PoV Harry:
Die Fahrt zu mir zurück war seltsam, irgendwie hingen wir beide unseren Gedanken nach.
Am Zielort angekommen, nahm ich meinen Schlüssel heraus und wollte aufschließen, doch musste feststellen, dass die Tür schon auf war.
Waren die Jungs schon wieder da?"Hallo? Ist jemand hier?", rief ich, als wir im Flur standen.
"Ja, Zayn und ich sind hier.", kam es von Liam, der total fertig aussehend die Treppe herunter kam.
"Was ist dir denn passiert?", fragte ich geschockt.
"Mir ist nichts passiert, aber Zayn hatte seine Aufgabe und es war wirklich nicht schön.", sagte Liam.
Ich stockte und sah im Augenwinkel, dass auch Louis die Augen geweitet hatte.
"Oh Gott. Was war es und wie geht es ihm?", sprudelte es aus mir heraus.
"Naja, er musste in einem Livestream seine größten Unsicherheiten preisgeben und ihr wisst ja selber, dass er was das angeht, eher verschlossen ist und ihn das dementsprechend extrem trifft."
"Oh shit.", kam es von Louis und ich nickte.
Das war echt verdammt scheiße.
"Aber was ist euch passiert? Ihr seht nämlich auch nicht gerade besser aus.", stellte Liam fest und ich sah zu Louis. Wenn, dann sollte er Liam das erzählen. Ich wollte ihm auf keinen Fall vorwegnehmen es selbst zu erzählen, es sei denn, er würde das wollen.
"Kurzfassung: Simon ist ein Arschloch, denn er hat Eleanor vor Jahren angeheuert mit mir zusammen zu sein, woraufhin sie stetig Geld bekommen hat. Jetzt hat sie keine Lust mehr auf mich, weil sie sich ja jetzt was eigenes aufgebaut hat und ja... Mich jetzt halt nichtmehr brauch, weshalb ich jetzt hier bin.", beendete er seine Erzählung, dies jedoch so kalt das ich fast zusammenzuckte.
"Ach du Heilige, da.. weiß ich jetzt auch nicht was ich sagen soll.... Das ist heftig. Louis das tut mir echt leid. Ich wusste schon immer das Simon ein Arschloch ist, aber das es so extrem ist, wusste ich nicht."
Louis schüttelte den Kopf.
"Schon gut Liam, es tut weh ja. Aber wenigstens habe ich sie nicht geheiratet, ohne es zu wissen. Es ist schon okay, so wie es jetzt ist.", sagte Louis und ich konnte erkennen, dass er sich ein kleines Lächeln auf die Lippen zwang.
"Ich gehe mal hoch zu Zayn.", sagte Louis und ich verstand sofort, dass er damit meinte er allein.
Ich nickte nur und setzte mich aufs Sofa. Es war gut, wenn die beiden miteinander sprachen, schließlich war für beide gerade etwas schreckliches geschehen.
Seufzend ließ ich mich auf der Couch nieder. Liam tat es mir daraufhin gleich.
"Wie geht es dir?", fragte er.
"Naja, dass ist ja jetzt eigentlich eher Nebensache. Ich bin noch am glimpflichsten davon gekommen und ich habe garkein Recht mich schlecht zu fühlen.", sagte ich.
"Doch Harry, ich sehe doch, dass dir das Nahe geht. Du machst dir Sorgen um Louis, hab ich recht?"
Ich nickte.
"Er war so gebrochen und jetzt auf einmal so kalt. Ich will ihm so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.", sagte ich, während sich bei mir wiedereinmal Tränen anbahnten, die ich aber noch aufhalten konnte.
"Sei einfach für ihn da Harry, auf der Tour wird er hoffentlich auf andere Gedanken kommen. Das wird wieder.", sagte Liam liebevoll.
Er fand einfach immer die richtigen Worte.
"Hast du eigentlich Ärger mit Simon bekommen?", fragte ich nun.
"Naja, ich habe einen Anruf bekommen, indem er mich angeschriehen hat, was das soll. Aber Ich habe mich irgendwie raugeredet bekommen. Nur die Fans machen sich extrem Sorgen. Das ist echt süß, aber das müssen sie wirklich nicht, zumindest nicht darum."
Mein Schmunzeln was ich eben noch aufgrund der Erwähnung unserer Fans hatte fiel, denn die Erkenntnis was Liam gerade damit gemeint hatte, holte mich ein. Die Tour wäre das gefundene Fressen für dieses beschissene Spiel und wir können nichts dagegen tun. Wir können weder die Tour absagen, noch das Spiel aufhalten. Das wird ein absolutes Desaster...
Liam schien meine Gedankengänge nachvollziehen zu können, denn er nickte nur.
"Harry wir sind beieinander, wir bekommen das hin okay? Das Spiel würde auch ohne die Tour uns das Leben vermiesen, also warum nicht wenigstens etwas Spaß haben?"
Ich nickte ebenfalls, wo er recht hatte hatte er recht. In einer Woche war es so weit, dass wir nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder auf der Bühne standen.
---------------------------------------------------------
Ich weiß das Kapitel ist jetzt nicht so besonders, aber ich bin froh, dass ich überhaupt noch geschafft habe heute eins fertig zu bekommen. 🙈
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch trotzdem etwas. ♡
Lasst gerne einen Vote und vor allem Feedback da. <3
DU LIEST GERADE
A game like truth or dare // 1D/Larry FF
FanfictionWas passiert, wenn man plötzlich in ein Spiel hineingezogen wird, welches man eigentlich garnicht spielen wollte? Und dabei viele Hürden auftauchen? Da werden sich die Jungs der beliebten Boyband One Direction wohl so einigen Herausforderungen stel...