Und so standen wir nun vor der Tür des Klassenraums. Mit einem letzten Blick zueinander und einem letzten gegenseitigen Lächeln, drückte Jay schließlich die Türklinke runter und öffnete die Tür. Sofort richteten sich alle Augenpaare auf uns, da wir, wie ich jetzt bemerkte, fünfzehn Minuten zu spät waren. Kai war einer der ersten gewesen, die sich sofort umgedreht hatten und musterte mich jetzt mit besorgtem Blick. Doch ich gab mein bestes, um ihn zu ignorieren und schaute deshalb zu Mr. Maragorn, der uns zwei genervt ansah. Jay wollte neben mir gerade zu einer Entschuldigung ansetzen, doch unser Lehrer kam ihm zuvor. "Setzt euch einfach und spart euch den Rest. Ich will's gar nicht hören, beim nächsten Mal gibt's Nachsitzen und jetzt hopp hopp, wir haben sowieso schon kaum Zeit." brachte Mr. Maragorn gestresst hervor und wuselte mit seinem Finger auf die zwei freien Plätze. Hastig setzten wir uns ohne weiteres auf diese und sahen dann wieder nach vorne.
"Also...wo war ich stehen geblieben? Ach ja...ich habe mir gedacht, dass wir mal ein etwas anderes Theaterstück aufführen. Wie ihr all...ähem...fast alle wisst," dabei fiel sein Blick auf mich, "wurden bis jetzt Märchen oder Geschichten vom Herbst als Theater vorgetragen..." Der Großteil der Klasse nickte müde oder zeigte gar keine Reaktion. "Und deshalb hab ich mich diesmal für etwas klassisches und eigentlich klischeehaftes, aber dennoch schönes entschieden. Und zwar..." Gespannt sahen jetzt alle nach vorne. Vielleicht hatte er sich ja wirklich was cooles rausgesucht. "Romeo und Julia!" rief unser Lehrer nun mit voller Begeisterung aus. Kaum wart das ausgesprochen, tauschten einige Schüler schnelle Blicke miteinander oder raunten sich was zu. "Ich dachte wir wollten dieses Jahr kein Märchen aufführen-" wand Jordan jetzt lautstark ein, woraufhin ein lautes Lachen durch den Raum hallte. "Sehr lustig..." erwiderte Mr. Maragorn nur trocken. Doch ein Blick auf Jordans Gesicht verriet mir, dass diese Frage nicht wirklich ein Spaß sondern eher sein wirklicher Ernst gewesen war. "Naja, heute machen wir das Casting und die Rollen bekommt ihr dann morgen bei der nächsten Probe zugeteilt...Aber im voraus schon...haben wir eventuell irgendwelche Pärchen in der Klasse, bei denen ein Kuss nichts ausmachen würde?" fragte er nun und ein paar Schweißperlen traten auf seine Stirn, da ihm die Frage offenbar unangenehm zu seien schien.
"Jaah!" rief ein Mädchen in der ersten Reihe plötzlich, "Jay und Nya sind ein Paar, Kai und Skylor auch und Lloyd und Harumi offensichtlich ebenfalls."
Augenblicklich wurde es still in der Klasse und einige Blicke wurden getauscht. Sofort spürte ich, wie mir die Röte ins Gesicht sprang. Auch Jay rutschte neben mir unruhig hin und her. Also ich und Harumi spielen auf gar keinen Fall Romeo und Julia...unter gar keinen Umständen. Gott sei Dank verriet mir ein Blick auf sie, dass auch Harumi nicht die Hauptrolle übernehmen wollte. Dadurch trat wieder etwas Erleichterung in mir auf. "Gut...dann beginnen wir mit dem Casting für die Romeos!" rief Mister Maragorn und sah dann auf mich, Jay und Kai. Als wir drei aber nur ahnungslos sitzen blieben, seufzte er kurz entnervt und sagte dann etwas leiser, "Könnten die Herren wohl die Bewegung zurückerlangen und diese einsetzen, um sich auf die Bühne zu begeben?" Sofort sprangen wir auf und dackelten zu der hölzernen Erhebung im Raum...✨der Bühne✨. "In Ordnung..." sagte Mr. Maragorn nun und drückte mir einen Zettel in die Hand. "Ließ das bitte so authentisch wie möglich vor!" Hastig überflog ich den Zettel.Ach, deine Augen droh'n mir mehr Gefahr,Als zwanzig ihrer Schwerter, blickst du mich aber freundlich an,So bin ich gegen ihre Rachsucht gestählt.Durch ihren Hass zu sterben wäre mir jedoch besser,Als ohne deine Liebe ein verhaßtes Leben weiterzuleben.
Das soll ich sagen?! Das?! Ich?! Oje- Meine Hände fingen immer mehr an zu zittern, mir wurde heiß und schwitzig zumute und auch ein bisschen schwindelig. Außerdem war da immer noch der stechende Schmerz in meinem Magen, den ich erst jetzt wieder war nahm.
Mr. Maragorn schaute mich erwartungsvoll an und tippte unauffällig auf seine Uhr. "Ach...ach..." Verdammt! Schnell sah ich wieder auf den Zettel. "Ach, deine Augen droh'n mir mehr Gefahr, als...als-" Uhrgg-nicht schon wieder! Verzweifelt blickte ich mich im Raum um, doch ich traf mit meinem Blick auf kein helfendes Gesicht. "Psst!" kam es plötzlich von meiner Linken. Ich schielte leicht nach Links und entdeckte Kai, der mich zu sich winkte. Unauffällig trat ich immer weiter auf das Aus im linken Bereich der Bühne zu, bis ich direkt am Rand stand. Verwirrte Blicke wurden mir zugeworfen, welche ich mit einem gezwungenen Grinsen erwiderte. Und dann wurde mir plötzlich der Zettel aus der Hand gerissen. Ich drehte meine Kopf gestresst und ängstlich zu meinem nebenan, doch dieser schweife nur schnell mit dem Blick über das Stück Papier und nickte schließlich. Verlegen sah ich wieder nach vorne, als mir plötzlich ins Ohr geflüstert wurde. "Ach, deine Augen droh'n mir mehr Gefahr,..." Ich verstand was er vor hatte und sprach ihm nach. "-als zwanzig ihrer Schwerter," Wieder wiederholte ich das Gesagte, wobei ich nicht mehr stotterte. "blickst du mich aber freundlich an,So bin ich gegen ihre Rachsucht-" Die Blicke der Klasse wurden nun immer verwirrter, bis auf den Blick von meinem Lehrer. Mr. Maragorn sah aus, als wäre vor ihm gerade eine Raupe zu einem Schmetterling geworden, nur, dass er sich nicht recht erklären konnte wie.
"Durch ihren Hass zu sterben wäre mir jedoch besser," Dieses wiederholte ich etwas unsauberer, da ich das Ende nicht ganz verstanden hatte. Doch Kai hatte mein Problem offenbar erkannt, denn plötzlich war er ganz nah an meinem Ohr dran, sodass sein Atem in meinen Ohr kitzelte. Dadurch überfiel eine Gänsehaut meinen ganzen Körper und ich spürte, wie meine Wangen wieder rot anliefen. "Als ohne deine Liebe ein verhaßtes Leben weiterzuleben." flüsterte Kai nun den letzten Abschnitt, den ich kurz darauf zu wiederholen begann. Ohne auf die Reaktionen der anderen zu warten, wollte ich mich bei Kai bedanken, weswegen ich mich in seine Richtung umdrehte, doch so bemerkte ich, dass er immer noch genauso nah an mir war, wie gerade eben noch. Unsere Nasenspitzen berührten sich bereits, doch unsere Lippen wurden noch durch ein paar Zentimeter getrennt. Diese Zentimeter wollte Kai offensichtlich überbrückten, da er sich plötzlich nach vorne lehnte. Doch ich war schneller und zog meinen Kopf zurück, lief an Kai vorbei und setzte mich wieder auf meinen Platz im Publikum, um Jay jetzt zuzusehen. Dieser betrat nämlich in diesem Moment die Bühne, lächelte einmal durch die Runde und verharrte schließlich mit seinem Blick in meiner Richtung. Dann fing er an seinen Text aufzusagen. Bei ihm war es, als hätte er die Texte schon tausend Mal auswendig gelernt und nur auf diesen Moment gewartet. Und so, wie er es sagte, klang es nicht nur authentisch, nein, es klang so, als würde er jemanden wirklich ein Liebesgeständnis machen. Mister Maragorn war völlig aus den Socken. "-Durch ihren Hass zu sterben wäre mir jedoch besser,Als ohne deine Liebe ein verhaßtes Leben weiterzuleben..." sagte Jay schließlich und kaum merklich füllten sich seine Augen wieder etwas mit Tränen. Sein Blick war immer noch in meine Richtung gewandt. Plötzlich fing Mr. Maragorn an tierisch zu klatschen, wodurch Jay aus seiner Trance gerissen wurde und zusammen zuckte. Dann wurde Jay wieder wie auf Knopfdruck zu dem Jay, den alle kannten. Er hatte wieder ein breites Grinsen im Gesicht, kratzte sich verlegen am Hinterkopf und schritt dann von der Bühne, nur um wieder kurz darauf neben mir zu stitzten. Es war, als wäre nie irgendwas passiert.
Als letztes war Kai jetzt noch dran und ratterte seinen Text runter. Bei ihm klang es auch gut und eigentlich auch ziemlich echt, aber nichts und niemand kam an Jay ran, was eigentlich jedem schon bewusst war.Nachdem auch Kai fertig war, sprachen Nya, Skylor und Harumi für die Rolle der Julia vor und diesmal konnte man wirklich nicht sagen, wer es am besten gemacht haben sollte. Auch Mr. Maragorn schien das zu bemerken, denn er sah halb begeistert, halb unschlüssig zwischen den drei Mädchen hin und her. Nach diesen wurden dann noch ein paar andere Rollen gecast, bis fast jeder einmal vorgesprochen hatte. Auch der restliche Tag verging ungewöhnlich schnell, aber zugegebenermaßen konzentrierte ich mich auch nicht wirklich, da ich in Gedanken schon meinem Treffen mit Jay entgegenfieberte...
Yap! Das wär's mit den Castings. Es ist anders gelaufen, als geplant, aber das läuft ja irgendwie alles in dieser Story.
Btw hab ich noch nie Romeo und Julia gelesen oder gesehen, also falls irgendjemand von euch was weiß, was ich nicht weiß, oder Tipps hat...immer her damit, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich so oder so wenigstens den Film schauen sollte. xDNaja, je nachdem, euch noch einen schönen Tag und ein riesen Dankeschön für den vielen Support. <3
DU LIEST GERADE
Vom gehassten zum geliebten-Greenflame ff
Fanfiction-Abgeschlossen- Was ist wenn dein Vater und deine Mutter es einfach nicht hinbekommen ein ordentliches Leben zu führen? Was ist wenn du schon drei mal deswegen die Schule wechseln musstest? Was ist wenn du nicht einen Freund hast? Und was ist wenn d...