4. Kapitel ~ das Interview~

1K 25 3
                                    

Adrien/Chat Noir
Ich machte mich einigermaßen zurecht, denn wenn ich mich live zurückverwandelte wollte ich nicht wie gerade aufgestanden aussehen. Ich sprüht ein wenig Parfüm auf und murmelte eher zu mir selbst: ,, ich will ja nicht mach Käse stinken..." Plagg hatte es anscheinend gehört, und es gefiel im garnicht was ich da redete. ,,das habe ich gehört! Ich weiß nicht was alle immer gegen Camenbert haben!" schmollte er.
Ich lachte was mir einen weiteren bösen Blick meines Kwamis brachte. Ich wollte mich nicht kurz vor diesem Interview auch noch streiten, also seufzte ich ergeben: ,,Es tut mir Leid, aber ich bin so nervös, und für Menschen riecht dein Käse numal nicht so gut.." Zum Glück war er nicht weiter sauer und flog auf sein ,,Bett" zu. Ich musste grinsen... Ich konnte mich noch genau an den Tag erinnern als ich im ein kleines Stück als Decke aus meinem Bettbezug auschnitt. Ich überlegte wie es wohl sein wird, wenn  Plagg sich nicht mehr verstecken müsste. Plagg mit Käse in der Hand auf meiner Schulter während ich durch Paris lief. Der Gedanke ließ mich amüsiert schmunzeln. Ich schaute auf die Uhr. So spät schon?! ,,Plagg wir müssen los! Plagg verwandle mich!" Aufgeregt sprang der Kater über Paris' Dächer.

Alya/Rena Rouge
Überall wurde Werbung gemacht! Und nun war es soweit! Nicht nur als Gründerin des Ladybug Blogs und großer Fan interessierte mich diese Fernsehsendung, Nein, auch als Rena Rouge, Superheldin die an Ladybugs und Chat Noirs Seite kämpfte war ich interessiert. Als erstes konnte man Ladybug und Chat Noir auf einem roten Teppich mit Paparazzi um sie in das Fernsehgebäude laufen sehen. Danach Nadja Chamack die eine Ansprache hielt: ,,Guten Tag liebe Pariser, heute gibt es das langersehnte Interview mit unseren Superhelden. Bleiben Sie dran, es gibt Identitätsenrhüllungen, Spezial Infos zum Sieg über den allseitsbekannten Superschurken Hawk Moth alias Gabriel Agreste, und vieles mehr!"
Alya grinste vor Aufegung, und war froh dass niemand sonst gerade anwesend war, da sie warscheinlich so ziemlich schräg aussah.

Marinette/Ladybug
Nachdem Chat und ich über diesen roten Teppich gelaufen waren, was mir irgendwie komisch und ungewohnt vorkam, Nadja ihre Begrüßung gesagt hatte, kam unser Auftritt: ,,Und hiermit begrüße ich Ladybug und Chat Noir!" Ich atmete noch einmal tief ein und aus, wie ich es oft in stressigen Momenten tat, ehe Chat Noir und ich uns auf zwei Sessel, die gegenüber von Nadja standen saßen. Diese hatte sich ebenfalls auf einem Sessel nieder gelassen. ,,Es ist uns eine große Ehre sie beide hier begrüßen zu dürfen"  Ich lächelte ihr leicht zu, und Chat tat mir gleich. ,,Als aller erstes möchten wie Details über den Kampf mit Hawk Moth wissen!"
Ich fing an zu sprechen: ,, An dieser Stelle ist es passend sich einmal bei Rena Rouge zu bedanken, welche ebenfalls eine Superheldin ist! Ohne sie hätten wir das alles warscheinlich nicht geschafft. Aber auch danke an alle anderen Superhelden die uns immer geholfen haben!"

Ich werde jetzt öfters Perspektiven Wechsel machen, um die Reaktionen anderer Personen, auf verschiedene Sachen zu zeigen.

Alya/Rena Rouge
Oh mein Gott! Ladybug hatte sich gerade live im Fernseher bei mir bedankt! Ich quitsche leicht, und war schon wieder froh alleine zu sein. Ich bekam nächstes auch gar nicht mehr genau mit da Ladybug nur noch den Kampf beschrieb, in welchem sie allerdings ein paar Sachen wie das Pferde Miraculous ausließ. Ich war aber wieder völlig bei der Sache als es um Hawk Moth ging.

Adrien/Chat Noir
Hawk Moth. Mein Vater. Ich vertraute Ladybug, übernahm bei diesem Thema aber trotzdem das reden,was ihr nicht weiter auf zu fallen schien. Die erste Frage lautete wie Hawk Moth reagierte als er enttarnt wurde. ,,Naja, er schien niedergeschlagen und ruhig." War meine Antwort. Nadja nickte. ,,Und warum war er Hawk Moth?Was wollte er mit eurem Schmuck bezwecken?" M'Lady übernahm die Erklärung über Miraculous und die Macht unserer beiden zusammen. Als sie fertig war fügte ich hinzu: ,,Welchen Wunsch er wahr machen wollte bleibt ein Geheimnis. Es ist eine familiere Angelegenheit" ,,Wenn wir schon bei Familie wären, was haltet ihr von seinem Sohn Adrien Agreste?" Ich wollte etwas erwidern, als Ladybug plötzlich anfing: ,,Ich weiß nicht warum sie nach Adrien Agreste fragen, wenn sie auf ,,Hawk Moths Sohn" anspielen wollen kann ich ihnen und allen anderen da draußen raten ihn nicht voreilig zu verurteilen, was sein Vater gemacht hat mag nicht richtig sein, was nicht heißt dass er genauso ist. Nur weil er mit seinem Vater verwandt ist, ist er nicht er. Ich bitte sie darum jegliche Verlgleiche zu unterlassen. Dankeschön."

Marinette/Ladybug
Sowohl Nadja auch als Chat Noir starrten mich an. Ich weiß ja selber nicht was mit mir passiert ist aber ich hatte den Drang ihn zu verteidigen. Nadja räusperte sich: ,,Natürlich, das tut mir Leid, und ich denke wir alle sollten uns an Ladybugs Denkweise ein Beispiel nehmen."  Nachdem sie über den Ladybug Blog geredet hatte war es soweit. ,,Nun aber zu euch. Ich denke das ist der Teil auf den alle gewartet haben. Erst einmal wie alt seit ihr?" ,,17"sagten Chat und ich gleichzeitig.

Alya/Rena Rouge
Ich drehte fast durch bei ihrer Antwort. 17. 17! Ich war genau so alt wie sie! Kannte wir uns? Gingen wir auf die selbe Schule? Ich musste mich beruhigen... Das hieß noch lange nichts. Warum interessiert Mari das nur nicht? Es konnte doch nur interessant sein, oder?

Nino/Carapace
Auch ich schaute das Interview. Natürlich, 1. Weil es mich interessierte, und 2. Weil Alya mich sonst umgebracht hätte. Auch ich war überrascht. Natürlich war es jetzt nicht so seltsam, aber das ich sie vielleicht kennen könnte, ist schon spannend.

Chloé/Queen Bee
Sabrina musste natürlich mitschauen. Wenn ich Ladybug kennen würde könnte ich ihre beste Freundin werden und noch bekannter werden! Ausserdem war ich so ein riesen Fan! Und was Chat Noir anging, wäre Adrien bestimmt beeindruckt, und würde endlich mit mir zusammen sein wollen.

Marinette/Ladybug
Mich überraschte dies nicht besonders, im Gegenteil zu Chat der mit einem grinsen da saß. Er musste aber auch aus allem So ein riesen Ding machen.. ,,Dann könntet ihr euch ja sogar kennen. Ihr wisst doch eure Identitäten noch nicht oder?" Wir verneinten beide. ,,Mit 17 geht ihr doch in die Abschlussklasse oder? Auf welche Schule denn?" ,,François Dupoin" antwortete Chat. Jetzt wurde ich neugierig beobachtet. Ich schluckte: ,,I-Ich... auch..." Ich wusste wie Chat Noir sowie Alya jetzt warscheinlich völlig die Fassung verloren. Bei Chat Noir zumindest konnte ich dies auch ein wenig feststellen. Er fing sich jedoch wieder. Nadja schien auch überrascht.

Währendessen bei...

Alya:
Nein! Jetzt konnte ich mich wirklich nicht mehr bei dem Gedanken halten, Ladybug oder Chat Noir mal im Flur begegnet zu sein. Ich rief Nino an.
A: Ninooo. Hast du das gehört?! Wenn
     Wir sie kenne?!
N: Ich weiß. Das wäre echt krass...
A: Und sie gehen in unsere Stufe!
N: Ich weiss es ist cool, aber lass uns
     aufhören. Ich will nichts verpassen.
A:  Nagut du hast ja Recht ich bin nur so
      aufgeregt wer sie sind...Aber ja,
      Bye!
N:  Bye!

Chloe:
Das wurde ja immer besser. Ein Blick zur Seite zeigte mir dass es auch Sabrina nicht ganz kalt ließ. Ich musste allerdings zugeben ein klein wenig aufgeregt war auch ich.

Adrien/Chat Noir
Die Gleiche Schule! Ich beruhigte mich und es ging auch gleich weiter mit dem Interview. ,,Nun ja, ich denke jetzt ist es Zeit sich zurück zu verwandeln. Davor könnt ihr natürlich noch etwas sagen." Ladybug und ich verständigten und mit Blickkontakt und ich fing an. ,,Erstmal an alle Freunde und Verwandte, wir hatten einen guten Grund es euch nicht zu sagen. Hätten wir euch es früher gesagt, wärt ihr durch uns in Gefahr und das wollten wir beide nicht." Ladybug stand auch und ich war gespannt: ,,Ich schließe mich Chat Noir an, will allerdings noch an einzelne Personen etwas hinzufügen:
Erst mal an meine Beste Freundin:,, Du bist immer für mich da und dafür will ich mich bedanken. Ich weiß du bist ein Ladybug Fan, ich bitte dich allerdings mir zu verzeihen, ich habe es nur aus den Gründen getan die Chat Noir gerade genannt hat. Nun zu meinen Eltern, ich bitte euch ebenfalls mir zu verzeihen. Ihr seit toll und ich bitte euch mich nicht anders zu behandeln." Wow was für ein Text. Ich dachte sie wäre fertig als sie etwas hinzufügte: ,,Ich will jetzt auch noch etwas an einen ganz besonderen Jungen sagen."

Ok ab hier mach ich mal Pause. Ich habe allen ernstes 1418 Wörter geschrieben. Der zweite Teil des Interviews kommt auch noch. Ich Hasse es selber so lange zu warten deswegen kommt der 2 Teil auch noch.
Eure Amy 💕

~Miraculous~ My Life (Adrinette)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt