RIKU:
„Riku?", sprach Samu mich an. Es war noch eine Woche bis zum Tourstart und wir saßen zu zweit im Studio nach dem die anderen sich schon auf den Weg nach Hause gemacht hatten. „Hm?", sah ich ihn an. „Ich hatte meiner Mum versprochen vor der Tour bei ihr vorbei zu schauen, also hast du, naja, vielleicht dieses Wochenende zeit mitzukommen?", fragte er. „Ja, klar", hob ich die Schultern.
So saßen wir am Tag darauf in seinem Auto auf dem Weg zu seiner Mutter. „Wie, wie verhalten wir uns jetzt eigentlich?", wollte ich unsicher wissen, als er mich kurz von der Seite anlächelte. „Du meinst, weil wir zusammen sind?", hakte Samu nach. Ich nickte. „Meine Mum hätte sicher nichts dagegen, aber ich weiß nicht, ob wir direkt was sagen sollen", meinte er zögernd. Wieder nickte ich. „Und auf Tour?", fragte ich weiter, wo wir das Thema schon mal besprachen. „Keine Ahnung", seufzte er.
Wir hielten vor dem Haus seiner Mutter und stiegen aus. „Da seid ihr ja!", stand diese schon freudig in der Tür. Ich lächelte, während Samu sie herzlich umarmte. „Ihr seht gut aus", stellte sie fest, als wir ins Wohnzimmer gingen und es uns auf den zwei Sofas bequem machten Samu nickte lächelnd. „Wir freuen uns auf die Tour", meinte er dann schnell zur Erklärung. Eve nickte. „Und wie läuft es sonst so, außerhalb der Musik?", fragte sie. „Da ist nicht viel außerhalb", gab Samu zur Antwort. Ich sah ihn kurz von der Seite an. An sich stimmte es ja, wir hockten die meiste Zeit im Studio, doch Eve merkte ihm sofort an, dass er etwas verheimlichte und hob eine Augenbraue. Ich lächelte leicht, als ich seinen verzweifelten Blick bemerkte. „Naja, Riku ... ist da", sagte er leise. „Riku?", sah seine Mutter verwirrt zu mir. „Ja, also wir sind", stammelte er und warf mir einen letzten prüfenden Blick zu. „Zusammen", vollendete ich seinen Satz. Eve machte große Augen, schmunzelte aber. „Schon länger?", wollte sie neugierig wissen. „Eine Woche", antwortete Samu.
Wir unterhielten uns über die Tour und einfache Kleinigkeiten, ehe wir uns für die nächsten Monate verabschiedeten und Samu mich bei mir Zuhause absetzte.
DU LIEST GERADE
If You Love Somebody Like Me
FanficSiku, P16 "Immer noch schweigend sahen wir über das Wasser, bis sein Kopf auf meine Schulter sank. 'Wieso macht das keine Frau für mich?', seufzte ich leise, kaum hörbar. 'Wieso willst du so etwas von zwei Leuten bekommen?', fragte Samu nicht wirkli...