19. Kapitel

104 11 2
                                    

PoV Harry:

"Hallo?", sagte Liam, als er den Anruf angenommen hatte.

"Oh ja, wir sind gerade alle hier, bis auf Niall."

"Ja mach ich."

Verwirrt schauten wir alle zu Liam. Dieser nahm sein Handy vom Ohr und tippte darauf herum.

"Du kannst.", sagte Liam und kurz darauf ertönte die Stimme von Simon.

Na der hat ja gerade noch gefehlt. Was will er denn jetzt? Krampfhaft hielt ich ein Augenrollen zurück und hörte zu, was er denn ach so Wichtiges zu sagen hatte.

"So Jungs, ihr habt übermorgen eine Pressekonferenz. Da ihr ja in 2 Wochen auf Tour geht."

Oh Shit, das hatte ich in den letzten Tagen komplett verdrängt. Das ging nicht, da wären soviele Menschen und das Spiel und....

Panisch schaute ich in die Runde. Die Anderen sahen mich ebenfalls panisch und ratlos an. Was sollten wir jetzt sagen? Wir können da nicht hin, geschweige denn auf Tour gehen! Aber wiederum können wir ja schlecht sagen warum und unsere Fans enttäuschen können wir eben so wenig.

"Jungs?", dröhnte die unangenehme Stimme von Simon durchs Handy.

Liam war der erste, der wieder die Besinnung fand und räusperte sich, um etwas zu sagen.

"Ähm ja... also, wir rufen dich gleich nochmal an."

Schnell legte er auf und wir schauten uns alle verdutzt an.

"Scheiße Leute, das hatte ich in den letzten Tagen total verdrängt. Jetzt kommen die ganzen Pressetermine und dann die Tour. Was machen wir denn jetzt?", fragte Niall panisch und gestikulierte wie wild mit seinen Händen.

"Ich weiß es nicht... Wer ist denn als nächstes dran von uns?", fragte ich vorsichtig.

"Ich denke ich bin als nächstes, Kira hatte doch mich genommen."

Ich schluckte, hier Zuhause war es ja schon schlimm genug, aber vor wildfremden Menschen? Was ist, wenn es dabei passiert und wir uns dann mächtig Ärger einhandeln bzw. Jemand verletzt wird?

"Liam, was denkst du? Wollen wir zu der Pressekonferenz oder nicht?", fragte Louis.

"Ich weiß es nicht, eigentlich nicht. Aber wiederum können wir auch nicht einfach Zuhause bleiben. Willst DU Simon erklären, das uns ein wahrgewordenes komplett krankes Teeniespiel heimsucht und wir deswegen dann doch lieber Zuhause bleiben wollen? Das wird er uns im Leben nicht abkaufen und außerdem war Kira ja gerade erst dran. Es kann ja sein, das morgen garnichts passiert."

"Du hast ja recht, aber denkst du nicht, das es trotzdem ein wenig heikel ist?", fragte Zayn ruhig.

"Natürlich ist es das. Aber was sollen wir machen? Wir können jetzt nicht deswegen alles stehen und liegen lassen und uns verkriechen. Auch wenn ich nicht weiß wie ich so weiterleben soll. Wir müssen auf kurz oder lang definitiv Phil finden. Er hat uns das angetan, vielleicht weiß er auch wie man es wieder beendet."

"Das müssen wir auf jeden Fall. Dieses Arschloch hat mal ordentlich eins aufs Maul verdient.", kam es gereizt von Louis.

Ich sah zu Louis, der seine Hände zu Fäusten geballt hatte und wütend aussah. Doch als er in mein ein wenig verschrecktes Gesicht geschaut hatte, wurden seine Gesichtszüge sofort wieder weicher und er löste seine Hände. Ich schaute ihm einen Moment in die Augen, was ich aber schnell unterbrach, denn sonst würde ich mich wieder in ihnen verlieren und das wäre wahrscheinlich wieder unangenehm, wenn ich ihn mal wieder zu lange angestarrt hatte.

"Na, dann sag Simon bescheid. Ich muss los, Eleanor wollte noch irgendwas wegen der Hochzeit besprechen und ja... Also ich muss dann."

BOOM

Es traf mich wie ein Schlag. Eleanor hatte ich in den vergangenen Tagen komplett ausgeblendet. Da gab es nur Louis, der für mich da war und sich gekümmert hat und nicht Eleanor und Louis. Mein Herz zog sich schmerzhaft zusammen und ich könnte gerade auf der Stelle anfangen loszuheulen, doch ich tat es nicht.

Louis stand auf und umarmte alle, bis er dann auch zu mir kam und mich in eine feste Umarmung zog.

"Ich weiß, das dich das alles hier belastet. Wir schaffen das Hazza.", flüsterte er in mein Ohr, wodurch sich meine Nackenhaare aufstellten.

Ach Lou, wenn du nur wüsstest.

Aber anstatt dies auszusprechen nickte ich nur und klammerte mich ein Stück mehr an Louis fest.

Dieser erwiederte den, doch löste sich, als ein erneutes Klingeln von Louis Handy ertönte.

"So, ich muss dann. Bis später Leute."

Und weg war er. Geknickt saß ich da und lauschte Liam, wie er Simon anrief und ihm bestätigte, das wir kommen würden.

Niall sah mich mitleidig an und setzte sich zu mir auf die Couch, um mir Trost zu spenden. Ich weiß schon, warum genau er mein bester Freund war. Ich meine natürlich waren Liam und Zayn das genauso und, aber Niall vertraute ich noch ein Stück weit mehr und Louis, naja dem würde ich warscheinlich blind vertrauen, aber der war ja mal wieder bei seiner heißgeliebten Eleanor.

Der Gedanke schmerzte und das sehr.

---------------------------------------------------------

Es tut mir so leid, das so lange kein Update kam. Ich bemühe mich regelmäßig zu schreiben. 🙈

Lasst gerne einen Vote und vor allem Feedback da. <3

A game like truth or dare // 1D/Larry FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt