Das etwas andere Weihnachtsfest

48 1 0
                                    

Sophia Pov.:

Mein Name ist Sophia Bell, ich bin 24 Jahre alt und ich wohne in Holland, genauer gesagt in Amsterdam.
Heute ist der 24. Dezember. Heiligabend.
Doch dieses Jahr werde ich Weihnachten nicht wie gewohnt mit meiner großen Familie verbringen. Schließlich ist auch in Holland der Virus ausgebrochen. Ich laufe alleine durch die wunderschönen, beleuchteten Straßen Amsterdams und genieße die Stille. Ich nehme mein Handy heraus, um ein Foto zu machen. Gerade als ich das Foto gemacht habe, bekomme ich eine Whatsapp-Nachricht von meinem besten Freund.

*Chat-Verlauf:*

Hi Süße, na auch alleine ?

Hi Matti. Ja, wo bist du ?

Ich laufe durch Amsterdam, du ?

Cool, ich auch. Wollen wir uns am Grachtengürtel treffen ? 

Klar. Ich bin in 10 Minuten da.

Ok. Super. Bis gleich!

*Chat-Verlauf Ende*

Ich stecke mein Handy weg und mache mich ebenfalls auf den Weg zum Grachtengürtel (Anlegestelle für Boote).
Nach ein paar Metern Gehweg, komme ich als erste an. Ich warte noch kurz auf meinen besten Freund Matt, welcher gerade um die Ecke biegt.
Gemeinsam laufen wir auf eine der vielen Brücken zu und genießen von dort die Aussicht.

(Aussicht auf einen Teil Amsterdams von einer Brücke der Grachten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Aussicht auf einen Teil Amsterdams von einer Brücke der Grachten.)

,,Ist es hier nicht wunderschön ?" frage ich nach.
,,Ja, fast so schön wie Du." murmelt Matt.
,,Hast du mich gerade schöner als den Ausblick bezeichnet ?" frage ich verwundert nach.
,,Ich-ehm-also-vielleicht-ehm-ja." stottert er sich zurecht.
,,Süß, danke." antworte ich errötend.
,,Ich hoffe, dass ich damit jetzt nichts zerstört habe." flüstert mein bester Freund.
,,Mach dir keine Sorgen." sage ich lächelnd.
,,Dieses Weihnachten ist irgendwie komisch. Normalerweise würde ich jetzt mit meinen Eltern, meinem Bruder, meinen Cousins und Cousinen und meinen Großeltern feiern. Morgen würden wir mit all unseren Freunden feiern. Aber das geht dieses Jahr leider alles nicht." sagt Matt betrübt.
,,Ja, leider. Ich weiß, wie viel es dir bedeutet mit deinen Liebsten an Weihnachten beisammen zu sein, aber schon im nächsten Jahr ist dies bestimmt wieder möglich." antworte ich.
,,Hoffentlich." haucht er den Tränen nahe.
,,Hey, nicht weinen Matti. Was hälst du davon, wenn wir beide es uns bei mir zuhause gemütlich machen ? Ich hab gestern erst einen Schnelltest gemacht. Ich bin vollkommen gesund. Du hast doch auch vorgestern ein negatives Testergebnis bekommen. Wir beide können uns also nicht anstecken." versuche ich ihn aufzumuntern.
,,Ja, danke. Ich möchte heute nicht alleine sein." antwortet er.

Ich greife nach seiner behandschuhten Hand und führe ihn zu meinem Haus.

(Stellt euch vielleicht winterliche Handschuhe vor)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Stellt euch vielleicht winterliche Handschuhe vor)

Dort angekommen ziehen wir unsere Jacken, Handschuhe und Schuhe aus.

,,Möchtest du warmen Punsch trinken ?" frage ich nach.
,,Sehr gerne." antwortet Matt.
,,Ok, dann geh du doch schonmal ins Wohnzimmer vor und mach es Dir auf dem Sofa gemütlich."
,,Ok, mach ich. Wollen wir vielleicht einen Weihnachtsfilm schauen ?!" fragt Matt.
,,Klar. Such dir einfach einen aus."

Ich gehe in die Küche und koche uns meinen selbstgemachten Punsch. Ich bereite noch ein paar Plätzchen und Kekse auf einem Teller vor. Sobald der Punsch heiß genug ist, fülle ich ihn in zwei Tassen. Ich stelle alles auf ein Tablett und trage es ins Wohnzimmer. Matt hat es sich inzwischen mit einer Decke auf dem Sofa gemütlich gemacht.
,,Welchen Film schauen wir ?" frage ich lächelnd.
,,Ich dachte, dass wir "Santa Clause" schauen." antwortet er.
,,Ok, dann starte ich den Film. Bedien dich ruhig am Punsch und den Plätzchen." sage ich.
Ich setze mich neben Matt und mache es mir ebenfalls bequem. Irgendwann wird es mir ohne Decke etwas kalt. Ich fröstele kurz.
,,Komm kuschel dich mit unter die Decke." fordert Matt mich mit einem verführerischen Lächeln auf, während er die Decke anhebt.
,,Ok." flüstere ich und erröte dabei.
Ich rücke näher an meinen besten Freund heran und genieße seine Nähe. Ich fühle mich sofort geborgen und sicher bei ihm. Was ist nur los ? Normalerweise verhalte ich mich nie so und solche Gefühle hatte ich auch noch nie in seiner Nähe. Ob ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Matt habe ? Ich habe eine deutlich engere Bindung zu ihm, als zu meinen anderen Freunden. Ich vertraue ihm zu 100% und weiß, dass er dies ebenfalls tut. Er ist immer für mich da. Ich denke, dass ich wirklich mehr für ihn empfinde. Noch nie bin ich in seiner Anwesenheit errötet.
,,Sophia, du schaust ja gar nicht. Sollen wir einen anderen Film schauen ?" fragt Matt unsicher nach.
Ich schrecke aus meinen Gedanken.
,,Was ? Ehm nein, ich hab nur kurz nachgedacht. Es ist alles ok." antworte ich schnell und kuschele mich etwas näher an Matt ran.
Es fühlt sich wirklich wundervoll an. Wenn ich so darüber nachdenke, hatte ich so ein Gefühl schon öfters bei Matt. Meine Augen weiten sich vor Staunen. Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt.
,,Was ist nur los mit Dir Süße ?!" fragt Matt besorgt nach.
,,Naja, ich weiß nicht genau." murmele ich unsicher.
,,Du kannst mit mir über alles reden. Das weißt du doch Sophia." beteuert Matt sofort.
,,Ich-ich glaube, dass ich mich ver-verliebt habe." murmele ich.
,,Oh, wer ist es denn ?!" fragt er etwas bedrückt nach.
,,Naja, er hat wunderschöne blaue Augen, die strahlen können wie Saphire, wenn er sich freut oder glücklich ist. Er hat zarte, rosa Lippen, hinter denen sich strahlend weiße Zähne verstecken. Außerdem hat er blonde Engelslocken, die perfekt zu seinem engelsgleichen Charakter passen. Er ist witzig, klug, charmant und einfach nur wundervoll." beschreibe ich ihn. 
Als ich zu Matt blicke, sehe ich in seinen Augen Tränen schimmern.
,,Hey Matti, weine bitte nicht. Hast du denn nicht zugehört. Ich habe Dich beschrieben." sage ich besorgt und streiche sanft eine Träne von seiner Wange.
,,Ich liebe Dich Matti." wispere ich und gebe ihm vorerst einen zarten Kuss auf die Wange.
Sofort blickt er mich überrascht an.
,,W-wirklich ?!" fragt er nach.
,,Ja, mein Schatz." flüstere ich.
Ich beuge mich zu Matt und küsse ihn  nun auf seine weichen Lippen. 
,,Das war...wow." bringt Matt nach dem Kuss hervor.
,,Ja. Ich liebe Dich über alles." flüstere ich Matt zu.
Er beugt sich zu mir und küsst mich voller Liebe.
,,Ich liebe Dich auch." haucht er außer Atem.
,,Frohe Weihnachten mein Schatz." antworte ich lächelnd.
,,Merry Christmas my Love." sagt er mit einem strahlenden Lächeln.

Und so wurde aus einem einsamen Heiligabend ein neuer Lebensabschnitt mit dem Mann meiner Träume an meiner Seite.

Feuerherz One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt