14. Kapitel

112 8 7
                                    

PoV Harry:

Gemeinsam gingen wir in mein Wohnzimmer und setzten uns auf die Couch.

"Kann mir mal einer erzählen, warum wir so dringend herkommen sollten?", fragte Zayn.

"Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob es stimmt, aber ihr wisst doch noch die Worte, die dieser Phil zu uns gesagt hat, bevor er verschwunden ist. Richtig?", sagte Niall.

"Ja und? Der Spinner hat doch nur zu tief ins Glas geschaut.", kam es nun ziemlich gleichgültig von Zayn.

"Eben nicht, also...", begann Niall und erzählte den Jungs alles bisher geschehene.

Während Niall erzählte, konnte ich es mir nicht verkneifen ab und zu, zu Louis rüberzuschauen. Dieser war jedoch, ganz auf Niall fokussieren und schüttelte nur ungläubig den Kopf.

Doch kurz bevor Niall mit seiner Erzählung geendet hatte, verwandelten sich die Gesichter von allen um mich herum, in diese Fratzen, die Niall mir so detailreich beschrieben hatte.

"Wahrheit oder Pflicht?"

Ich sprang erschrocken auf und rannte in die Ecke des Wohnzimmers, doch sie kamen hinter mir her und somit saß ich in der Klemme.

"Wahrheit oder Pflicht?"

Ich schluckte.

"Wahrheit oder Pflicht?"

"W-wahrheit.", sprach ich zitternd.

"Was ist deine wirkliche Meinung, über Eleanor und Louis?"

Ich riss die Augen auf. Das konnte ich doch nicht beantworten, aber was wären die Konsequenzen, wenn ich es nicht tun würde?

"SAG ES!"

"Aber, ich-..."

"SAG ES, JETZT!!!"

"Eleanor ist eine sehr hübsche Frau und auch ziemlich nett, aber ich finde sie passt nicht zu Louis und die beiden sollten nicht heiraten.", sprudelte es aus mir heraus.

Sofort verschwanden die Fratzen und ich blickte wieder, meinen ziemlich erschrocken aussehenden Freunden ins Gesicht. Langsam ließ ich meinen Blick schweifen, bis er an Louis hängen blieb, der mich einfach nur entsetzt anschaute.

"Lou ich-...", ich stoppte, da mir Tränen in die Augen stiegen, da ich nun erst wirklich realisierte, was ich gerade wirklich von mir gegeben hatte.

Louis schaute mich nur entsetzt an und ging.

Verzweifelt rutschte ich an der Wand hinunter. Zayn lief sofort Louis hinterher, während Niall sofort zu mir kam und mich in seine Arme zog.

~Nialls PoV~

Sofort nahm ich Harry in den Arm. Er tat mir so unfassbar leid. Das war für ihn warscheinlich, somit die schlimmste Aufgabe, die er hätte bekommen können. Ich konnte seine Emotionen vollends nachempfinden, zwar nicht diese, auf der Gefühlsebene die er für Louis empfand, aber die, auf der Schuld und Frustrationsebene. Mein Blick glitt zu
Liam, der mich nur hilflos ansah.

"Li, geh mal nach Louis und Zayn schauen.", sagte ich, woraufhin Liam nur nickte und uns allein ließ.

"Hey Harry, schau mich an. Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst."

"A-aber Louis h-hasst m-mich jetzt.", stotterte er und ich sah, wir sich weitere Tränen in seinen Augen sammelten.

"Psscht Harry, alles wird gut. Louis hasst dich nicht, das könnte er nie.", sagte ich ruhig und strich ihm sanft über den Rücken.

"Danke Ni."

"Nicht dafür."

Auf einmal kam Liam wieder zu uns.

"Wie geht es Louis?", kam es zögernd von Harry.

"Naja, er ist enttäuscht und naja... traurig, dass du so denkst."

"Aber i-ich....", sagte Harry, aber wurde unterbrochen, da Louis nun den Raum nun betrat.

PoV Harry

Immernoch mit Tränen in den Augen, schaute ich in Louis Richtung. Er sah mich ebenfalls an und schien nachzudenken, was er als nächstes tun sollte.

"Louis... es ist... also ich...", stotterte ich vor mich hin, ohne wirklich einen vollständigen Satz herauszubringen.

---------------------------‐----------------------------------

New Chapter <3

Ich bin zwar extrem unzufrieden damit, aber lasst gerne einen Vote und vor allem Feedback da. ♡

A game like truth or dare // 1D/Larry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt