Treffe deine Stars (1/2)

40 1 1
                                    

Anmerkung bevor der OS anfängt:
In diesem Kapitel wird es die Your-Star Con (Convention) geben. Diese Con gibt es nicht wirklich, sie ist frei von mir erfunden.
Nun viel Spaß mit dem Kapitel !

Miranda Pov.:

*Anmoderation von Steffen Halaschka bei SternTV.*
,,In zwei Monaten startet die Your-Star Convention. Ihr fragt euch, was das genau ist ? Dann bleibt unbedingt dran. In wenigen Minuten werden wir genauer darüber berichten."

"Okee, das hört sich irgendwie spannend an." denke ich mir und warte, bis er darüber berichtet.

,,Nun wie versprochen, erkläre ich euch, was die Your-Star Convention ist, wo und wann sie stattfindet und noch ein paar mehr Details. Die Convention wurde von Sony Music und Universal Music ins Leben gerufen. Sie findet am 20.08.2023 ab 9 Uhr statt und geht bis insgesamt 22 Uhr. Veranstaltet wird die Convention in Köln. Es werden viele junge Sänger und Influenzer vor Ort sein. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Internetseite der Your-Star Convention." erklärt der Moderator.
Ich lausche ihm neugierig. Es hört sich auf jeden Fall interessant an.
Ich schnappe mir mein Handy und schaue sofort auf der Internetseite nach. Man kann sogar schon sehen, welche Künstler dort sein werden.
Meine Augen werden groß, als ich sehe, dass auch die Lieblingsband meiner besten Freundin bei der Con dabei sind. Schnell buche ich zwei Tickets. Ich werde sie ihr am Jahrestag unserer Freundschaft schenken. Denn am 06. Juli sind wir genau 18 Jahre befreundet.
Nur ein paar Tage nach der Bestellung sind die Tickets auch schon bei mir zuhause angekommen. Freudig packe ich sie in ein schönes Geschenkpapier und warte auf unseren Jahrestag.
Am 06.Juli treffe ich mich mit Caro bei ihr zuhause. Ich bin schon etwas aufgeregt, wegen ihrem Geschenk.
,,Ich habe ein Geschenk zu unserem Jahrestag für Dich."
,,Ohhh, wie süß danke BF." sagt sie und packt neugierig das Geschenk aus.
Ich beobachte sie gespannt dabei.
,,2 Tickets für die Your-Star Convention ? Ich wollte vorgestern Tickets holen, aber es gab keine mehr. Du weißt, dass Feuerherz dabei ist, oder ?" plappert sie darauf los.
,,Ehm, klar weiß ich das. Ich hab die Tickets schon vor knapp einem Monat gekauft." antworte ich grinsend.
,,Awwww, du bist einfach die Beste. Hab Dich lieb Miri !" ruft sie und umarmt mich stürmisch.
,,Für Dich tue ich doch alles Caro. Ich hab Dich auch lieb." sage ich und erwidere natürlich die Umarmung.
Wir verbringen einen tollen Tag miteinander und buchen auch sogleich ein Hotel in Köln.

Am 19. August fahren wir entspannt mit dem ICE nach Köln. Auf Wunsch von Caro sitzen wir oben im Doppeldecker-Zug.
,,Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt." schwärmt meine beste Freundin.
,,Ja, ich auch. Du weißt ja, dass ich Matt am Liebsten mag. Denkst du, dass wir Fotos mit ihnen machen dürfen ?" frage ich nun nach.
,,Das wäre der Hammer!" meint sie.
,,Oh ja. Na komm, wir müssen gleich aussteigen und zum Hotel mit der U3 fahren." antwortet sie.

Am Hotel angekommen beziehen wir schon bald unser Zimmer und machen es uns gemütlich.
,,Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich neun Uhr morgens ist und wir vor der Messehalle 1 der Koelnmesse stehen." gesteht Caro.
,,Ich bin auch sehr gespannt auf morgen. Lass uns jetzt schlafen gehen, damit wir fit für morgen sind." antworte ich und lege mich in mein Bett.
,,Na gut. Hoffentlich kann ich schnell einschlafen. Schlaf gut Miri."
,,Danke, du auch Caro."

*** Zeitsprung 9 Uhr vor der Messehalle ***
Pünktlich öffnet sich die große Flügeltür und unsere Tickets werden kontrolliert.
Mit staunenden Augen laufen wir hinein und schauen uns die vielen verschiedenen Stände und Angebote an. Es gibt bestimmt über hundert Stände mit Produkten der Stars und Influenzer und natürlich auch mit Essen und Trinken.
Um 12:30 Uhr versammeln wir uns mit einigen Fans der Band Feuerherz am vorgegebenen Treffpunkt. Caro ist ganz hibbelig und es scheint so, als müsse sie sich jeden Moment vor Nervosität übergeben.
,,Ganz ruhig BFF. Wir schaffen das. Denk dran, es sind auch nur Menschen." versuche ich sie zu beruhigen.
,,Ich wei- omg. Da kommen sie!!!" unterbricht sie sich plötzlich.
Tatsächlich treten die 4 Feuerherz-Jungs zu uns und geben zuerst ein kleines Konzert. Matt sieht immer mal wieder lächelnd zu mir und ich glaube, dass er mir auch kurz zugezwinkert hat. Caro himmelt Basti regelrecht an. Er streckt seine Hand aus und hält ihre Hand kurz fest. Ich habe echt Angst, dass sie gleich ohnmächtig wird.
Nach dem Auftritt verschwinden die Jungs kurz und bitten uns zuvor uns ordentlich hintereinander aufzustellen. Es entsteht ein ordentliches Gedrängel, bis alle halbwegs in einer Reihe anstehen. Caro und ich stehen als 13. und 14. Person an. Also recht weit vorne. Ich habe schützend meine Hände auf ihren Schultern abgelegt, da die Fans immer mal wieder meinen schubsen zu müssen. Dabei bekommt jeder ein Foto und Autogramm!
,,Da sind wir wieder. Tretet nun bitte nacheinander zu uns. Dann machen wir Fotos und es gibt Autogramme." erklärt Domi.
Nach einigen Minuten ist Caro dran.
,,Ganz ruhig!" flüstere ich ihr zu, bevor sie mit wackligen Beinen zu Feuerherz geht.
Sie wird von allen kurz umarmt und Basti flüstert ihr etwas zu und scheint ihr auch einen Zettel zuzustecken.
Nachdem sie ihre Autogrammkarte bekommen hat, bittet sie die Jungs ihre Umhängetasche zu unterschreiben.
Ich habe ihr diese Tasche mit Fotos ihrer Lieblingssänger darauf zu ihrem Geburtstag im Mai geschenkt. Sobald die Tasche von allen unterschrieben wurde, machen sie noch ein gemeinsames Foto mit Caro in der Mitte. Während Caro sich verabschiedet, steigt meine Nervosität immer mehr, denn jetzt bin ich an der Reihe.
,,Komm doch bitte zu uns." reißt mich plötzlich eine Stimme aus meinen Gedanken.
Ich erröte und gehe mit gesenktem Kopf zu Feuerherz nach vorne.
,,Kein Grund nervös zu sein oder zu erröten!" sagt Karsten zu mir, als er mich als erster umarmt.
Nachdem er mich loslässt, atme ich nochmals tief ein und umarme nun Basti. Dann ist Matt dran, welcher mir sanft über den Rücken streichelt.
,,Alles ok ?!" fragt er leise nach.
,,J-ja, bin nur nervös." antworte ich.
,,Brauchst du nicht zu sein Süße. Nimm das hier und melde dich später dort." haucht er mir zu.
,,Ja." bringe ich nur hervor.
Wir lösen uns von einander und Dominique umarmt mich nun ebenfalls. Ich bekomme meine Autogrammkarte und wir machen ein Foto. Ich stehe,wie auch Caro zuvor, zwischen Matt und Basti.
Ich verabschiede mich und laufe zu Caro, welche schon auf mich wartet.
,,Wow, ist das gerade wirklich passiert?" fragt sie begeistert nach.
,,Ich glaube schon." antworte ich überwältigt.
,,Wer fertig ist, geht bitte weiter!" scheucht uns ein Security-Mann weg.
Wir schauen noch ein letztes Mal zu den Feuerherz-Jungs und gehen dann weiter.
Wir setzen uns an einen Tisch an einem Getränkestand und bestellen uns eine Cola.
Ich hole meinen Zettel hervor und bekomme große Augen.
,,Kneif mich bitte." bringe ich hervor.
,,Wenn du mich auch kneifst. Denn ich habe auch einen Zettel bekommen und kann nicht glauben, was ich lese." antwortet sie.
Wir tauschen die Zettel aus und Caro kann sich ein Aufquietschen nicht verkneifen.
,,Also treffen wir uns um 15 Uhr mit unseren Lieblingen der Band." sagt sie leise, da uns schon ein paar Leute komisch anblicken, wegen ihrem Gekreische zuvor.
,,Scheint so. Ich treffe Matt am Hintereingang und du Basti am Haupteingang. Was wir wohl machen werden ? Ich bin schon ganz aufgeregt." erkläre ich.
,,Ich auch." antwortet sie.
Nachdem unsere Getränke leer sind, schauen wir uns weiter in der Messehalle um. Caro kauft sich ein paar Pflegeprodukte von einem ihrer Lieblings-Youtuber und ich kaufe mir ein Shirt mit dem Logo der Your-Star Convention drauf.
Um 14:50 Uhr trennen Caro und ich uns. Wir umarmen uns und wünschen einander viel Spaß.

Cliffhanger Leute!!! Wie die Treffen laufen, erfahrt ihr dann im nächsten Kapitel.
Schreibt mir doch gerne eure Meinung oder Wünsche zum 2.Teil.

Feuerherz One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt