Kapitel 9

812 51 15
                                    

Seitdem ich gestern Nachmittag dieses private Gespräch zwischen Cole und Zane mitgehört hatte, konnte ich an kaum was anderes mehr denken. Es war definitiv falsch gewesen, dass ich den beiden gelauscht hatte, doch ich konnte es nicht mehr ändern. Ich versuchte seitdem ich gestern zu Hause angekommen war zu vergessen, was ich gehört hatte, doch es ging nicht. Im Grunde gesehen, bin ich am Ende zu dem Entschluss gekommen, dass Cole eigentlich ein ziemlich ähnliches Problem hatte wie ich, nur dass ich in den Typen der mich hasste und Cole in seinen besten Freund verliebt war. Und jetzt saß ich mal wieder in meiner Klasse und beobachte Cole. Er schrieb gerade unsere Physikaufgaben bei Zane ab und schaute ab und zu mal zu Jay rüber, der ihm nämlich gleichzeitig über seinen gestrigen Abend erzählte. Anscheinend hatte Jay gestern eine sehr erfreuliche Nachricht zu hören bekommen, denn seine Augen leuchteten noch mehr als sonst und er hörte gar nicht mehr auf zu sprechen. Cole, der das anscheinend ebenfalls bemerkt hatte, schob Zane seinen Hefter wieder hin und lächelte dankbar, ehe er sich nun komplett zu Jay umdrehte und diesem zuhörte. Es war eigentlich ganz lustig den beiden zuzusehen und um ehrlich zu sein, war es heute auch viel ruhiger in der Klasse. Naja...zumindest bis... "Kai! Du bist so ein Arsch!" rief eine aufgebrachte Mädchenstimme, während die Tür schwungvoll aufgezogen wurde. "Ich?!" folgte nun die wütende Stimme von Kai und im selben Moment betraten er und Skylor den Raum. Plötzlich trat Stille im Klassenraum ein und jeder lauschte gespannt dem Gespräch zwischen dem beliebtesten Pärchen der Schule. "Du hast gesagt, dass du mich heute mit deinem Motorrad abholst! Ich habe auf dich gewartet!" rief Skylor und drehte sich zu ihm um. "Ja ich weiß, ich habe es vergessen...es tut mir ja auch leid." sagte Kai und dämpfte seine Stimme wieder etwas. Skylor schnaubte nur wütend aus. "Bitte! Wenn du meine Entschuldigung nicht akzeptieren willst!" rief Kai nun wieder wütend und lauter, drehte sich von ihr weg und lief geradewegs auf mich zu. Was will er denn jetzt von mir? Hab ich was falsch gemacht? Omg...weiß er von meinen Gefühlen?! Und dann setzte er sich angespannt wie er war auf seinen Stuhl neben mir. Hatte ich gerade ernsthaft vergessen, dass er neben mir saß? "Hast du ein Problem?!" fragte plötzlich die genervte Stimme von Kai, die mich begreifen ließ, dass ich in meinen Gedanken die ganze Zeit ihn angestarrt hatte. Schnell schüttelte ich den Kopf. "Dann guck mich nicht so komisch an und dreh dich um!" schnaubte er. Mit roten Wangen und einem Gefühl im Magen, als hätte mir Kai anstatt seiner Worte in den Bauch geschlagen, drehte ich meinen Kopf also schnell von ihm weg und versteckte mein Gesicht hinter meinem Schulbuch. Erneut ging die Tür auf und diesmal marschierte Mr. Maragorn in die Klasse. "Morgen Klasse 10 b!" rief er in die Klasse. "Morgen" antworteten 24 müde, genervte und ein paar einzelne glückliche Stimmen im Chor. Ich kramte schon nach meinen Hausaufgaben, als Mr. Maragorn die Hände hob. "Bevor wir heute die Hausaufgaben vergleichen..." sagte er, "hab ich noch eine Ankündigung zu machen." Langsam ließ ich mein Buch sinken und auch der Rest der Klasse sah nach vorne. "Wie ihr ja sicherlich alle wisst, ist es bald Zeit für das Herbstfest der Schule." sagte er. Alle nickten und manche stöhnten genervt...und ich...hatte keine Ahnung. "Und wie jedes Jahr wird jeder Klasse eine bestimmte Aufgabe zugeteilt." Ich schaute mich mit großen Augen in der Klasse um. "Wehe wir müssen wieder ein Lied über den Herbst schreiben und singen, wie in der achten!" rief Jordan, dessen Aufruf von vielen aufgebrachten Stimmen nochmal zugestimmt wurde. "Oder eine Präsentation über den Herbst halten, wie in der neunten! Fast alle im Publikum sind wegedöst oder haben nicht zugehört..." rief nun James. "Also das ist übertrieben...ich fande eure Präsentation-" wollte Mr. Maragorn gegenargumentieren, doch diesmal wurde er von Linus unterbrochen "Bei allem Respekt Mr. Maragorn...selbst Cole ist beim Vorlesen seines Parts fast eingeschlafen!" Daraufhin gab sich Mr. Maragorn geschlagen und Jay kicherte kurz. Jetzt fand' ich es nur umso schader, dass ich nicht schon seit längerer Zeit in dieser Klasse war, denn das alles klang sehr amüsant...selbst die Präsentation. "Also. Dieses Jahr hat die Klasse 10 b die Ehre bekommen, das Theater zu machen." rief unser Klassenlehrer nun, woraufhin trotzdem nicht viel Begeisterung auftrat. Bis auf bei Jay, der sein Glück offensichtlich gar nicht fassen konnte. "Die Proben beginnen nächste Woche Montag und apropo beginnen...wir beginnen jetzt mit dem Unterricht"...

Nachdem ich den langweiligen Unterricht hinter mich gebracht hatte, freute ich mich umso mehr auf die Pause. Ich hatte ja so viele Fragen. Wie immer stellte ich mich mit meinen neuen Freunden an unseren Platz auf dem Schulhof und ehe ich meine Frage stellen konnte, kam Jay mir schon voraus. "Es ist Klasse, dass wir dieses Jahr die Theateraufgabe bekommen haben! Vor allem weil meine Schwester nächste Woche Freitag kommt und ganze zwei Wochen bleibt! Das bedeutet sie kann es auch sehen!" rief er und strahlte wie die Sonne. "Du hast eine Schwester?" fragte ich verwundert. "Ihr Name ist Sophie und sie ist die Zwillingsschwester von Jay." sagte Cole. "Während Jay auf die Middel- und High-school ging, ist sie freiwillig in ein schönes Mädchen-Internat anderthalb Stunden von hier gegangen." ergänzte Nya. Nachdem ich die Infos verarbeitet hatte, nickte ich schließlich. "Ich habe aber auch noch Fragen zu diesem Herbstfest..." begann ich langsam. "Oh stimmt ja..." lächelte Nya und gab sich einen leichten Face-palm. "Das gibt es hier schon seit Jahren für die Klassenstufen acht bis zehn. Das heißt, dass es unser letztes Jahr ist, und dieses Jahr hat es uns mit der Theateraufführung erwischt..." murmelte Cole. "Dieses Herbstfest ist jedes Jahr zum Herbstanfang...also dem 22.9 und der ist ja schließlich in zwei Wochen. Und ca. einen Monat später ist dann die große Halloween-Feier hier an der Schule." erklärte Jay nun freudig. "Zum Herbstfest werden die Familien der Schüler eingeladen, um ihre Kinder in einer großen Organisation involviert zu sehen und Spaß zu haben." fügte Zane nun noch hinzu. Da ich allmählich grob verstanden hatte worum es ging, nickte ich wieder und bedankte mich dann bei meinen Freunden für die Erklärungen. "Und deswegen ist Herbst die beste Zeit im Jaaaaaaahr!" rief Jay, griff nach Cole's Handgelenk und riss dann seine Arme und Cole's Arm in die Höhe. Offensichtlich schien er den Herbst wirklich zu lieben. Doch plötzlich begriff ich, was Jay da tat und sah sofort zu Cole. Seine dunklen Wangen waren gerötet und geschockt sah er auf die Hände seines Crushes, die gerade sein Handgelenk berührten. Ich kannte Cole zwar mittlerweile einigermaßen gut und wusste, dass er seine Gefühle nicht einfach so schnell offensichtlich machte...immerhin berührten er und Jay sich ja öfters...alleine wenn sie sich begrüßten oder so...und trotzdem zeigte Cole nie irgendwelche verräterische Anzeichen wie rote Wangen. Vielleicht hatte Jay ihn jetzt einfach überrumpelt. Er zog seine Hand weg, tat so als würde er Husten, zeigte in Richtung der Schule und rannte dann weg. Jay hörte auf rumzujubeln und schaute sich verwirrt um. "Er hat sich bestimmt verschluckt und geht kurz was trinken." sagte Zane schnell. "Vielleicht sollte ich mal nach ihm gucken..." antwortete Jay besorgt. "Ach, dem geht es schon gut...kennst doch Cole..." versuchte ich es jetzt und schließlich blieb Jay mit einem letzten besorgten Blick in Richtung der Schule trotzdem bei uns stehen.

Als die Schule vorbei und es mittlerweile sogar schon Abends war, befand ich mich wie immer in meinem kleinen aber feinen Zimmer und zog mich gerade um, als plötzlich mein Handy vibrierte. Ich sah nach und ich hatte eine Nachricht bekommen...und zwar von Harumi. 'Hi'...

Hallöchen!
Das wär's mit dem neuen Kapitel und ich finde es echt immer wieder witzig wie die Geschichte einfach in eine komplett andere Richtung geht, als ich sie eigentlich geplant hatte...aber irgendwie ist das ja dann auch vier mich spannend.

Naja, bei Fragen oder Wünschen sagt einfach Bescheid und ansonsten sehen wir uns dann im nächsten Kapitel.

Bye!

Vom gehassten zum geliebten-Greenflame ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt