GERADE
Closer To You ✔
RomansaEin gebrochenes Herz. Eine Nacht die nie hätte geschehen dürfen. Und Gefühle, die nie hätten erwachen sollen. Das alles muss Eliza binnen kürzester Zeit erfahren. Und was ihr bisheriges Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Eliza muss bitterlich er...