RIKU:Ich trat einen Schritt zurück. Samus Wangen waren leicht gerötet, was unglaublich süß aussah, doch mein Blick galt zunächst Mikko. Zu meinem Erstaunen lag ein Lächeln auf seinen Lippen. Ja, Mikko lächelte uns an. Unsicher lächelte ich zurück. „Ihr seid süß", meinte Mikko, was nun auch mir die Röte ins Gesicht trieb. „Ich freue mich wirklich für euch. Meine Reaktion zu dem Film kann ich nicht rückgängig machen, aber ich hoffe, ihr glaubt mir, dass ich nichts dagegen habe, wenn ihr zusammen seid", sprach Mikko weiter. „Danke", murmelte ich. „Sucht euch demnächst nur besser einen Platz, wo ihr nicht den Weg versperrt. Ich müsste nämlich mal dorthin", zeigte er hinter uns zu den Toiletten. „Klar", nuschelte Samu und verschwand eilig den Gang in die andere Richtung hinunter, um sich etwas Vernünftiges anzuziehen. Osmo und Jukka kamen nagetrunken kichernd aus dem Nebenraum mit der Minibar. Ich schüttelte augenrollend den Kopf, verschwand dann aber eilig unter der Dusche.Im Bus warteten Sami und Raul schon in der Sitzecke auf uns Nachzügler. „Schauen wir einen Film?", fragte Osmo. „So lange es nicht der vom letzten Mal ist", meinte Raul. „Ich hol einen", stand Sami auf und kam kurzdarauf mit einem Marvelfilm wieder. Er legte die DVD ein, während wir es uns gemütlich machten. Ich lehnte meinen Kopf auf Samus Schulter und drückte kurz einen Kuss auf seinen Kieferknochen. Warm lächelte er mich an. „Ich liebe dich", murmelte er und drehte seinen Kopf richtig zu mir.SAMI:Grinsend musste ich feststellen, dass unsere beiden Turteltäubchen schon in ihrer eigenen Welt versunken waren, ehe der Film begonnen hatte. „Ich glaube, den anderen Film brauchen wir auch nicht zu schauen, wir haben unseren eigenen hier", meinte Raul lächelnd, was Samu und Riku dann doch ihren Kuss unterbrechen ließ. In ihren Blicken lag so viel Liebe, dass sie im ganzen Bus zu spüren war. „Waren das eure Worte: wir sind zusammen?", fragte Jukka. Die zwei sahen sich nickend an. Lachend klatschte Osmo in die Hände. „Na endlich", freute er sich. „War's so schwer?", fragte Jukka. „Oh, du bist besser mal ganz leise", knurrte Samu, doch auch er lachte.SAMU:Die Tour verging wie im Flug, nachdem die Spannungen in der Band sich gelegt hatten. Wir hatten einige Interviews und kleine Konzerte ganz nah an den Fans. Aber nun standen wir schon auf der Bühne des letzten Clubs vor einer tanzenden, feiernden Menge und spielten den letzten Song.Ich war beinahe etwas wehmütig. Ich würde es auf jeden Fall vermissen, doch genauso sehr freute ich mich auf Zuhause, auf Ruhe und Zeit, die ich mit Riku verbringen konnte. Nur mit Riku.„Thank you! Tank you so much! We hope to see you soon!", rief ich in die Menge, bevor wir hinter der Bühne verschwanden. Riku fiel mir um den Hals und drückte mir einen Kuss auf die Lippen. „Es geht nach Hause", freute er sich anscheinend genauso sehr wie ich. Ich nickte und erwiderte seinen Kuss. „Jungs", zog Osmo an meinem verschwitzten Shirt. Augenverdrehend folgten wir ihm zu den Duschen. Dann ging es ein letztes Mal in den Tourbus, der uns zum Flughafen brachte, und von dort aus zurück in die Heimat.„Sehen wir uns morgen?", fragte Riku. Ich nickte gähnend, zog ihn in meine Arme und legte meine Lippen zum Abschied auf seine.
DU LIEST GERADE
If You Love Somebody Like Me
FanficSiku, P16 "Immer noch schweigend sahen wir über das Wasser, bis sein Kopf auf meine Schulter sank. 'Wieso macht das keine Frau für mich?', seufzte ich leise, kaum hörbar. 'Wieso willst du so etwas von zwei Leuten bekommen?', fragte Samu nicht wirkli...