Kapitel 2

373 50 7
                                    

Hermione P.O.V.

Ein paar Stunden später, die Sonne stand hoch am Himmel und die Luft sirrte vor Hitze, saßen wir auf einer großen Decke unter einem Apfelbaum, der etwas entfernt vom Fuchsbau stand, sein grünes Blätterdach spendete einen angenehmen Schatten.

Ich saß im Schneidesitz und las ein Buch, mein Rücken war an den massiven Stamm des Baumes gelehnt. Ginny saß neben mir und kraulte Harry´s Kopf in ihrem Schoß, während die Zwei sich leise unterhielten. Ron lag bäuchlings auf der Decke und machte ein kleines Nickerchen. Ich konnte es ihm nicht verübeln, bei dieser Hitze war es selbst anstrengend ins Haus zu gehen um etwas zu trinken zu holen.

Trotz der Trägheit konnte ich mich nicht entspannen, alle paar Zeilen merkte ich, das ich gar nicht aufnahm, was ich dort eigentlich las und begann von vorne. Es lag nicht an der Hitze, dass ich mich nicht konzentrieren konnte, es lag auch nicht am Buch, es lag daran, dass meine Gedanken immer wieder zu meiner bevorstehenden Reise wanderten. Ich brannte darauf mit meinen Freunden darüber zu reden, wie ich meine Eltern finden könnte, wie wir nach Australien kommen würden und was ich vorher noch alles erledigen musste. Den ganzen Tag hatte ich auf den richtigen Zeitpunkt gewartet das Gespräch zu beginnen, aber im Frieden und der Harmonie des Tages hatte er sich noch nicht ergeben.

Ich schlug mein Buch zu und legte es neben mich auf die Decke. Ginny sah mich fragend und belustigt zu gleich an, es kam selten vor, dass ich ein Buch beiseite legte bevor ich es zu Ende gelesen hatte, wenn es nicht sein musste.
„Kann mich nicht konzentrieren.“, sagte ich mit einem schrägen Grinsen. Ginny lächelte und setzte sich aufrechter hin. „Ich glaube, es ist Zeit, dass wir eure Reise planen!“, sagte sie entschlossen. Ron und Harry setzten sich auf und so saßen wir alle vier im Schneidesitz in einem Kreis.

Ich fühlte mich etwas unwohl, als alle mich anschauten. „Ähmm…“, sagte ich, „Ron, Ginny, wie reisen Zauberer? Also ich meine… wie kommen wir nach Australien?“ „Fliegen“, schlug Harry vor. Ron und Ginny sahen ihn ungläubig an. „Harry, meinst du nicht bis nach Australien ist es etwas weit zum fliegen?“, fragte Ginny zaghaft. Harry und ich begannen laut zu lachen und ernteten verwirrte Blicke von unseren Freunden. „Harry meint nicht DAS fliegen, er meint fliegen mit einem Flugzeug.“, erklärte ich noch immer grinsend. „Ich vergesse immer wieder, dass ihr zwei bei den Muggeln aufgewachsen seid!“, sagte Ginny, die nun auch lachte.

„Zauberer haben genauso wie Muggel mehrere Arten zu verreisen.“, begann sie zu erklären, „Die verbreitetsten sind Portschlüssel und das Flohnetzwerk, die kennt ihr ja, jedoch werden die nicht bis nach Australien reichen.“ „Außer wir reisen in Etappen…“, warf Ron ein. „Das wäre eine Möglichkeit.“, sagte Ginny und fuhr dann fort: „Andere Möglichkeiten wären Busse, wie der Fahrende Ritter oder Züge. Am Bahnhof Kings Cross gibt es so weit ich weiß noch verschiedene andere magische Bahngleise, auch Fernzüge. Aber das dauert auch ziemlich lange! Wartet mal, irgendwas habe ich noch vergessen…“

„Können sie nicht einfach apparieren?“, fragte Harry. „Viel zu weit!“, sagte Ron, „außer wir machen es auch hier in Etappen, aber es gibt da bestimmte Regeln.“ Gespannt sah ich zu Ginny, die sich nachdenklich am Kopf kratzte. „Ich hab´s!“, rief sie plötzlich, „Der beste Weg ist die Reiseabteilung im Ministerium, darüber sind wir doch damals auch nach Ägypten gereist, weißt du noch Ron?“ Ron nickte. „Und wie genau funktioniert das?“, fragte ich neugierig. „Das ist quasi so ähnlich, wie das Flohnetzwerk, nur eben international und ohne Kamine.“, sagte Ron, „Man muss in kabinen oder Räume, je nachdem, wie viele Hexen und Zauberer es sind, und dann kann man zum Zielort reisen.“

„Dann machen wir es so, oder?“, fragte ich. Die anderen nickten. Plötzlich kam mir ein Gedanke: „Falls meine Eltern mit hierher zurück wollen, können wir dann auch so reisen?“ Ginny schüttelte den Kopf: „Nein, das geht nur mit Hexen und Zauberern, aber zurück könntet ihr doch fliegen, oder? Also mit Flugzeugen.“

---------------------

Wir besprachen noch eine Weile, wie wir meine Eltern finden könnten und ich schrieb mir auf einem herbeigerufenem Blatt eine Liste, was ich vor unserer Abreise erledigen müsste. Ich musste ins Ministerium um uns einen Termin zu holen, wir mussten einkaufen, damit wir für´s Wetter in Australien ausgestattet waren, wir mussten packen und uns ein Hotelzimmer oder etwas in der Richtung buchen.

Am Abend saßen wir zusammen mit den restlichen Weasley´s, die am späten Nachmittag zurückgekehrt waren am Tisch und aßen Abendbrot. Also Molly fragte, was wir heute gemacht hätten, erzählte ich, dass Ron und ich nach Australien reisen würden um meine Eltern zu finden. Molly sah etwas traurig aus, als Ron auf ihre Frage, wann wir abreisen würden mit „Sobald wir alles vorbereitet haben.“ beantwortet hatte.

Auch Harry und Ginny erzählten von ihren Plänen für die Zeit bis zum Schuljahres- und Ausbildungsbeginn. Die beiden wollten nach einer Wohnung in London suchen, in der Zeit, wo Ginny und ich in Hogwarts sein würden, würden Harry und Ron dort zusammen leben. Erst nächsten Sommer würden Ron und ich eine eigene Wohnung oder vielleicht sogar ein kleines Haus kaufen.

The Potters - Spuren der Vergangenheit✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt