Verabredung

144 8 0
                                    

RIKU:

Am Tag darauf war Mikko im Studio, da die Clubtour in zwei Wochen starten sollte. Wir gingen die letzten Details durch, er hielt eine kurze Motivationsrede, der sich Samu anschloss, dann probten wir bis unsere Finger glühten.

„Pause", forderte Sami, als Samu einen Schluck Wasser nahm. „Ja, lasst uns für heute Schluss machen", schloss sich Raul ihm an. „Ok", nickte Samu. Jukka brummelte, widersprach aber nicht. Ich stellte meine Gitarre zur Seite und schnappte mir meine Jacke. „Ciao", verschwand ich aus der Tür.

„Riku, warte!", kam Samu mir keine Minute später hinterher. „Wo willst du so schnell hin?" Ich drehte mich zu ihm um. „ich bin verabredet", sagte ich. „Oh", murmelte er. „Viel Spaß." Ich machte ein paar Schritte auf ihn zu, drückte ihm einen kurzen Kuss auf die Lippen, ehe ich davoneilte. Ich hatte meiner besten Freundin Laura versprochen zum Essen vorbei zu kommen und wir hatten im Studio nun wirklich lange gebraucht. Abgehetzt drückte ich auf die Klingel. „Hey", lächelte Laura mich an. „Hey", erwiderte ich tief Luft holend. „Bist du gerannt?", fragte sie. Ich nickte schulterzuckend. „Ich hätte auch noch etwas gewartet", lachte sie, während sie in die Küche ging. Ich setzte mich zu ihr an den nett gedeckten Tisch. „Und wie läuft es?", fragte sie, nach dem wir eine Weile schweigend gegessen hatten. „Gut, und bei dir?", erkundigte ich mich. „Auch sehr gut, der neue Job tut mir gut", erzählte sie lächelnd. „Das freut mich", erwiderte ich. „Du siehst ziemlich glücklich aus", meinte Laura. „Bin ich auch", schlich sich sofort ein verträumtes Grinsen auf meine Lippen. „Du hast endlich eine Freundin?", riet sie. „Ja, so in etwa", sagte ich und biss leicht die Zähne zusammen. Verwirrt zog sie die Augenbrauen hoch. „Was heißt so in etwa?", hakte sie nach. „Es hat noch keiner ausgesprochen, dass wir zusammen sind", meinte ich. „Aber du liebst sie?", fragte meine beste Freundin grinsend. Ich stieß die Luft aus. „Ok, klar ist offensichtlich", fasste sie mein Seufzen falsch auf. „Laura, ich also ... Es ist Samu", brachte ich hervor. „Hapa?", hakte sie nach. Ich nickte und sah sie unsicher an, doch auf ihren Lippen lag ein Grinsen. „Endlich", meinte sie. „Wie endlich?", wunderte ich mich. „Ich bin glücklich, dass du endlich jemanden hast", erläuterte Laura. „Ich auch", lächelte ich schief. 

If You Love Somebody Like MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt