Vergessen in Köln

127 4 0
                                    

Dieser OS ist inspiriert von CullodenaOfTheNight's Geschichte "My heart's on fire (Mein Tag mit Matt)". Ich wünsche euch viel Spaß damit.

Matt's Pov.:

Wir, die Jungs von Feuerherz sind gerade im Backstage-Bereich des E-Werk in Köln. Wir haben gerade ein tolles Konzert mit anschließender Autogrammstunde hinter uns. Karsten, Domi, Basti und ich sind alle etwas aufgedreht. Als es an der Tür klopft, macht Basti sie auf. Einer unserer Bodyguards schaut uns belustigt an und sagt, dass wir unsere Sachen zusammensuchen sollen, weil in 10 Minuten der Tourbus nach Stuttgart losfährt. Also nehmen wir unsere Sachen und folgen dem Bodyguard.
Ich muss nochmal zurück, weil ich mein Handy vergessen habe. Basti nimmt schonmal meine Tasche mit zum Bus.

Ich suche schnell mein Handy. Als ich es endlich unter dem Sofa gefunden habe, renne ich aus der Konzerthalle.
Doch zu meinem Entsetzen steht dort kein Tourbus. Ich laufe wieder in den Backstage-Bereich um mich zu vergewissern, ob ich auch richtig gelaufen bin. Ich bin wirklich richtig gelaufen. Langsam steigt in mir Panik auf. Ich versuche meine besten Freunde auf ihren Handys zu erreichen, aber sie gehen nicht ran. Ich gehe erneut raus und suche den Platz nach unserem Bus ab. Aber keiner ist mehr hier.

Sie haben mich wirklich in Köln vergessen !!!

Was soll ich denn jetzt machen ?
Basti hat doch meine Sachen alle mitgenommen. Ich habe nur mein Handy bei mir. Mein Geldbeutel ist im Tourbus.
Niedergeschlagen versuche ich den Bus ausfindig zu machen. Doch er ist nicht mehr da. Was mache ich jetzt nur ?!? Ich kenne mich hier doch gar nicht aus. Warum gehen die Jungs auch nicht an ihre Handys. Ihnen muss doch aufgefallen sein, dass ich nicht bei ihnen bin. Suchen sie mich denn gar nicht ???
Ich versuche sie erneut zu erreichen, aber Fehlanzeige. Na toll, jetzt regnet es auch noch heftig. Ich setze meine Kapuze auf.

Plötzlich spricht mich ein Mädchen an.

Sophie's Pov.:

Ich sehe, wie ein junger Mann ganz alleine im Regen steht. Er trägt nur einen Kapuzenpulli. Er muss doch furchtbar frieren. Ich gehe mit meinem Schirm auf ihn zu.

,,Kann ich Dir behilflich sein ?!" frage ich ihn.
Er zuckt erschrocken zusammen. Ich halte meinen Schirm schützend über uns. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass irgendetwas nicht stimmt.
,,Ehm...naja... ." bringt er unsicher hervor.
,,Was ist los ?! Ich merke doch, dass etwas nicht stimmt." sage ich sanft zu ihm.
,,Meine Freunde haben mich hier vergessen und ich habe nichts außer meinem Handy bei mir. Ich kenne mich hier nicht aus. Ich bin völlig fremd und alleine hier." gesteht er traurig.
,,Das tut mir leid. Irgendwie kommst du mir bekannt vor." sage ich.
,,Ich...ich..." stammelt er.
,,Naja, auf jeden Fall kannst du mit zu mir kommen. Ich werde Dich auf keinen Fall alleine lassen !" entscheide ich.
,,Danke." sagt er leise.
Gemeinsam gehen wir zu meiner Wohnung. In der Wohnung angekommen, zieht mein Gast seine Kapuze vom Kopf. Nun, wo ich sein Gesicht sehe, weiß ich auch wer vor mir steht. Es ist der eine Sänger von Feuerherz. Meine beste Freundin Mia ist riesen Fan von der Band. Ich glaube, dass er Matt heißt.
,,Wenn Du möchtest, kannst du duschen gehen. Ich schaue, ob ich was zum Anziehen für Dich finde." schlage ich vor.
Matt nickt und bedankt sich mit einem Lächeln.
Ich zeige Matt das Bad und suche ihm dann eine schwarze Jogginghose und einen grauen, kuscheligen Hoodie raus. Ich lege die Sachen im Bad ab und entscheide mich uns Tee zu kochen. Ich setze mich ins Wohnzimmer und warte auf meinen Gast.
Nach 15 Minuten kommt er mit noch feuchten Haaren in meiner Kleidung ins Wohnzimmer. Ich reiche ihm den Tee.

,,Fühlst du dich etwas besser ?!" frage ich ihn.
,,Ja, vielen Dank. Ich wüsste nicht, was ich sonst machen sollte ehm...." bedankt er sich mit geröteten Wangen.
,,Ich heiße Sophie. Kein Problem." sage ich lächelnd.

Feuerherz One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt